Hab hier zwei bedröppelte, kastrierte Kätzinnen rumschleichen - Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Meine beiden kleinen Schätze wurden heute kastriert. Um 7.30 Uhr haben wir sie hingebracht und um halb zwölf schon wieder abgeholt.

Mein Problem is, ich weiß jetz gar nich, wie ich mit ihnen umgehen soll 😳

Momo ist schon so halb aktiv, wurde auch als erstes kastriert und leckt dauernd an ihrer Wunde🙁 Hab Angst, das sie sich die Fäden rausbeißt🙁

Joschi is noch richtig fertig und torkelt richtig. Die TÄ hat gesagt, sie war kurz vorm rollig sein - Glück gehabt! Dreimal hat sie schon gekötzelt 🙁

Unser Problem ist, das sie nicht ruhig bleiben! (ok grad schon) Aber vorhin wollten se dauernd aufn Kratzbaum rauf usw usf...

Wie kriegen wir sie denn ruhig? Isses normal, dass sie so viel schlecken?

Ich hoffe, sie hassen mich jetz nicht, ich hab ihnen das ja quasi angetan😳

Achja, sie sind voll eingefallen 🙁 bleibt das so?

Kann ich irgendwas für sie tun?

A

Werbung

Mein Rat wäre, sie in ihren Transportkorb zurückzusetzen, dick Handtücher hinein, dann abdunkeln und sie an einen warmen, ruhigen (!) Platz zu stellen, Jalousien runterlassen - damit sie möglichst lange schlafen. Und sie erst dann wieder rauszulassen, wenn sie die Narkose abgebaut haben.

Sie wissen jetzt nicht, was ihnen geschieht, ihre Beine gehorchen noch nicht, sie haben natürlich auch etwas Schmerzen, es wäre gut gewesen, sie im Kennel zu lassen.

Und auch nicht alle zwei Minuten nach ihnen schauen, bitte. So schwer es auch fällt. Ruhe ist jetzt das Beste für sie.

Sie können sich verletzen, wenn sie jetzt Kletteraktionen machen und noch nicht richtig klar im Kopf sind.

Das "Eingefallen" sein ist normal. Das wird sich in einigen Tagen wieder gelegt haben.

Heute ist der schlimmste Tag, morgen geht alles schon besser.

Gute Besserung 🙂

hallo
mach dir keine sorgen,so kurz nach der op ist es normal,dass sie torkeln und bisschen btröppelt sind.
auch dass sie eingefallen sind ist normal. sie haben schließlich "etwas entnommen bekommen"
ich würde sie erstmal in ruhe lassen,wenn sie schmusen wollen kannst du sie schmusen.
meine haben auch geleckt,solange es nicht zuviel wird und die stelle herum wund wird mach dir keine sorgen.
auf den baum sollten sie nicht unbedingt,wenn es sich vermeiden lässt.

Huhu!

Also wieder eingesperrt haben wir sie jetztnicht. Momo schläft unter dem Couchtisch und Joschi kuschelt sich an meinen Schoß:pink-heart:

Mein Freund kümmert sich um Momo und ich um Joschi, also sie sind nicht alleine wenn sie durch die Wohnung streifen!

Bin gespannt, wann sie fitter werden 🙂

Die TÄ hat gesagt, ab Abends können wir wieder füttern?😕

Joschilein kötzelt leider immer wieder mal, da kommt so weißer Schaum dann...

Hallo,

das wird bestimmt wieder. Mit der Kotzerei reagieren viele Tiere auf Narkose, nur Kaninchen nicht 😉

Als meine Bea kastriert wurde, hat sie damals ein kleines T-Shirt angezogen bekommen, so dass sie sich die Wunde nicht ableckte.
Vielleicht Hast Du zwei kleine T-Shirts (ggf. mit paar Stichen enge nähen) die Du den beiden anziehen kannst.

Huhu!

Joschi leckt und beißt gar niht 🙂

Nur Momo leider🙁 T-shirt - no way 😀 dazu is sie schon zu fit🙄

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben