Haben euere Miezen jeden Tag gleich viel Hunger?

• Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Hallo,

Meine Emmi frisst an einem Tag viel (ca. 200 Gramm), dann zwei Tage lang höchstens 100-150 Gramm. Fressen euere jeden Tag gleich viel?
Manchmal macht sie sogar freiwillig einen Diättag, wo sie maximal 50 Gramm frisst. Da trinkt sie dann auch, denn wer kein Nassfutter fristt, kriegt auch keine Flüssigkeit. Sie trinkt jeden zweiten Tag ca. 40-50 ml.

A

Werbung

nein. wir menschen essen ja auch nicht jeden tag gleich viel. 😉

Ja, bei uns wird jeden Tag das Futter restlos aufgefressen. Carlo frisst jeden Tag 300g und Kitty frisst jeden Tag 180g Nassfutter. 🙂
Ausnahmen gibt es hier wirklich nur im Krankheitsfall.

Hallo,

also bei uns ist es auch unterschiedlich.Mal fressen unsere beiden 2 400g Dosen und dann wieder nur 1,5 oder selten auch mal nur eine.

Aber im großen und ganzen fressen sie immer ihre 600g 🙂

So in etwa schon. Wenn allerdings mal eine Bäh-Sorte dabei ist, schmollen meine Mädels manchmal und lassen etwas übrig.

So in etwa schon. Wenn allerdings mal eine Bäh-Sorte dabei ist, schmollen meine Mädels manchmal und lassen etwas übrig.

Hier ist es genauso. Ansonsten sind die Näpfe immer gleich gefüllt und immer nach fünf Minuten leer. Gesamtfuttermenge für zwei Katzen pro Tag- 400 Gramm NaFu plus Leckerchen.

Werbung:
Nein, meine essen täglich unterschiedlich. Mal mehr mal weniger, mal gerne mal eher nur aus Hunger usw. Allerdings trinken meine täglich...wobei im Winter weniger, ich mische Wasser auch unters futter.
Liebe Grüße

Meine Bande frisst auch unterschiedlich viel oder wenig.
Mal 300 g, mal 200 g, aber auch mal nur 100 g Nassfutter oder eben Fleisch pro Nase.
Das war schon immer so und ich mache mir mittlerweile keine Sorgen mehr.
Erst wenn sie extrem wenig bis gar nichts fressen, werde ich aktiv und stelle sie umgehend der TÄ vor.

Bei uns wechseln "Fresstage" und "Fastentage" bei allen Katern ab. An Fresstagen schaffen die Herren schon mal pro Kater bis zu 450 gr. NaFu, an Fastentagen werden gerade mal 200gr. Nassfutter verspeist.
Bei uns ist alles zwischen 180gr. und 450 gr. pro Tag und Kater normal.
Zusätzlich zum Nassfutter gibt es bei uns täglich für jeden Kater ungefähr 20gr. Trockenfleisch als Leckerchen.

Manchmal kommt es mir so vor, als wöllten sie am liebsten den ganzen Futterschrank leeren😀 Und manchmal wird verschmäht und die Mietzen haben wahrscheinlich Fastentage. Also- nee die Fressen jeden Tag unterschiedlich viel/wenig🙄

Ich hab inzwischen fest gestellt, dass meine im Winter alles fressen, im Sommer sind sie mäkelig... sind halt Weiber...:omg:

Werbung:
Also heute frisst Emmi wieder mehr. Sie frisst an einem Tag viel (150-200 Gramm), dann am nächsten Tag vielleicht nur 80-100 Gramm.

Habe aber rausgefunden, dass eine Nachbarin aus der Gaststätte Entenknochen und Fleisch, das auf den Tellern bleibt mitbringt. Wenn meine Emmi hört, dass die heim kommt rennt sie was das Zeug hält rüber.

Ich habe die doofe Nuss gefragt, ob meine Emmi dort mit frisst (Emmi hat nur noch die Fangzähne). Sie sagte: "Keine Ahnung, da achte ich nicht drauf!"

Und ich mache mir dann Sorgen, ob ich zum Tierarzt muss weil Miez nix frissst!

Meine Mädels fressen jeden Tag recht unterschiedlich viel,mag auch manchmal daran liegen ob es schmeckt oder nicht.
Auch wird nie auf einmal alles leer geputzt,hier wird immer in mehreren Etappen gefressen.
Hatte aber noch nie Katzen die alles auf einmal gefuttert haben,waren alles Etappenesser.
Auch wird im Herbst und Winter etwas mehr gefuttert als im Sommer.

Im sommer sind meine 2 echte Hungerkünstler.:verschmitzt:

Ich habe hier zwei sehr unterschiedliche Esser. Mein Tabasco frisst sehr langsam bis er satt ist und lässt auch öfter mal was stehen oder pienst rum und frisst gar nicht (wenn die Sorte nicht zusagt).

Jumpy dagegen frisst in rasender Geschwindigkeit alles was ich ihm vorsetze, und auch die Reste von seinem Bruder, wenn der was übrig lässt.

Ich muss auch immer gucken, das Jumpy seinem Bruder nix weg frisst, deshalb füttere ich den Tabasco oben auf 'nem kleinen Beistelltisch und den Dicken 😀 (Jumpy) unten am Boden. Bloß wenn es größere Brocken Rohes gibt wird 's dann schwierig, weil der Kleene die Brocken immer runter schleppt in den Flur 😕