Haarige Angelegenheit

  • Themenstarter Themenstarter svenHe
  • Beginndatum Beginndatum
S

svenHe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2011
Beiträge
2
Hallo,

Ich komme einfach mal direkt zum Thema:
Mein Bruder hat sich vor geraumer Zeit eine Katze besorgt, leider hat er nicht daran gedacht das er viel Arbeitet und selten zu Hause ist. Somit ist, wie erwartet, die Katze zu uns gekommen.
Als Menschen die noch nie eine Katze als Haustier hatten und einen Hund der sich nicht mit Katzen versteht eine wahrlich schwierige Angelegenheit.

Die Katze wurde von einer Freundin meines Bruders in einem Graben neben einem Feldweg gefunden.

Was keiner wissen konnte, da einfach keine erfahrung mit Katzen vorhanden ist, ist das die Katze trächtig war.
Nun entwickelte sich das ganze und die Katzen waren zu dritt.

Und es kommt wie es kommen musste sie wurde direkt wieder trächtig (An sterilisation nicht gedacht...leider und das alles ist auch relativ teuer)

Mittlerweile sind es 5 Katzen.

Das erstmal zu der Vorgeschichte.

Nun kommt das eigentlich wichtige:

Wir wollen die Katzen nicht behalten da meine Mutter eine Katzenhaar Allergie hat und wir auch nicht den Platz dafür haben da ja auch noch der Hund im Haus rumläuft. Somit sind die armen dinger durchgehend nur in einem Raum oder draußen im Garten.
Die Katzen wachsen einem ja schon ans Herz aber ich denke das sie es bei Leuten die erfahrung haben mit Katzen besser haben werden.

Nur wer nimmt solche Katzen? Die babys werden jetzt geimpft, die Große ist soweit wir wissen nicht geimpft und papiere haben wir natürlich auch nicht.

ist alles ein Wenig verzwickt und ich hoffe hier Ratschläge zu bekommen wie wir weiter vorgehen können... Unser örtliches Tierheim ist total überfüllt genauso wie alle anderen tierheime im Umkreis.

Mit freundlichen grüßen

Sven
 
A

Werbung

Hallo 🙂

Na da habt ihr ja wirklich ein Überraschungsei bekommen 😉

Vorweg: lasst die Katze schnellstens kastrieren, nicht, dass nochmal etwas passiert!

Und ganz ehrlich? Keines meiner bzw. unserer Tiere hat Papiere, es sind fast alles solche "Unfälle" ... und ich kenn auch einige Leute, die solche Tiere gerne nehmen, damit sie nicht auf der Strasse landen!

Hast du vllt. Fotos von den kleinen?
Bzw. woher kommst du?
Dann schau ich mich gern mal um ob ich dir helfen kann!
 
ich komm auch mal gleich zum Punkt =P

Katzen werden nicht sterilisiert, sondern kastriert ;-) ich finde es klasse, dass ihr die kleine aufgenommen habt aber deine Argumente sprechen ja schon für sich... ich würde sagen ihr versucht es erstmal über Annoncen in der Zeitung und hier im Forum gibt es auch Bereiche, wo man Notfellchen vermitteln kann... Papiere haben nur Rassekatzen also musst du dir darum keine Sorgen machen. Dass die große nicht geimpft ist, ist zwar schade aber wenn sie nicht krank ist, sehe ich da jetzt nicht so die großen Schwirigkeiten.
 
Die antworten kamen ja schnell 😉

Also ich wohne im Landkreis Schaumburg.

Ich hab vergessen zu schreiben das wir eine Katze vom ersten Wurf(nennt man das so bei Katzen?^^) schon vermitteln konnten, die andere leider nicht wir uns aber entschlossen haben sie und die Große zu behalten das sie bei mir in der wohnung durchs fenster nach draußen können und so unten dem Hund nicht begegnen.

Fotos von den ganz kleinen (sind erst 2 1/2 wochen alt) werde ich hier nachher mal hochladen.

MfG
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
9
Aufrufe
980
FraTraLi
FraTraLi
A
Antworten
4
Aufrufe
291
Catmom15
C
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
F+inchen
F+inchen
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan
K
Antworten
7
Aufrufe
886
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben