Haarwechsel?

• Themenstarter Themenstarter Findscha
  • Beginndatum Beginndatum
Findscha

Findscha

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr,

sagt mal, haaren Eure (Wohnungs-)katzen momentan auch so?

Seit es hier einen Wetterumschwung gab, d.h. das Thermometer ziemlich zügig von +12 auf +10 Grad sprang, kämm ich hier jeden Tag einen recht großen Haarball aus den Beiden raus. Ansonsten hab ich nur einmal die Woche mit dem Furminator gekämmt und max. noch einmal zwischendurch mit ner normalen Bürste. Klar, da gabs dann auch Haare auf der Couch, aber nicht gleich ganze Haarbüschel.

Wann hört das wieder auf? 🙁

Edit: Haha, ich merk grad, mein Titel is ja bescheuert, wollte eigentlich Fellwechsel schreiben....😳

A

Werbung

Denke das hängt mit unseren "überheizten" Wohnungen zusammen.
Viel mehr als bürsten und kämmen kann man nicht.

Mit einem einfachen Gummihandschuh bekommst Du auch viele lose Haare heraus.:smile:

LG

jaaa, bei mir ist auch seit ca. 2 wochen die haar-hölle ausgebrochen. sogar meine lola haart sehr, obwohl die normalerweise fast gar nix verliert.

bürsten finden beide blöööhöd, es wird weggelaufen oder die bürste extrem attackiert 😀.

aber jetzt ists ja wieder kalt vlt hörts wieder auf 😉.

Denke das hängt mit unseren "überheizten" Wohnungen zusammen.

Nicht nur damit, die Freigänger haaren jetzt auch. Ich nehm's als Zeichen des beginnden Frühlings (zumindest hoffe ich darauf! 😉 )

Bei Samie ist es so krass, dass sie eine große kahle Stelle am Hals hat!🙁
Die prachtvolle Haskkrause vom Winter ist fast weg.:verstummt:
Sie scheint der Fellwechsel immer sehr zu jucken!
(beim TA waren wir natürlich schon..ohne Befund)
Kratzen sich eure auch mehr beim Fellwechsel?
😕

Unsere zwei haaren im Moment auch stärker als vorher.
Nee, mehr kratzen tun sie sich aber dabei nicht.

Werbung:
Oh, ich hoffe auch, daß es ein Zeichen des Frühlings ist, bei meinen 3 Fellknäuel ist es seit ca 1 Woche auch extremst:grummel:

Werbung:
Bis April??? 😱 Oh je.... aber gut zu wissen, dass es normal ist.

Mehr kratzen tun sich meine aber auch nicht.
Man gut, die Sonne scheint hier derzeit nicht, ansonsten sieht man ja auch noch die ganzen rumwirbelnden Haare, bah! 🙁

Oh GsD sind wir damit nicht allein!
Ich hatte mich schon gewundert...

Bei uns haart Cleo wie blöde.. und die hat auch noch so schönes helles Fell, damit man die Haare auch üüüüüüberall sehen kann.
Bei Luna geht es eigentlich noch.
Im Moment sauge ich ständig und trage nur helle Pullover (schwarz ist erstmal nicht..)

zu dem Gummihandschuh:
Einer zum Kloputzen oder so ein Einweg Ding wie man die im Krankenhaus benutzt?🙄