Haben Eure Arhrose-Fellchen auch so mächtig mit der Hitze zu kämpen?

  • Themenstarter Themenstarter Emma&Lines
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emma&Lines

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2008
Beiträge
637
Ort
HH
Diese Dauer-Hitze macht die Arthose von meinem kleinen Stinker noch schlimmer, als sie sowieso schon ist. Der kleine Mann läuft trotz Medis ganz stackzig, man merkt richtig, wie sehr ihm die Knochen wehtun🙁

Das ist ja jedes Jahr im Sommer nicht angenehm für Arhrose-Fellchen, aber dieses Jahr ist es bei Peeve besonders heftig - gehts Euren gehandicapten genauso?

Armer Schatz, der hat eh schon soviel Krankheiten am Hals🙁
 
A

Werbung

Merlin läuft weiterhin total normal,obwohl bei ihm ja durchs Röntgen schwere Arthrose,Spondylose und HD festgestellt wurde.
Weiterhin bekommt er von mir Teufelskralle-Globulis und die Gelenkkapseln vom Aldi.Seither Toi Toi Toi 🙂
Alles Gute deinem Peeve,tut mir leid,daß er so zu kämpfen hat.Das Wetter ist aber auch knüppelhart im Moment 🙁
 
Opi Fritti hat ja auch Athrose und es scheint so, als geniesse er das Wetter eher ! Er hat eher Probleme mit nassen und kalten Wetter 😎
 
wenn Eure Opis da keine Probleme mit haben, vielleicht hat es bei Peeve auch noch einen anderen Grund 😕
Peeve hat Arthrose,Spondylose im Endstadium und eine Fehlstellung der Wirbelsäule durch Misshandlungen.
Vielleicht hat das noch mit dem zusätzlichen Wirbelsäulen-Problem zutun, ich muß das jetzt mal beobachten 😕

Danke für Eure Antworten 🙂

Und die Medis krieg ich auch nicht immer in ihm rein, weil er noch welche wegen einigen anderen Krankheiten braucht 🙄
 
Ich hab nur ein großes Athrosefell, mein Pferd, aber dem geht es bei dem Wetter gut.
Der läuft erst steif, wenn es nass und kalt wird.
 
Ich hab nur ein großes Athrosefell, mein Pferd, aber dem geht es bei dem Wetter gut.
Der läuft erst steif, wenn es nass und kalt wird.

das habe ich bis jetzt auch nur gehört und gelesen, das einem die Athrose bei nassem und kaltem Wetter zu schaffen macht aber Peeve hat die gleichen Beschwerden bei Hitze😕
Und im Moment ist es sehr heftig.
 
Werbung:
Wir haben mehrere Athrosepferde am Stall, aber die bekommen allle erst wieder Probleme wenn es kalt wird und nass.

Ist bei Menschen ja auch so.

Was kriegt deiner denn unterstützend?
 
Wir haben mehrere Athrosepferde am Stall, aber die bekommen allle erst wieder Probleme wenn es kalt wird und nass.

Ist bei Menschen ja auch so.

Was kriegt deiner denn unterstützend?


Ja, ist schon merkwürdig, das es bei Peeve auch bei Wärme schlechter wird, das ist eigentlich nicht üblich.
Da hatte ich bloß nicht mehr dran gedacht, als ich hier geschrieben habe, bei mir wirkt sich die Wärme aufs Gehirn aus😳

Ich denke mal, das es bei Peeve doch einen anderen Grund hat, nähmlich eben wegen seiner Fehlstellung in der Wirbelsäule und dazu noch die Spondylose.😕
 
sagt mal bitte, wie erkennt man athrose?
 
sagt mal bitte, wie erkennt man athrose?

Bei Merlin war es zum Teil ein sehr steifer Gang und er hatte beim Aufstehen enorme Schwierigkeiten bzw. musste nach ein paar Schritten sich immer wieder setzen oder hinlegen.
Beim TA wurde dann auch u.a. die Arthrose durch ein Röntgenbild festgestellt.
 
ok danke und aha durchs röngten sieht man es.

mein dicker, wirklich dick wird nun 11j. alt, rennt und spielt noch mit seiner freundin (4j.) alt, aber er ist im winter generell ruhiger, da sie da nicht auf die terrasse gehen.
ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, dass er vorne schlechter geht (also schwermütig wie ein elfant sag ich jetzt mal) oder ob es einfach nur ist, weil er fett ist 🙄

zum TA kann ich gehen, aber nur durchs tasten wird das ja nix. mal vorlaufen kannste vergessen, da er vor angst in der ecke hocken wird.

umsonst mag ich aber auch nicht einfach so röntgen und die 40km zum TA.

vielen dank schon mal.
 
Werbung:
Beobachte es einfach weiterhin.Du wirst merken, wenn er Schmerzen hat bzw.bekommt.
 
ich hoffe es 🙁

normalerweise kenne ich ihn in und auswendig, weiß immer wenn er was hat. wo andere sagen du spinnst, hatte ich leider dann immer doch recht.

ich hoffe es liegt wirklich nur an dem dick sein (was auch nicht gesund ist, ich weiß).

gute nacht!
 
Er wird auch an manchen Stellen berührungsempfindlich werden.Das merkst du bestimmt 🙂Gute Nacht
 
morgen,

pfoten darf ich nie anfassen, der zieht die weg.

also gestern als ich den pc ausgemacht habe und im bett lag, stürmte ne walze an mir vorbei, rannte udn hopste. es war mein dicker. hab dann sofort gedacht "wer so springt, der hat keine schmerzen".

ich hoffe, ich habe recht und werde es weiter beobachten.
 
hab' ich jetzt erste gesehen..... manche arthrose- muskel-sehnen-und andere beschwerden werden bei manchen individuen tatsächlich nicht wie "üblich" bei feuchter kälte schlimmer, sondern bei feuchter hitze.

meine gebeutelten knochen tun mir auch im sommer mehr weh als im winter, besonders, wenn es schwül ist. krampfartig. mein hausarzt hat's bestätigt, das gibt es.

es gibt homöopathische mittel, die bei derartigen beschwerden, die durch feuchte hitze schlimmer werden, helfen können. muss aber sorgfältig und individuell abgestimmt werden.

lg
marion
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben