Hab ich was vergessen? Anschaffungscheckliste

• Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab das dumme Gefühl, dass ich irgendwelche wichtigen Dinge vergessen hab zu Kaufen bzw auf die Noch-zu-kaufen-Liste aufzuschreiben.

Also Ich leg beide Listen mal zusammen.

Kratzbaum.
2 Toiletten evtl kommt noch ne 3.
2 Trinkbrunnen
Katzenhöhle
Katzenbetten
Katzendecken
Bürsten und Noppelhandschuh
Litter Locker II
Netz für den Balkon
Napfunterlagen / Brunnenunterlagen
Katzenstreu
Futternäpfe
Spielzeug (da kann man ja nie genung von haben)
2 Transportboxen
Steckdosensicherungen

Naja und natürlich Futter wobei ich ja da noch am Überlegen bin ob BARF oder nicht.

Was hab ich vergessen? Was ich unbedingt beim Einzug brauche?

Bzw brauch ich noch zusätzliche Wassernäpfe zu den 2 Brunnen ?

Danke im Vorraus

Gruß Jacqueline

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leckerstangen und andere Leckerchen zum locken und verwöhnen. Evt. noch diese Stinkekissen mit Baldrian oder Katzenminze. 😀

Ist aber nichts lebenswichtiges eben zum verwöhnen.

Die Kissen stehen bei mir auch auf der Liste hab ich unter Spielzeug eingeordnet : ) Leckerlies hab ich auch schon da von Thrive verschiedene Sorten erstmal zum antesten (falls die solange halten gehen die kleinen ja noch 1 bis 2 mal besuchen und da würden dann alle natürlich etwas bekommen das wären dann 17 Katzen ( 8 Große und 9 Kitten)

Ich würde nur einen Brunnen kaufen und lieber noch einen normalen Wassernapf dazunehmen. Und mich bei Bettchen, Höhlen etc. zurückhalten, oft werden die dann gemeinerweise nämlich komplett ignoriert und die Katzen liegen doch lieber auf dem Sofa/auf dem Bett 😉 Für Spielzeug gilt das gleiche, kauf lieber erst einmal nicht so viel, sondern finde erst raus was sie mögen. Einen DaBird würde ich aber auf jeden Fall anschaffen.

Näpfe: Hast du eine Spülmaschine und sollen da auch die Näpfe rein? Dann geh lieber zu Ikea und kaufe da einen Satz Unterteller, die nehmen in der Maschine nämlich nicht so viel Platz weg.

Also Brunnen hab ich schon 2
Kommt daher, dass ich auf eienr Seite spielchen spiele dafür bekommt man Punkte und kann Wünsche erstellen udn diese Punkte dadrauf Spenden ursprünglich wollte ich eine Spühömaschine dafür holen die haben wir uns dann nach der Hochzeit aber selber gekauft.
Man kann keine Punkte von Wünschen runter nehmen aber die Wünseh ändern und so hatte ich dann gut 120 € auf dem Wunsch und bei allem anderen hätte ich Punkte verschwendet also wurden es 2 Brunnen hab wie gesagt nix dafür zahlen müssen.

Spielzeug hab ich bisher 1 Katzenangel und einen großen Sisalball mit ner klapperkugel drin und so löchern zum reingreifen für die Katzen.

Näpfe hab ich noch nicht aber genau so wollte ich es machen einfach ein paar günstige Teller und gut ist : )

Kabelschlangen und Steckdosenkindersicherungen 🙂

Kippschutz für Fenster- oder gleich Gitter...

Werbung:
Dann kauf mal noch ein paar Bällchen/Mäuse und einen DaBird, mehr braucht es an Spielzeug anfangs nicht 🙂

Ach so, wenn du die Brunnen eh schon hast, ist es was anderes. Dann würde ich noch einen Napf extra aufstellen, manche Katzen mögen seltsamerweise Brunnen nicht. Wenn sie da nicht drangehen, kannst du den ja in ein paar Tagen wieder wegnehmen.

ich würde KEINEN Brunnen kaufen (lieber mehrere Wassernäpfe), ich hatte schon insges. vier! und KEINE meiner ganzen Katzen hat ihn jemals auch nur angeschaut😀

Kehrschaufel/Besen, mehrere Fusselrollen, ein Aufsatz für Tierhaare für den Staubsauger, einen Laserpointer (Spielzeug).....fällt mir jetzt noch so spontan ein. Wenn´s Freigänger werden sollen, eine Zeckenzange...obwohl wenn Du den Balkon einnetzt dann wohl eher nicht 😉

spezielle Katzendecken, oder Kuschelkörbchen sind m.M. nach gar nicht wichtig. Meine Viehcher schlafen wirklich überall, nur nicht auf ihren Decken, oder Körbchen😀

Kindersicherungen für Steckdosen hab ich Kabelschlangen noch nciht wo bekommt man sowas günstig ?

Kippfenster besitzen wir nicht. Balkon ist bzw wird gesichert. Bei den Fenstern such ich noch eine geeignete Lösung : )

Fusselrolle und sowas ist echt ein guter Tipp.

Ich hab weder Steckdosensicherungen noch Kabelsicherungen. Meine Katzen bohren weder mit Stricknadeln in Steckdosen 😉 noch knabbern sie Kabel an. Das muss man sehen, ob man die braucht. Gibt leider tatsächlich so Nagetiere bei denen sie unumgänglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kabelschlangen- IKEA...

haben wir auch und sind zufrieden

Wie Sidala schon meinte: Gitter fürs Fenster. (Ihr wollt ja schließlich auch mal lüften, wenn Ihr Katzen habt. 😀)
Hier welche zum selbst bauen: https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/

Deine Liste find ich übrigens prima. (Ich ziehe nämlich demnächst um und überlege gerade auch, was ich noch alles brauche. 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Wie Sidala schon meinte: Gitter fürs Fenster. (Ihr wollt ja schließlich auch mal lüften, wenn Ihr Katzen habt. 😀)
Hier welche zum selbst bauen: https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/

Deine Liste find ich übrigens prima. (Ich ziehe nämlich demnächst um und überlege gerade auch, was ich noch alles brauche. 😀 )

Hier im Forum gibt es ja fast alles aber ne Checkliste hab ich nicht gefunden.

Naja Festersicherung selber bauchen wird wohl nix weil unser Haus altbau ist mit Doppelfenster da geht es.wohl nicht so leicht

Schaufeln zum KaKlo saubermachen fällt mir spontan noch ein. Siebschaufeln zum raussieben und ne geschlossene Schaufel zum wegtragen. Und nimm gleich die größere Version, bei zwei Katzen fällt so einiges an Hinterlassenschaften an

Also eine Schaufel ist ja beim Litter Locker mit dabei keien ahnung ob die etwas taugt.

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit und kann kurz berichten

Werbung:
Mir ist noch etwas eingefallen:

Du kannst schon mal anfangen Klopapierrollen und die von Küchenkrepp zu sammeln. 😀 (Aus denen kann man ganz prima Fummelbretter selbst basteln.)

Mir ist noch etwas eingefallen:

Du kannst schon mal anfangen Klopapierrollen und die von Küchenkrepp zu sammeln. 😀 (Aus denen kann man ganz prima Fummelbretter selbst basteln.)

Hm hab ich mir auch schon überlegt hab als Kind mal aus Klorollen einen adventskalender gebastelt (Die wurden dann auch auf ein Brett geklebt) und hatte mich schon gefragt ob mal nen Fummelbrett dadrauf bauen könnte : D

Zu der Fenstersicherng hätte ich noch ne Frage. Ich wohne in einem Mietshaus und darf nicht bohren. Außerdem liegen die Fenster so in der Wand, dass man seitlich schlecht dran kommt. Ich habe jetzt fürs erste Katzennetz vor die Fenster gespannt. Geht sowas auch? 😕

Gaaanz wichtig: Wund-Desinfektionsspray für DICH! :smile:

Hatte ich erst vor ein paar Tage: meine Katze liegt ganz entspannt auf meinem Schoß, plötzlich erschrickt sie sich, rammt mir ihre Krallen wie eine Verrückte in den Oberschenkel, um wie von der Tarantel gestochen davonzusprinten. :massaker:

Oder ein etwas zu fest geratener Liebesbiss eines Katers.

Ich bin jedesmal froh über meine kleine Flasche Octenisept :zufrieden: