Hab ein großes Problem und hoffe auf Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Mogli-Oskar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater -aggressiv- kastrierter kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mogli-Oskar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2015
Beiträge
3
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
ich habe zwei Kater Mogli (7Jahre) und Oskar (10Monate).
Die beiden waren ein Herz und eine Seele bis Oskar gestern kastriert wurde. Mogli faucht und knurrt nur noch. Anfangs habe ich die beiden noch gelassen aber irgendwann wurde es mir doch zu heftig. Mogli wird richtig aggressiv, greift Oskar an und kratzt und beißt ihn, so kenne ich ihn gar nicht. Oskar versteht es nicht und möchte bei Mogli immer kuscheln. Ich habe sie jetzt in getrennten Räumen untergebracht weil ich mittlerweile auch Angst habe da zwischen zu gehen.:sad:
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe
Danke im Voraus
Mogli-Oskar
 
A

Werbung

Hallo herzlich willkommen
Oskar riecht jetzt nach Tierarzt, das findet Mogli doof
Nimm mal ein gebrauchtes T-Shirt von dir und reibe Oscar ein bisschen ab, damit er wieder Heimat Geruch an nimmt
Du kannst ja auch den Feliway Stecker für die Wohnung kaufen, Der beruhigt.
 
Ganz ruhig, nicht aufregen und erst mal zurücklehnen.
Dein Kleiner riecht einfach noch nach TA und deshalb fremd.
Da ist es völlig normal, dass Mogli so reagiert.
Das gibt sich wieder.
Wir haben das hier bei jedem TA-Besuch, wirst sehen morgen ist es wieder okay.
 
Mit einem gebrauchten T-Shirt habe ich schon versucht und auch schon in die Kuscheldecke reiben. Bringt es denn was wenn ich sie getrennt halt? Wie gesagt, hab mittlerweile echt angst sie zusammen zu lassen
 
Du kannst ja auch den Feliway Stecker für die Wohnung kaufen, Der beruhigt.[/QUOTE]

Wo bekomme ich denn diesen Stecker? Der bringt es dann?
 
Versuch mal, sie nebeneinander, mit Leckerchen zu füttern.
Sollte Mogli, den Kleinen, wirklich heftig angreifen kannst du natürlich trennen,ich würde sie das aber alleine regeln lassen.
 
Werbung:
Richte dich bitte darauf ein, dass derältere Herr von dem aktiven Jungspund genervt ist. Langfristig ist dieser Altersunterschied keine gute Idee.
 
Den kannst du online bestellen.
Ebay, Amazon, Fressnapf etc.

Aber ich denke, bis der da ist hat sich die Situation wieder beruhigt. Wie die anderen schon geschrieben hab muss erst mal der ganze TA-Geruch und Narkose-Geruch von ihm weg sein. Dann wird das schon wieder. 🙂
 
Kannst auch mal die Apotheke um die Ecke anrufen, meistens bekommen die ihre Lieferungen bis 17:00 Uhr
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
6
Aufrufe
5K
Tina35
T
Ankzuna
Antworten
16
Aufrufe
10K
Ankzuna
Ankzuna
M
Antworten
14
Aufrufe
595
Cats maid
C
A
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben