Habe es endlich geschaft es gibt nr.2

• Themenstarter Themenstarter Filu
  • Beginndatum Beginndatum
Filu

Filu

Benutzer
Hallo ihr lieben.
Ich habe es geschafft nach einem langem Jahr, endlich mein Mann zu Überzeugen.🙂
Das wir eine zweite Katze beckommen.Jetzt meine Frage?
Unser Kiara ist jetzt am 17.2 ein Jahr alt geworden.
Ich kann ein 12 Wochen alten Kater bekommen.
Dies Mal habe ich drauf geachtet das die nicht wieder so klein
ist wie unser erste(6 1/2 Wo).Unsere Kiara ist echt zickich.
Ist das besser ein Kater oder Katze? Oder soll die Katze etwas Älter sein.
Unserem Hund (4J.Malteser mix) Ist das glaube ich egal.Haupsache er hat seine Ruhe.Er will manchmal Spielen mit ihr, dann will sie nicht aber umgekehrt genauso.
Ich hoffe ihr habt einen Rat
lg
Christiane

A

Werbung

Hallo,
erstmal super, dass du deinen GöGa überzeugen konntest!!

Vom Alter her: ich würde eher ein gleichaltriges Tier holen, oder aber ein wenig älter oder Jünger- nur halt kein Baby. Deine Maus hast du ja viel zu früh bekommen, sie ist also eher weniger gut sozialisiert - ich denke, ein gut sozialisiertes weiteres Kätzchen im gleichen Alter wäre toll für deine Süße.
Es ist schon ein Unterschied zwischen 12 Wochen und 12 Monaten 😉 - sogar die Jungspunde mit einem Jahr sind schon ruhiger als Kitten.
Wenn du schreibst, deine Süße wäre zickig, dann wäre ein Baby dazu vielleicht nicht unbedingt optimal...

Kater oder Katze - geh eher nach dem Charakter. Er oder sie sollte deiner Kiara ähnlich sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

Danke für deine Nachricht.
Mit Zickig meine ich eher das sie unseren Hund gerne Ärgert.
Manch mal kommt auch eine Alte Katze(18J) zu besuch von unseren Nachbarn.Dann will sie auch immer mit ihr Spielen.Wenn andere Familien
Mitglieder mit ihr Schmussen oder streichen wollen dann beist sie.
Kiara hatte ganz viele Geschwister und halb geschwister gehabt.
Es wahren ca.15 stück zusammen.Ich glaube die Frau war froh das sie
die Katzen weg hatte.Zwar viel zu Früh.Sie hat uns schon den Nerv geraubt.
Hatte den Frisch Tapezirten Flur (gerade 2M alt)ruiniert,Mitlerweile Haben wir Putz an der Wand. Ansonsten ist sie lieb.Zumindestenz zu mir.
Manch mal auch zu den Anderen.Zurück zur Katze dann werde ich mich mal
rumhören wegen einer Älteren Katze.

Viele liebe Grüße
Christiane

Ich würd dir schon eher zu einer 6-18 Monate alten Katzendame raten!

Mädels ticken einfach anders und harmonieren oft besser zusammen als Katze/Kater...

Von mir auch den Tipp zu einem Mädel. Hab selbst zwei und es klappt (bis auf ein paar Zickereien :smile:) Vom Alter her würde ich auf jeden Fall eine ältere Katze (also ca. 1 Jahr) nehmen. Habe Yuma im August mit 16 Wochen zu meiner damals ca. 10 Monate alten Gracie geholt. Es war schrecklich! Die Kleine scheint sie total genervt zu haben. Erspare dir diesen Stress!

Ich würde auch sagen, nimm ne verspielte Katzendame. Erkundige dich doch, wie sozial das Kätzchen ist. Bei Tierschutzorgas kriegst du auch sehr gute Beratung, welches Tierchen passen könnte.

Werbung: