Hab heute meine Muizerln schockiert!!!

• Themenstarter Themenstarter Lillycat
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillycat

Erfahrener Benutzer
Dank der Anregung diverser Fories hier, wollte ich meine Lieblinge heute mit einem besonderen Leckerbissen verwöhnen: hab supertolles, feines, frisches Rindfleisch gekauft und ihnen freudig serviert. 🙄

Jedoch: WOMIT HAB ICH SOLCH VERNICHTENDE BLICKE VERDIENT???? :glubschauge:

Clooney wäre ja erst 6 Monate alt und frißt alles was nicht Niet- und Nagelfest ist. Außer frischestes Rindfleisch.

Lilly wäre da schon eher auf der mäkeligen Seite - Rindfleisch ist ja schließlich definitiv NICHT Fisch!

Was mach ich falsch? Dachte das wär gut wegen Zahnstein und so?

Hab brav auf eure Anregung das Trockenfutter auf Minidosis reduziert (dafür haßt mich Lilly jetzt), Naßfutter natürlich erhöht - und wollte eigentlich nur gutes Frischfleisch zufüttern!

*verwirrtbin* :glubschauge::glubschauge:

A

Werbung

Unser Dicker mag auch nichts Rohes..... Dafür kann man bei den anderen drei zuschauen, wie sie zu Werwölfen werden, wenn ich nur die Packung aus dem Kühlschrank nehm.

Wie klein hast du da Fleisch geschnitten? Vielleicht nehmen sie es in anderer Größe lieber an?
Du kannst etwas zerriebenes TroFu drüber streuen oder auch Parmesankäse. Und du kannst ein Stückchen Rindfleisch an eine Spielangel hängen und deine Katzen "Beute machen" lassen.

die katzen haben bloss an deinen pädagogischen fähigkeiten gezweifelt.

nach ihrer erwartung hättest du es anders angehen müssen,zuerst kleingewolftes oder hackfleisch(richtig heisst das faschiertes)geben,dann langsam grössere teile,bis sie es kapiert haben.
(wenn du es ihnen schon nicht fressend vormachst😉🙁).
mio

Ich wollte auch gerade nach der Größe der Stücke fragen.

Viele Katzen müssen erst mal lernen, zu kauen. Unser Quengelchen konnte anfangs nur Fitzelchen (mit Betonung auf "chen") kauen. Mittlerweile knackt sie Hühnerhälse.

Aha.

Zuerst wars ein Bröckerl für meine Großmäulchen (Maine Coon).
Dann hab ichs kleiner geschnitten.
Dann ganz klein.
Nicht faschiert.

Und gespielt hab ich auch nicht damit - außer geworfen zum jagen (das mag Clooney ja sehr gern). Fressi werfen fand er dann allerdings offensichtlich nicht so gut. 😱

Werds also nochmal probieren und aus Faschiertem Rind Bällchen formen und rollen ??!!

Was mich echt wundert: Clooney frißt wirklich ALLES 🙂eek🙂 - sehr zu meinem Schreck.

Beide hatten bei dem Fleischversuch eigentlich Hunger! Also noch erstaunlicher!

Werd dran bleiben.

Werbung:
du kannst es erst nur zum garnieren aufs normale essen geben,oder drunter stecken,oder eben wie balulutitti schrieb,garnieren.

wie im gourmet restaurant.

mio

Beide hatten bei dem Fleischversuch eigentlich Hunger! Also noch erstaunlicher!

Das ist anfangs normal - meine haben riesenhafte Fleischportionen als Zwischendurch-Snack betrachtet und wie gewohnt nach Nafu geplärrt, aber nach kurzer Zeit verändert sich das. Jetzt kommen sie mit 120g pro Tag sehr gut aus...

Na dann hab ich ja vielleicht noch Chancen....

Hab grad ein Werf-, Roll- und sonstwie Spielkommando durch die Küche veranstaltet. :stumm:

Resultat: die beiden sind sich einig, dass ich nicht alle Tassen im Schrank hab!!! :hmm:

Und: WO BLEIBT UNSER FUTTER? Oder zumindest anderes Freßbares? :grummel:

Ich glaube langsam, es gibt Miezen, die sind einfach zu faul zum Kauen 🙄

Lilly frisst ROhfleisch nur, wenn es gaaaanz klein geschnitten ist.
Probleme mit Kauen an sich hat sie aber nicht, auf allem anderen beißt sie rum *schulterzuck*

Ich glaube, das ist ihr einfach zu anstrengend und sie weiß ja, dass es früher oder später wieder "richtiges" Futter gibt 😳

Werbung:
Meine Geheimtipps wären
1. in geriebenem Trofu wälzen
2. anbraten, außen fest, innen rosa, in einer beschichteten Pfanne ohne Fett.
beim nächsten versuch dann etwas weniger anbraten... usw....

Muß mich hier mal einklinken

Meine Geheimtipps wären
1. in geriebenem Trofu wälzen
2. anbraten, außen fest, innen rosa, in einer beschichteten Pfanne ohne Fett.
beim nächsten versuch dann etwas weniger anbraten... usw....

Das ist mal eine gute Idee, dass probier ich mal aus.

Hab gestern auch Rinderhals gekauft, mein kleiner fand es einigermaßen toll, erst 10 Minuten damit durch die Bude gejagt, dann auch mal ein streifen gefuttert, aber ich glaub er fands auch zu anstrengend zu kauen, ein kleines Stück blieb liegen und die anderen 2 Streifen waren nurnoch Spielzeug 🙄

Und mein Großer hat mich ebenfalls angekuckt, als wär ich vom anderen Stern:sad:

Werd natürlich noch weiter probieren. Danke für die Tipps!

Aber es wird ja nicht mal gespielt damit! Clooney spielt eigentlich mit ALLEM (ob er darf oder nicht - aber das Thema hatten wir ja schon des öfteren). 😛

Mit dem Fleisch gespielt hab ja dann ICH - zum Erstaunen der verdutzten Katzen! :hmm:

Heute hat mir Clooney wieder Käse vom Teller geklaut, vor Käsekrainer und Senf macht er auch nicht Halt (füttere ich unter keinen Umständen freiwillig - er klaut sich das von der Spüle, weil ich halt nicht SOFORT Zeit hab zu spülen! Und meine Jungs sowieso nicht). :grr:

Eigentlich gibts nur hochwertiges Futter - mit Fleischversuch!

Hab gestern auch Rinderhals gekauft, mein kleiner fand es einigermaßen toll, erst 10 Minuten damit durch die Bude gejagt, dann auch mal ein streifen gefuttert, aber ich glaub er fands auch zu anstrengend zu kauen, ein kleines Stück blieb liegen und die anderen 2 Streifen waren nurnoch Spielzeug 🙄

Es IST anstrengend zu kauen! Beim ersten Mal guckt die mrs.norris ganz verzweifelt an, die wollte und hatte auch Hunger, aber die Kiefermuskulatur machte nicht mit...

am besten erst mal Stücke in Pommes-Form schneiden, dann ist es mit dem Kauen nicht so schlimm... und dann allmählich größere Stücke, denn Kauen ist ja wichtig zum Reinigen der Zähne und einer der Gründe, warum wir barfen. :smile:

Also ich glaubs ja überhaupt nimmer: hab die Rindfleischbröckerl (ca. 1/2 cm-Würferl) einfach beim Fressnapf liegen gelassen, Muizen "normal" gefüttert und alles vergessen.

HEUTE: fehlen Bröckerl! 😎
LILLY (die Fisch-Fresserin) hat heut ein paar mal ein so vertrocknetes, angegammeltes Stückerl hingebungsvoll gekaut 😱😱😱

Ich komm mir irgendwie ver..... vor :grr:

Werbung:
Clooney will bestimmt einen Kaffee dazu!
rotfl.gif

7bho-4f.jpg

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Dass ich nicht gleich drauf gekommen bin!!!!! Ich Blödi!!!!
Ist ja naheliegend!!!

Danke für den Hinweis - probiers gleich aus. Mit Koffeinfreiem natürlich - is ja noch a Kind!

:muhaha::muhaha::muhaha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben