Hab hier eine verwilderte Katze mit drei Jungen, wer kann mir helfen?

  • Themenstarter Themenstarter Carlos2010
  • Beginndatum Beginndatum
Carlos2010

Carlos2010

Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2010
Beiträge
31
Alter
65
Ort
Bärenstein bei Annaberg
Eine meiner Schützlinge hat nun drei Junge durch gebracht. Wer kann mir helfen, was ich nun tun kann für die Kleinen? Oder gibt es jemand, der sich einer von den Seelchen annehmen würde! Nur ernsthafte Anfragen mit Kontrollbesuchsmöglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du kommst ja gleich aus meiner ecke. kann leider nicht direkt helfen, vieleicht fällt mir was ein.

Könntest du sie einfangen und kastrieren lassen? bzw überhaupt tierärztlich untersuchen?
 
Eine meiner Schützlinge hat nun drei Junge durch gebracht. Wer kann mir helfen, was ich nun tun kann für die Kleinen? Oder gibt es jemand, der sich einer von den Seelchen annehmen würde! Nur ernsthafte Anfragen mit Kontrollbesuchsmöglichkeiten!

Hallo,

hatte bis Mittwoch auch noch eine Streunerin mit ihren Jungen hier auf dem Grundstück. Wie möchstest du denn helfen? Gibt es eine Möglichkeit die Katze und die Jungen in einen Unterschlupf unterzubringen?

Die Jungen der Streunerin wurden mit 5 Wochen hier abgeholt von einer Tierschutzorganisation, die hätten das Wetter nicht überlebt vermutlich. Die Mutter kommt hier immer noch zum Fressen hin, wird vom Tierheim nächste Woche kastriert.

Wie alt sind die Kitten???
 
Zuallerst solltest Du für eine tierärzliche Versorgung sorgen.
Da Du sie behalten möchtest, wird Dir das finanziell niemand abnehmen.
Das Kastrieren der Mutter und natürlich der Jungtiere ist sehr wichtig.

Ansonsten ruf eine Katzehilfe an und bitte sie, sich darum zu kümmern. Die schauen dann auch , dass die Mutti und die Kleinen in guten Hände kommen.

Du bist Dir sicher, dass das Muttertier nicht irgendwo hingehört?

Zu Deinem letzten Satz.... wenn du sie Jetzt versorgenlässt und der Mutter entreisst( wie du schreibst) hast Du noch die Chance sie an Menschen zu gewöhnen. Wartest Du bei Wildlingen zu lange, dann ist die Chance verspielt .Selbst scheue Bauerhofkitten fängt man schon bewußt mit 8 Wochen ein, statt mit 12 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, der Natur das zu überlassen mag für den einen richtig sein, für mich nicht. Ich würde an deiner Stelle alle Hebel in Bewegung setzen und schauen, dass der nächstgelegene Verein oder Organisation die Kleinen. Was haben sie denn für eine Chance da draussen? Die Mutter würde ich an deiner Stelle über solch eine Organisation kastrieren lassen, sonst hast du in ein paar Monaten wieder Kitten da liegen, weil: Bei dir gings der Katze ja gut.

Hör dich um, ob es Pflegestellen in deiner Nähe gibt. Wenn die Kleinen feste Nahrung fressen, sind sie eigentlich nicht mehr so sehr von der Mutter abhängig. Ich hatte verstanden, dass du sie nicht behalten willst, aber sie auch nicht dem Wetter etc aussetzen willst???
Google am besten mal, setz dich ans Tel und versuch dein Glück. Die Kitten "meiner" Streunerin sind in einer tollen Pflegestelle untergekommen und sind schon viel zahmer geworden. Sie werden in ein paar Wochen an liebe Menschen vermittelt- und ich habe dabei ein gutes Gefühl 🙂

Lieben Gruß
 
Die kleinen sehen doch schon relativ "alt" aus, also sieht fast nicht aus als wenn sie von ihrer mutter noch abhängig sind. Ich weiß ja nicht wie du wohnst. hast du ein haus? oder die möglichkeit sie unterzubringen um sie eventuell einigermaßen zahm zu kriegen um sie dann zu vermitteln?

Die mutter ist höchstwahrscheinlich eh schon wieder tragend.
Bekommt ihr das mit wenn sie wirft? bzw frisch geworfen hat? wisst ihr wo sie steckt mit den kleinen? wahrscheinlich kann man sie so am ehesten einfangen
 
Werbung:
gerade jetzt wo du nach hilfe suchst verschwinden di *kopfschüttel*
aber vielleicht tauche sie dann ja wieder auf.
möchte aber mal eine gegenmeinung zu den anderen hier äußern...
ich finde, dass du es gut gemacht hast mit dem füttern der katzen, du hast es geschafft, dass sie zu dir ins haus kommen und 2 der babies sogar bei dir spielen- das ist ein wahnsinnig gutes zeichen finde ich!!
da finde ich es vorschnell sie der mutter entreissen zu wollen, ich weiß ja nicht wie alt sie sind und leider kann man auf dem bild die augenfarbe nicht erkennen aber naja, ihnen geht es doch gut oder nicht?
und sie machen im zahm werden fortschritte...
lass sie doch noch ein wenig bei der mutter und mach in ein paar wochen eine zeitungsanzeige du hättest kätzchen abzugeben.
wenn du ihnen zeit gibst und die mutter nicht verschreckst werden sie von sich aus bestimmt neugieriger und zutraulicher, immerhin hat bloß eine wirklich angst vor dir

dass deine alte lady nicht mit den neuankömmlingen zufrieden ist naja das ist typisch katze:aetschbaetsch2:
wird sie schon nicht umbringen wenn die ab und an zum fressen kommen... sie sollte nur keinen dauerstreß bekommen!

unbedingt bescheid geben wenn sie wieder auftauchen!
 
Du bist immer gleich offline 🙁

Hast eine PN
 
ach mensch...
ist einfach überall das gleiche mit den 10000 kitten🙁
mach doch einfach mal supermarktaushänge und zeitungsanzeigen, vielleicht findet sich ja doch jemand für die. man kann auch plakate an kindergärten& schulen aufhängen, sollte aber ehrlich sagen, dass es scheue katzen sind

man kann einfach gar nichts machen...
ich glaube ich heirate bald nen millionär und mach rieeeeesige und schöne teirheime auf. mit tiernannys, grünen wiesen, gutem futter etc😀

kann dirr leider gar keinen trost zusprechen, kenne die situation gut genug, man fühlt sich irgendwie hilflos, oder?
 
He du...hast du die kleinen beim Tierschutzverein schon gemeldet? das du sie dort mit anbieten kannst?
Oder bei ebay kleinanzeigen?

Und die mamas müssten kastriert werden....2 mütter sind es..richtig?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
940
Mascha04
Mascha04
sinterklaas
Antworten
5
Aufrufe
1K
sinterklaas
sinterklaas
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenfinca G. C
K
P
  • pe_bre
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Karima
Antworten
16
Aufrufe
4K
Sheyrin
Sheyrin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben