Habe Streunerbesuch im 4ten Stock

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
Sirija

Sirija

Forenprofi
hallo zusammen,
ich wohne in einer Dachgeschoßwohnung im 4ten Stock, vor dem haus ist eine große Straße dahinter mehrere Hinterhöfe.
Ich steh vorhin mit meiner miss Kitty am Wohnzimmerfenster und schaue in den hinterhof und auf einmal steht eine Katze auf der anderen Seite des Fensters.
Ich habe nicht schlecht geschaut. :wow:
Mir ist klar wie sie so hoch gekommen ist, am Nebenhaus is ein Gerüst bis zum Dach.

Aber nur habe ich ein Problem, die war total zerzaust und man hat die Flöhe gesehen, Zecken hatte sie auch reichlich und war ziemlich dünn.
Soll ich versuchen sie zu fangen?
Oder sie wenigstens mal versuchen von den Flöhen und Zecken zu befreien und ihr was zu essen geben?
Sie tat mir so leid!
Vorne ist doch die Straße, wenn sie mal dahin geht wird sie bestimmt überfahren...:sad:
Was mache ich denn jetzt?

Liebe Grüße von der etwas ratlosen Sirija

A

Werbung

Hallo Sirija,

ich würde ganz sicher etwas unternehmen. In Deiner Nähe gibt es den TSV "Bergische Tierfreunde", die würde ich informieren.

www.Bergische-Tierfreunde.de

Kannst Du die Katze einfangen und irgendwie separat unterbringen? Und wenn es erst einmal nur eine Kammer oder ein Kellerraum ist. Den Kontakt zu einer Deiner Katzen solltest Du möglichst verhindern, zu gefährlich sind Parasiten oder Krankheiten, die die Katze tragen könnte.

Ich könnte sie in den Abstellraum sperren, ist ja nicht für lange und den bekomme ich auch einfach wieder Flohfrei.
Mal schauen ob sie sich einfach so fangen läst.
Am Fenster hatte sie keine Angst.
Ich wollte sie da nur nicht reinlassen, weil ich nicht wußte was sie außer Flöhen noch an Krankheiten mit rein bringt.
Meine Beiden hatten schon genug Parasiten als ich sie bekommen habe....
Wenn ja gut, wenn nicht hole ich gleich beim Tierarzt eine Lebendfalle, mal schauen wen ich dann hier so alles damit fange.
Ich habe schon ein paarmal Katzen im Hinterhof gehört, aber nie welche gesehen.

Füttern und separieren würde ich wohl auch machen.

Und am besten mal fotografieren und einen Aushang machen, ob die Katze jemanden gehört. Vielleicht gehört sie jemandem, der einfach kein guter Halter ist. Oder eine alte Omi, die das nicht mehr peilt.

Das hatte ich sowieso vor.
Aber ich muß sie erstmal kriegen.
Ich habs bis gerade versucht, nun Gewitter es und schüttet wie aus Eimer, da wir sie bestimmt nicht rauskommen.
Aber ich habe im Hinterhof eine nette Nachtbarin getroffen aus einem Nebenhaus.
Ich durfte Futter auf ihre Terasse stellen (da wird es nicht naß vom Regen) und sie ruft mich an wenn sie sie sieht.
Gesehen hat sie sie auch schon ein paarmal. Sie stand wohl öfter vor ihrer Balkontür.
Sie meinte sie hätte ihr leid getan, aber sie hat sich nicht getraut was zu machen.
Sie wollte wohl immer Katzen ahben, hat sich aber nie getraut sich welche anzuschaffen, weil sie ja keine Ahnung hat, na das kann ich ändern. :verschmitzt:

Ich hab auch schon beim Tierheim angerufen, ob jemand eine Katze vermißt auf die ihre Beschreibung paßt, aber Fehlanzeige.

Liebe Grüße von Sirija die drauf wartet das es nicht mehr regnet um Hinterhöfe zu durchsuchen.

Oh, da bietet sich ja ein Happy-End an. 🙂

Werbung:
Habe ich mir auch gedacht, ich hab es aber nicht der Nachtbarin gesagt. :zufrieden:
Vielleicht kommt sie ja von alleine drauf, wenn ich sie vor ihrer terassentür anfüttere um sie einfangen zu können.
Nur mit dem Freigang ist es dann wohl vorbei, hier würde ich keine Katze rauslassen.
Genau auf der anderen Seite der Häuserreihe ist ein 4 spurige Straße.
Ich krieg die schon, wenn nur aufhören würde zu regnen.
Mhhmm aber ich könnte mal alle Nachtbarn nerven, ob sie mich in ihre Keller lassen, die meißten haben offene Fenster. Vielleicht ist sie ja da.

Liebe Grüße von Sirija die Nachtbarn nerven geht.

Sirija, ich kann Dir zwar bei Deinen Streunerkatzi nicht helfen, aber eines muß ich dir trotzdem schreiben. Nein, zwei Dinge!

Erstens finde ich es sehr schön, das Du dich um das Streunerchen kümmerst, und zweitens: als ich deine Signatur las, stiegen mir sofort die Tränen in die Augen. Der Spruch ist so schön, und sehr wahr.

Schließe mich gerne an- das machst Du klasse. Die wenigsten kümmern sich...

Wo im Tal wohnst Du denn? Kann ja evtl. auch ein Streuner aus Solinger oder Remscheider oder Schwelmer Gebiet sein?

Dann viel Glück bei der Suche...

gruß
muh

Danke an Euch,

ich habe sie erwischt....nein sie mich.
Ich wollte gerade von einem Haus zum anderen und fragen ob ich da auch in den Keller darf, da stand sie vor mir. Ganz neugierig hat sich krabbeln lassen, ich hab eh den Kennel mit mir rumgeschleppt.
Ich hab den kennel auf gemacht ihr ein paar Leckerchen gegeben und sie hat sich reinsetzen lassen. Total brav, sowas hab ich noch nie gesehen.

Meine Nachtbarin hat uns gesehen und ist gleich raus gekommen, ob sie mir irgendwie helfen könnte. Ich habs mal mit Dreistigkeit versucht.
Klar könnte sie, ob sie uns zum Tierarzt fahren würde, ich habe nämlich kein Auto.
Sie meinte das würde sie gerne machen, sie könnte auch alleine fahren, wenn ich ihr sagen wohin. Vielleicht könnte ich dann nochmal schauen ob die die andere Katze auch finde, sie hat noch eine gesehen.
Also fährt sie gerade die Süße zum meinem Tierarzt und ich gehe nochmal suchen.
Ich glaube sie hat sich verliebt. :smile:
Ich bin mir ziemlich sicher sie ist kastriert, ich meine die Narbe gespürt zu haben zu sehen ist in dem schwarzen Fell nicht viel.

So das wollte ich Euch unbedingt noch sagen, bevor ich wieder suche.

Achja und ich wohne mitte in der Stadt, sie muß aus Wuppertal sein es sei denn sie ist durch die halbe Stadt gelaufen.

Gisela Den Spruch hat mir mein Stallbesitzer gesagt als ich mein jetziges Pferd abgeladen habe.
Der war zu diesem Zeitpunkt nur Haut und knochen und voller Wunden die von einer Mißhandlung stammen, vor jedem menschen hatte er panische Angst und wollte nicht aus dem Pferdehänger.
Ich hab eine Stunde davor gestanden und mit ihm geredet, bis er mit mir von der Rampe gegangen ist.

Seitdem kann ich den Spruch nicht vergessen, deshalb ist er meine Signatur.

Liebe Grüße Sirija

Ich habe ja völlig vergessen zu erzählen wie es ausgegangen ist.

Sie war ja beim Tierarzt.
Sie hat Flöhe, aber sonst ist sie in Ordnung, ein bißchen dünn halt und dreckig.
Er hat sie geimpft und entwurmt und ist sich ziemlich sicher sie ist kastriert. Die Flöhe sind auch bald ganz weg.
Nun hockt Felicitas (so heißt sie nun) bei meiner Nachtbarin unterm Bett und versteht ein bißchen die Welt nicht mehr.
Aber sie darf da bleiben, in ein paar Tagen findet sie die Wohnung bestimmt nicht mehr so unheimlich.
Fressen tut sie gut und das Katzenklo benutzt sie auch, aber nur wenn keiner in der Nähe ist.
So eine verrückte Katze, sich erst von mir fangen lassen und nun nicht mehr rauskommen. :pink-heart:
Naja der Hinterhof war ja auch ihr Revier und ich hab sie da einfach weggeschafft...ich kann sie ja verstehen.
Vielleicht traut sie sich ja in ein paar Tagen raus, dann mache ich mal ein Foto von ihr.

Werbung:
Einfach nur Klasse gemacht - großer Applaus!