Hab schlecht geträumt...

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.868
Hoff mal das passt hier am besten rein, ansonsten bitte verschieben!

Ich hatte vorletzte nen echten Albtraum von meiner einen Schnute - das passiert mir in letzter Zeit immer mal wieder - aber immer ne andere Handlung...

Hatte geträumt mein Zeus (der jüngere) liegt auf nem Handtuch oder was flauschigen und wirkt krank. Als ich ihne hochheben will seh ich das er sich eingenässt hat und aber trotzdem drin liegen bleibt. Und von einen auf den nächsten moment hat er plötzlich gaaaanz schlimm verklebte Augen, das waren eig nur noch Schlitze. Welche dann wiederum plötzlich voll eitrig sind und ganz ekelhaft aussehen. Und zeus einfach nur noch krank und fertig aussieht....Und das erschrekende war das der Traum VERDAMMT REAL war !!

Man war ich fertig als ich wach wurde, das könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Als ich dann heim kam (hab auswärts geschlafen) hab ich meine Schnute erstmal ein paar Minuten geknuddelt und beschmust und gar nimmer ausgelassen. Der wusste gar nicht wie ihm geschieht! :aetschbaetsch2:

Aber ich hab auch schon geträumt das Caspar (der große) ausm Fenster fällt, dahin wo unsere Straße ist (andere Seite der Wohnung geht in nen grünen Hinterhof raus). Und ich nur noch von oben runter schauen kann statt ihm festzuhalten. Und als ich runter schauen liegt da nur noch ein schwarzweißer große Klecks.....

Bei solchen Träumen wird mir echt immer ganz anders....

Gehts euch auch immer so? Was für Albträume über/von euren Schnuten hattet ihr schon???
 
A

Werbung

Ja, das passiert schon, dass man sich auch im Schlaf mit Krankheiten oder Gefahren beschäftigt. Als sich eine meiner Katzen wegen ihrer Allergien so zerkratzt hat, habe ich auch öfter davon geträumt, nur dass ich dann leider beim Aufwachen feststellen musste, dass der Albtraum in der Realität weitergeht… Gottseidank geht es ihr jetzt besser, nachdem wir rausgefunden haben, wogegen sie allergisch ist.
 
Boar,ich darf hier garnicht lesen...hab schon 3Katzen verloren in den letzten 20Jahren,2durch Autos,eine durch Krankheit.Und ja,ich träume auch oft genug sowas,stehe manchmal vor Panik senkrecht im Bett.Bin halt n Weichei...ggg...:verschmitzt:
 
nein nein Mate, nix Weichei... Einfühlsam und empfindlich wenn überhaupt :verschmitzt:

Hab ja auch erstmal mein Schnuterich genau angeschaut und inspiziert....
 
Oh das kenn ich... Manchmal träum ich auch so real, dass ich nach dem aufwachen nicht sicher bin, obs nun passiert ist oder nicht.
Wenns mit meiner kleinen Maus zu tun hat, dann bin ich nur erleichtert, dass sie schnurrenderweise neben mir liegt. Als hätt sie gemerkt, dass ich Angst hab und nun will sie mich beruhigen..

Aaaaaber angeblich sollen ja grad die schlimmen Träume gutes verheißen!
 
Tja,sind halt so Alpträume,wenn mans erlebt hat,die geliebte Katze tödlich verletzt sich zu einem schleppt und erst bei einem stirbt,oder wenn man die Mieze nach fast 20Jahren einschläfern muss und sie bis zur letzten Sekunde begleitet....das sind harte Momente.Wem da nicht Tränen kommen,ist n gefühlsloser Klotz.:sad:
 
Werbung:
Ich träum sowas auch dauernd, das komische ist es ist immer Newton. Das macht mir mittlerweile auch schon Sorgen, von den anderen beiden träum ich sowas nie. Entweder er läuft weg und ich suche ihn (im Traum) oder er stirbt... Vielleicht liegt das daran dass er der anhänglichste ist und ich ihn (wenn ich gaaaaanz tief in mich reinhöre) am meisten vermissen würde wenn er nicht mehr da wäre. Allein weil er immer so "an mir klebt".....
 
grusel

mein Traum letzte Nacht:

ich war mit den Katzen in einem Innenhof mit einem eingemauerten Fischteich ...Lemmi konnte seltsamerweise übers Wasser gehn......aber Tiger ist untergegangen und ich hab ihn von sehr weit oben gesehn und hoffte das er anfängt zu schwimmen, ich wollte springen.... dann bin ich aufgewacht.......schrecklicher Traum
 
Ich träume auch jede Nacht sehr real. Kann schon passieren, dass ich manchmal verwechsel, was wirklich passiert ist und was nur ein Traum war. Bin aber allgemein sehr aktiv in der Nacht: reden, rumlaufen - da gibt`s schon schöne Geschichten. 😉

Aber heute Nacht hab ich auch von meinen Katzen geträumt. War vor einer Woche beim TA zum allgemeinen Check und Blutuntersuchung. Nun habe ich geträumt, dass die TÄ anruft und mir mitteilt, dass meine Katze Darmkrebs im Endstatdium hat. Natürlich totaler Schock (habe meine letzte Katze erst im Dezember Einschläfern lassen müssen).

Als ich aufgewacht bin, hab ich natürlich überlegt, wie ich denn auf sowas komme. Und dann fiel mir ein, dass ich gestern ständig diese Werbung für die Darmkrebsvorsorge gesehen habe.

Wie uns das Fernsehen manipulieren kann - echt krass. 😳
 
Ich träum auch hin und wieder mal so blödes Zeug

Das schlimmste aber war, dass ich mal träumte, dass ich Spike nicht wiederfinden konnte. War da in irgendeiner Wohnung und es waren noch andere Katzen da ... Kira war streunern und Spike konnte ich absolut nicht finden ... er war einfach weg.

Und ein paar Tage später mussten wir ihn einschläfern lassen 🙁
 
Als vor drei Jahren mein Kater Jerry (mit ihm bin ich aufgewachsen) gestorben ist, hatte ich monatelang ganz schlimme Träume. Ich den Träumen habe ich anscheinend verzweifelt geweint und bin schliesslich jedesmal tränenüberströmt aufgewacht. Das war ganz schlimm :sad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben