Haaren Kurzhaar-Katzen mehr als Maine Coons???

  • Themenstarter Themenstarter Knuffel
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knuffel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
10
Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einer Spielkameradin für unsere 8 Monate alte Maine Coon Katze. Habe mir vorhin eine EKH-Katze angeschaut und hatte den Eindruck, dass sie viiiiel mehr gehaart hat als meine Coonie. Kann das sein, dass Kurzhaar-katzen mehr haaren als Maine Coons??? Fand das nämlich schon etwas heftig. Vom Charakter her wäre eine zweite Maine Coon vielleicht sowieso besser, oder?
Danke für eure Antworten,
Grüße, Knuffel
 
A

Werbung

Ich hatte schon Perser und auch einen Maine-Coon-Perser-Mix, ich hab das Gefühl das die zwar genau so viel haaren wie unsere beiden Briten, dass es bei ihnen aber weniger auffällt. Due Langhaarigen verloren immer eher mal kleine Büschelchen als einzelne Haare wie es die Briten tun...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vom Wesen her nehmen sich Coonies und EKH nicht so viel. Aber wie gesagt, da kann ich mich auch irren ...
 
Meine Kurzhaar-Mädels haaren auch mehr als mein Norwegerkater, das hat mich auch voll erstaunt.
 
Also ich hab jetzt eine Maine Coon - der Kleine haart grad ziemlich und einen Maine Coon / Birma Mix - kaum Haare...
 
..................... ich sage aus Erfahrung und Überzeugung "Ja" 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
10K
Mondkatze
Mondkatze
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
QT77
QT77
U
Antworten
18
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
T
Antworten
6
Aufrufe
888
ToMic68
T
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben