Haaren der BKH von der Farbe abhängig?

• Themenstarter Themenstarter LukeT
  • Beginndatum Beginndatum
L

LukeT

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

statt als Drittkatze einen Ragdoll zu nehmen, sind wir jetzt auf einen kleinen BKH-Kater gekommen, den wir in wenigen Wochen abholen können 🙂
Der Vater des Kleinen ist blue, die Mutter black-golden-tabby-classic. Auf meine Frage, ob die BKH tatsächlich mehr als eine EKH haart, meinte die Züchterin, sie hätte die Erfahrung gemacht, dass die Blauen mehr haaren als die anderen Farben. Wie ist eure Erfahrung? Welche Farbe habt ihr und wie würdet ihr das Haarverhalten eurer BKH einschätzen?
Ich hab jetzt schon echte Horrorvorstellungen entwickelt und sehe mich durch zentimeterdicke Haarschichten waten :wow:.

Vielen Dank schon mal 🙂

A

Werbung

Ich habe zwar keine BKH aber einen Blauling und der haart wenig.

Speedy ist eine Türkisch Angora:
21920241160_aff8152c9c_c.jpg

Ich habe einen blauen Briten

Er hat stark gehaart als er aus dem Tierheim kam (kam aus einer Massenzuchtauflösung) aber seit er bei uns hochwertiges Futter, Barf und Frischfleisch bekommt haart er auf keinen Fall mehr als mein roter EHK oder mein Wuschelmix

Allerdings bürste ich alle drei wöchentlich - und im Fellwechsel haaren alle drei gleich stark

Danke euch 🙂 Das wäre ja für mich absolut ok, wenn sie "nur" wie eine EKH haaren. Das kenne ich ja schon und kann gut damit leben. Aber ich habe einige Threads gelesen, da hat man den Eindruck, als würden die Haare im hohen Bogen von den Katzen abspringen und die ganze Wohnung übersäen 😱

sehr süß eure Beiden 🙂