Haarlinges Eier entfernen..

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Huhu,
unser Neuzugang hatte ja Flöhe und Haarlinge. Letzte Woche Sonntag ist er komplett gebadet worden mit Zeugs dagegen, ich hab jetzt vergessen wie es heißt, hat super geholfen, alles tot was tot sein sollte...

Aber die Eier von den Viechern, die krieg cih einfach nicht aus dem Fell gekämmt... bin da schon ständig mit dem Flohkamm bei aber die sind so fein und die kleine Maus hält auch nicht still...ich hab auch schon mit nem Tuch gerubbelt, keine Ahnung ob das geholfen hat...

http://www.dmsl.de/bilder/seiten/haarlingefell.jpg

so ungefähr sieht das aus, nur die sitzen echt fast komplett auf den Spitzen, sind zwar auch scon welche weg und es ist nicht so enorm wie auf dem Bild aber wenn die Maus Montagin die Gruppe geht wäre ich das schon gerne los..
 
A

Werbung

Dobby war massiv mit Haarlingen befallen. Wir haben sie dann mit einer Tinktur behandelt. Der Tierarzt hat dann einige Eier unter dem Mikroskop untersucht und grünes Licht für die Zusammenführung gegeben. Die Eier waren wir erst mit dem Haarwechsel in diesem Frühling los (gefunden hatten wir ihn im vergangenen Herbst) - aber sie sind, wenn sie abgetötet bzw. leer sind (ich weiß nicht mehr, was der Tierarzt damals untersucht hatte), nicht mehr ansteckend für andere.
 
Hi du

meinst du mit Flohkamm einen Nissenkamm??
Ich hatte für die zwei Zwerge hier einen Nissenkamm in der Apotheke gekauft, um auch den Flohkot besser aus dem Fell zu bekommen. Vielleicht funktioniert der ja auch für Haarlingseier?

PS: wenn du dich erinnerst, welches Mittel du zum baden dazugegeben hast, damit die Parasiten hopps gehen, gib mir Bescheid. Ich hatte Frontline spray bekommen und bin nicht begeistert, weil einige Flöhe es geschafft haben zu flüchten 8s


Grüssle
neko
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben