hab nur mal ne Kleine Frage (Flohkot)

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo,

Ich hab ja zurzeit das problemen mit den teppichkäfern.
Und jetzet schieb ich auch wieder total panik wegen flöhen bzw als wir sie damals einmal hatten schwirrt mir das immer noch im Kopf rum -.- und als ich gelesen habe das die sich verkriechen können bis zu nem jahr oder so bin ich total in panik wieder ausgebrochen. Letzetns hab ich auch wieder so ein kleines rundes braunes kügelchen gefunden was sonst was sein aber alles was nur so ähnlich aussieht werd ich gleich wieder hysterisch... aber ich halt wieder.manchmal hab ich auch das gefühl das ich mir dann viel einbilde aber so bin ich halt 🙁
ich denke eigend nicht das was ist aber ich bin immer etwas panisch.
Naja eigend. habe ich nur eine Frage dazu:
Man kann ja Flohkot auf ein taschentuch legen dan soll er sich ja rot färben.
Muss man da besonders reiben oder sonst was oder färbt das sich schon von allein wenn wasser dran kommt.
Weil ich find ab und an so braune krümmelchen was eigend. auch vll. schockoladenbrössel sein können oder fressen das zb beim putzen nach dem essen der katzen von mund fällt (was ich denke)
ich hab schon gefühlte hundert mal diese krümmel wenn ich mal welche finde also sind nicht so geschwungen sondern eher so krümmelchen.
Und wenn ich das aufs nasse taschentuch tuhe passiert nix nur wenn ich voll feste reibe drücke es zerquetsche weil es doch ziemlich hart ist (wie getrocknetes futter oder so kommts mir vor) dann weichts schon auf und wird so bräunlich aber ich wollt einfach mal abklären weil ich mir hlt doch immer einen kopf machen.
danke Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eigentlich muss es nur feucht/nass werden, egal auf welcher Unterlage. Etwas Weißes ist da natürlich praktisch, weil man die rötliche Verfärbung direkt sehen kann.

Ich habe immer im Waschbecken getestet, konnte es dann ja gleich wegspülen und mir die Hände waschen. Und wenn ich einen Floh dabei hatte, konnte ich ihn gleich knacken, wegspülen und mir die Hände waschen ...
 
Mein Indikator waren Flohstiche an mir. Seitdem mein Freigänger aber tot ist, gibts hier keine "Flohprobleme" mehr.

Hast du einen Flohkamm? Das fand ich immer hilfreich, um zu erkennen, ob eine Katze Flöhe hat. Ich hatte es wie die TÄ gemacht. Weißes Taschentuch, Kamm (nach auskämmen) auf dem weißen Tuch ausklopfen. Flohkot sieht man da sofort. Schwarze Pünktchen.
Danach noch anfeuchten und Taschentuch falten, zusammenpressen und gucken, was passiert.
 
wenn ic zusammen drück ist das fest und sieht nix erst wenn Mans Auseinander drückt und Reibt dann wird's eher breunlich Aba ich halbe das ist Dreck wohl eher das mit dem kam ist nicht meinst und auch so es ist Shon ziemlich fest...wenn ichs aufs weise Tuch lege passiert nix erst wenn ich's zerreiße und zerreibe und eher breunlich aber man hat immer trotzdem total Schuss -.-
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
712
NiseNise
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben