Habe eine Frage (Maine coon)

  • Themenstarter Themenstarter Schmusekatze87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schmusekatze87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
291
Hallo zusammen ich bin wie Ihr ja wisst auf der suche nach einer Maine coon Katze/Kater.

Ich habe heute diese süße maus gefunden



ich habe ja ein bild der süßen aber weiß nicht ob ich es einstellen darf.

nun ich habe jezt die Dame angeschrieben ob die kleine maus Pap hat.
Also nach meiner meinung nach ist das ein mix.

hm und unkastriert ist die süße auch noch . sowie den zubehöhr brach ich ja auch nicht. da diese Kosten auf mich noch zukommen würden .

Was würdet ihr zu der Schtzgebühr sagen?


das Foto kann ich ja per pn geben :yeah: möchte ja keinen ärger


lg Jessy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier habe ein Inserat mit Bild gefunden :yeah:

Glube sieht doch rhein rassig aus oder?




und wenn sie pap. hat

gibt es da nicht meistens ein züchter der vorher Infomiert werden muss?

lg jessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall haben die jetzigen Besitzer keine Ahnung, weder davon, wie die Rasse wirklich heißt (Maine Coon), noch davon, dass auch Kätzinnen kastriert werden🙄...
 
Ich weiss nicht, klingt nicht sehr vertrauenswürdig, die Frau kann ja nicht mal Maine Coon und reinrassig richtig schreiben. Ich würde die Finger davon lassen. Warum holst du dir nicht eine Maine Coon von einem seriösen Züchter? Oder wenn du nicht soviel Geld dafür bezahlen magst halt von der Maine Coon Hilfe? Da bekommst du wenigstens ein gesundes geimpftes und oft auch kastriertes Tier (wenn es nicht gerade noch ein kleines Kitten ist). Bei solchen komischen Anzeigen würde ich generell nichts kaufen und eine Schutzgebühr in der Höhe für ein unkastriertes älteres Tier halte ich für sehr übertrieben. Da will anscheinend jemand noch Geld aus der Katze schlagen oder die Miez ist krank und sie will sie daher loswerden. (Ich habe da schon einen ähnlichen Fall erlebt.)
Übrigens reinrassig schaut sie nicht aus eher wie du schon oben sagtest nach einem Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das kann auch sein , weil was mir komisch vor kommt.
das der freund allergich ist und aber die kleine andere katzen kennt . oder habe ich das falsch in der anzeige gelesen :wow:

lg jessy
 
Nicht böse sein, aber ich halte das für eine ganz normale Vermehrerin, und sonst gar nichts.

Solange so unbeschreiblich viele Tiere im Tierheimen in ganz Europa und noch weiter leiden bzw. getötet werden, halte ich es für falsch, solche Leute noch zu bestärken, die Katzenpopulationen nach oben zu treiben...
 
Werbung:

Reinrassigkeit hat mit dem Aussehen wenig zu tun. Reinrassig ist eine Katze nur dann, wenn sie einen entsprechenden Stammbaum hat. Und ja, wenn die jetzigen Besitzer die Katze von einem seriösen Züchter hätten, müsste dieser über den Weiterverkauf informiert werden und diesem zustimmen. In aller Regel ist im Kaufvertrag sogar festgehalten, dass eine Katze grundsätzlich NICHT an Dritte weiterverkauft werden darf, sondern an den Züchter zurückgegeben werden muss, falls die Katze aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gehalten werden kann.
 
Nicht böse sein, aber ich halte das für eine ganz normale Vermehrerin, und sonst gar nichts.
Wie kommst du denn auf Vermehrerin? Ich hätte die als Liebhaberin eingeschätzt. Die gibt ihre Katze wegen Allergie des Freundes ab (obs stimmt, sei mal dahingestellt), dazu gibts den Kratzbaum, usw. Klingt doch gar nicht nach Vermehrerin?
 
Ich nehme an dass es eine Vermehrerin ist 😡, die diese Katze loswerden will weil sie nicht mehr zur zucht geeignet ist oder krank oder was auch immer. Die wird schon noch andere Katzen haben sonst könnte die Miez ja keine anderen kennen, das ist richtig habe ich auch so gelesen.
 
Ich find es klingt gar nicht nach Vermehrerin. Welcher Vermehrer gibt zu seiner Katze noch Kratzbaum, Klo, Spielzeug und Näpfe mit? Das macht doch nur jemand, der die Dinge nicht mehr braucht. Warum sie andere Katzen kennt, dafür gibts alle möglichen Gründe. Ich habe auch nur einen Kater, trotzdem kennt er andere Katzen.
 
ok ich warte mal auf die e-mail ob die süße einen stammbaum hat. ich halte euch auf dem laufrnden.


ok dan lass ich lieber die finger weg .
auch wenn ein stammbaum da ist den , der züchter von dem die kleine vieleicht ist findet das dan bestimmt nicht so doll 🙂

Also dan weitersuchen .


Ich lass auf jeden fall die finger weg ! ich wollte ja dazu euren rat 🙂
 
Werbung:
Dass der Freund eine Allergie hat, kann auch nur eine Ausrede sein.

Ich finde jetzt nicht, dass sie aussieht wie eine reinrassige Maine Coon. Aber ich kann mich auch täuschen. Die haben doch eigentlich ein markanteres Gesicht. Du siehst ja, ob sie Papiere hat. Wenn du sie anschauen willst, dann schau dir vorher ganz genau einige reinrassige Kitten im Internet an und lies auch über die Merkmale.

Dass sie den ganzen Zubehör mit abgeben, das lässt einen Vermehrer ausscheiden.

Du kannst natürlich die Mieze anschauen, wenn sie dir gefällt und dir das Geld wert ist...
 
ok dan lass ich lieber die finger weg .
auch wenn ein stammbaum da ist den , der züchter von dem die kleine vieleicht ist findet das dan bestimmt nicht so doll 🙂
Warum nicht? Bei dir hätte sie ein schönes Zuhause, warum sollte der Züchter nicht einverstanden sein? Er kann den Weiterverkauf ja nicht verbieten, hat aber ein Vorkaufsrecht. Der Züchter muß auf jeden Fall informiert werden. Ich denke aber auch eher, daß die Katze keinen Stammbaum hat. Maine Coons gehören zu den Rassen, die oft ohne Papiere vermehrt werden, und besonders typvoll sieht sie nicht aus (was nicht schlimm sein muß, es gibt auch Züchter, die nicht die Extreme züchten).
 
Ich finde jetzt nicht, dass sie aussieht wie eine reinrassige Maine Coon. Aber ich kann mich auch täuschen. Die haben doch eigentlich ein markanteres Gesicht.

Das muss nicht unbedingt etwas heißen und kommt ganz auf die Linien an, die drinstecken.
 
Also hallo zusammen ,

Neues von der Dame.

Die Katze ist nicht Kastriert, weder geimpft noch hat sie irgendwelche untersuchungen. nur 3 mal entwurmt worden.
Und Papiere hat sie auch keine.
Ich habe der Dame eben in einer e-mail geschrieben , das ich nicht glaube das sie 300€ für die kleine bekommt.

Da die neuen Besitzer auf jede Mänge kosten zu kommen , wie Kastration und so weiter.

Nun ich bin mir da sehr unsicher den auch mal davon abgesehen das die kleine maus nix hat ist der preis vieeel zu viel .


sie hat mich gefragt was ich den für die kleine bezahlen würde XD

ich warte nun auf eine neue e-mail
 
hm, entweder musst Du sie anschauen - aber mit ganz kühlem Kopf - oder die Finger davon lassen :zufrieden:
Vermehrerin denke ich nicht, auch, weil das Zubehör mit abgegeben wird.
Preis finde ich so zu hoch, ohne Impfungen ohne Untersuchungen ohne Papiere.
Wenn sie auf den Fotos Dein Herz gestohlen hat, würde ich an Deiner Stelle die Hälfte bieten :zufrieden: aber NICHTS bezahlen vorher.
Viel Glück ! :yeah: :yeah: :yeah:
 
Werbung:
Hallo also mich hat es schon sehr getroffen.

Aber da ich die kleine dan auch bald kastrieren Impen lassen müsste sind mit 300 auch zu viel

Aber ich habe mich schon sehr in die kleine verliebt.:pink-heart:


sie ist echt süß :zufrieden:

Aber alleine für kastra und Impfen kommen so in etwa 150€ auf mich zu.

Den Kastra muß auf jeden fall sein finde ich.

lg Jessy
 
Hat sich erledigt sie meinte sie währe verkauft geworden :stumm::verstummt:
aber ob ihr jemand 300€ gegeben hat.
bestimmt ein vermehrer der jetzt züchtet oder so -.- ich hoffe es nicht
bin geschokt und Traurig da sie so süß ist.

Schade

Lg jessy
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
da sie ja nun schon weg ist, weiß ich nicht ob meine meinung noch was bringt.

vom aussehen her ist es keine reinrassige maine coon. diese als reinrassig zu beschreiben, na ich weiß nicht.
ein seriöser züchter gibt ein tier nicht ungeimpft weg.
sollte diese frau eine vermehrerin sein, wie viele annehmen bin ich froh,dass du sie nicht genommen hast
es schmerzt innerlich, kann ich auch verstehen aber besser als sowas zu unterstützen.
ob es so ist werden wir nicht erfahren.
 
Auch wenn es sich hart anhört: Beim Rassekatzenkauf sollte der Verstand entscheiden und nicht das "Ich-hab-mich-in-die-Katze-verliebt, weil-sie-so-süß-ist"-Gefühl. Es gibt bestimmte Kriterien und die müssen eingehalten werden. Ich habe bei meiner Suche nach einem Coonie-Kitten auch viele ganz tolle geshen, auch welche, die ich z.B. farbmäßig viel schöner fand als Anton. Aber danach sollte es nun mal nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
26
Aufrufe
64K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
Azar
Antworten
530
Aufrufe
44K
Schlumps
Schlumps
Lilou_Luna
Antworten
21
Aufrufe
506
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben