haben Eure Katzen auch so herrliche Macken?

• Themenstarter Themenstarter missfifty
  • Beginndatum Beginndatum
M

missfifty

Benutzer
Heute mittag protestierte unsere Minka lautstark, weil ein mikroskopisch kleines Futterpartikelchen in ihrem Wassernapf schwamm.

Also Wasser ausgewechselt und Katze zufrieden.

3 Minuten später.......der Gang zum Gartenteich. Das für mein Begriffe eklig trübe grünliche Wasser wurde mit offensichtlichem Genuss geschleckt. Abgesehen von meinen Goldfischen schwammen dort noch einige größere Partikelchen unbekannter Herkunft auf der Oberfläche.....*örgs*

Wie soll ich jemals meine Katze verstehen können?

missfifty

A

Werbung

Max liebt Katzengras! Nur isst er es nicht, er schnurrt es nur an, legt sich hinein, rollt sich darin rum und schläft! 😀

Rambo schmeißt meistens die Futternäpfe um. :grummel:
Wir haben eine Fressmatte so groß wie eine Fußmatte und an der zieht und scharrt er so lange rum bis er damit die Näpfe alle umwirft und zieht die Matte dann bis in Wohnzimmer von der Küche aus. :wow:

Und Amy kann nie ruhig liegen bleiben beim kuscheln. Wenn sie kuscheln will, kommt sie an und miaut. Dann streicheln wir sie und sie schmeißt sich hin, steht auf, dreht vor uns einen kleinen Kreis, schmeißt sich wieder hin, dreht wieder ne Runde etc. :smile:

Ich glaube Max hat sich verliebt :yeah::yeah:

Ich habe vor einer Stunde den neuen Duschvorhang aufgehängt, dieser ist weiss mit schwarzen Flecken, Max ist ja auch weiss-schwarz!

Seit 20 min miaut er jetzt schon den Duschvorhang an, kuschelt mit ihm, dreht sich rein, wälzt sich auf der Duscherhebung(begehbare Dusche, keine wanne) und streift mit dem Kopf an ihm entlang :yeah::yeah::yeah::yeah:

so süüüüüüüüüüüss:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Felix ist eher wie ein Hund als eine Katze.
Er folgt überall hin ist total verschmußt. Begrüßt morgends die Kindern mit lauten Miauen wenn diese aufstehen. Fressen würde er am liebsten alles egal was es muss nur essbar sein :aetschbaetsch1:
Tiki hingegen trinkt sein Wasser nicht sobald Futter hineingefallen ist.

Und Amy kann nie ruhig liegen bleiben beim kuscheln. Wenn sie kuscheln will, kommt sie an und miaut. Dann streicheln wir sie und sie schmeißt sich hin, steht auf, dreht vor uns einen kleinen Kreis, schmeißt sich wieder hin, dreht wieder ne Runde etc. :smile:

Ohh jaaa das kenne ich von Fiona auch!!
Sie kann beim kuscheln auch nieeeee still liegen.....🙄

Werbung:
Oh ja.
Jeglicher Haarschmuck wird von meinem Kopf entfernt. 😀

Knorri ist zu dem noch Erzählweltmeister. Meine Güte, so viele Glucken kann man gar nicht vom Nest labern. Ich habe noch nie eine Katze erlebt, die so viel erzählt.
Obwohl es ja schon irgendwie schön ist, wenn man mit einem freundlichen "Katzenhallo" begrüßt wird. :pink-heart:

Gemein ist die Tütenmacke. Nur eine vergessene Tüte, kann eine ganze Nacht zunichte machen. 🙄 Wozu kauf ich denn Spielzeug, wenn er sich viel lieber mit Tüten vergnügt. (Ja, ich nehm sie ihm weg, will ja nicht, dass er Plaste verschluckt!😱)

Heute mittag protestierte unsere Minka lautstark, weil ein mikroskopisch kleines Futterpartikelchen in ihrem Wassernapf schwamm.

Also Wasser ausgewechselt und Katze zufrieden.

3 Minuten später.......der Gang zum Gartenteich. Das für mein Begriffe eklig trübe grünliche Wasser wurde mit offensichtlichem Genuss geschleckt. Abgesehen von meinen Goldfischen schwammen dort noch einige größere Partikelchen unbekannter Herkunft auf der Oberfläche.....*örgs*

Wie soll ich jemals meine Katze verstehen können?

missfifty

gönn ihm doch mal eine Papiertüte, gibts im Kaufland usw. für 30Cent oder so.
Hänkel nur noch durchschneiden.

Ist hier dann 2-3Tage das angesagteste Spielzeug 😀

gönn ihm doch mal eine Papiertüte, gibts im Kaufland usw. für 30Cent oder so.
Hänkel nur noch durchschneiden.

Ist hier dann 2-3Tage das angesagteste Spielzeug 😀

Näää...ich brauch meinen Schlaf. 😀
Dürfen die das denn? Ich würd´s im tagsüber ja mal gönnen. 🙄

jo klar, was soll mit so einer Papiertüte schon passieren.
Nur Henkel würd ich durch schneiden das da keiner mit dme Kopf drinne hängen bleibt.

Nachts würd ich die Tüte dann auch wegräumen 🙄

eigenarten?
also lissy ist ganz scharf auf eine bestimmmte katzenangel.
an der angel ist ein fellbällchen und das irre ist: wenn man sie das bällchen mal erwischen lässt, dann weiß sie garnichts damit anzufangen. sie rennt dann damit ins schlafzimmer bleibt irritiert stehen und rennt wieder zurück ins wohnzimmer, da weß sie auch nicht was zu tun ist und geht wieder ins schlafzimmer...immer hin und her... das bällchen wird dabei nie aus dem mäulchen gelassen und die angelschnur+stab schleift sie bei dem gerenne hinter sich her (anfangs hing ich auch noch dran, aber ist mir zu blöd geworden😀)

Werbung:
Also mein Benni fischt gerne nach Füssen und Zehen, wenn er der Meinung ist, dass es Zeit wird für Dosi auzustehen. Ich muss dann meine Füsse total in die Decke einwickeln. Von unten her wie auch von der Seite :hmm: Er versucht dann immer mit seinen Krallen unter die Decke zu kommen und mich an den Füssen zu packen 🙁

Oder er hüpft auf die Kommode und angelt seitlich nach meinen Fischen im Aquarium. Dabei bin ich mir sicher, wenn er einen fangen würde, wüsste er nicht, was er damit machen soll. 😀

Ist halt ein kleiner Angler an ihm verloren gegangen! :pink-heart:

Hey...

oja, die haben unsere beiden auch 😀

Obwohl wir hier viele gemütliche Plätzchen haben, interessieren diese unseren Yoshi gar nicht...Er liegt am liebsten in Kisten und wenn die nicht da sind, dann irgendwo anders, wo es eigentlich nicht wirklich gemütlich ist (Einkaufskörbe die zusammengeklappt sind, Flaschen usw...

Yoshi legt sich auch gerne in den Spielzeugbuggy unserer Tochter und lässt sich dann von ihr herum fahren 😉 Wenn er irgendwann mal genug hat, dann springt er einfach raus und gut ist...

Ich habe hier auch eine sehr ordentliche Katzenschar:

Wenn der Bolo mit seinem Geschäft fertig ist, kehrt immer mit seinen Pfoten rausgefallenes Streu vor dem KalKlo zu Häufchen bevor er raus geht (er könnte sich ja die Pfoten schmutzig machen?)
Außerdem hat er zu Zeit einen Karton mit einem kleinen Eingangsloch. Leider ist er zu dick für das Loch 🙂 Deshalb zerrt er bei dem Versuch IM Karton zu kratzen oder das Loch zu vergrößern die Schachtel durch die halbe Wohnung.
Generell kratzt er bevorzugt an Pappschachteln.

Und die Lilu hatte neulich den Badvorleger auf dem Kieker:
Irgendjemand hat es geschafft sein großes Geschäft so kunstvoll zu verbuddeln, dass ein streupanierter Köttel aus dem Klo auf den davorliegenden Badvorleger flog.
Da die Waschmaschine gerade lief, musste der Badvorleger erstmal noch liegen bleiben (liegt eh genau vor der Maschine). Das fand Lilu aber so schrecklich, dass sie binnen einer Stunde 4 mal den Badvorleger (100 X 50 cm) unter lautem Protest ins Wohnzimmer schleppte!

Mein Kater ist voll verückt nach Haarspangen (dickere Gummibände). Habe ihm ein paar zum spielen gegeben weil die so dick sind das nicht passieren kann. er bingt sie und will das ma sie wieder schmeißt. Aber meistens verhaut er sich unter die bank oder so und weh ich habe dann ein Zopf.
Er setzt sich dann hinter mich schmusst sich rein und kaum schau ich weg reisst er es mir von meinen haaren runter und rennt...

Irgenwie ja ur süß aber manchmal auch schmerzhaft...

Also unser Chucky liebt es die Klospülung zu betätigen. Er springt auf den Wasserkasten und drückt die Taste runter und beoachtet dann wie sich das Wasser in der Toilette "dreht" :yeah:

Naja und da er das 100 mal am Tag machen würde hab' ich jetzt ein Handtuch auf dem Wasserkasten und trichtere den Kinder und meinem Mann ein "Immer schön den Klodeckel zu klappen!".

Werbung:
Ich habe zwei unterschiedliche Experten daheim
1) Rupfequeen:
Milli ist Expertin im Zerpflücken von Klopapier, Zeitungen, Tempos und Kleenex. Meine Wohnung sieht morgens meistens arg nach Konfetti aus...außerdem findet sich jeden versteckten Tampon, der dann begeistert aufgelutscht und zerfetzt wird
2) Ordnungsfanatiker:
Törtchen hilft immer mit, wenn ich putze. Beim Bettenbeziehen hängt er an der Matratze/Kissen/Decke (abschütteln ist nicht 😉 ), wenn Milli mal wieder im Kaklo nur halbherzig rundrum scharrt, kommt er an und vergräbt es ordentlich. Was echt eklig ist: wenn Milli kotzt (was doch gelegentlich vorkommt), kommt er auch an und wills verbuddeln. Geht natürlich nicht, aber verteilt es großzügig in der Wohnung *schüttel*

BamBam und Freya haben die Macke ihr Wasser zum grossen Teil NUR aus dem Wasserhahn zu saufen!
Die beiden Bekloppten betteln mich regelrecht an und drängen mich in die Ecke des Bades, damit ich dann auch ja die Wasserleitung aufdrehe und sie ihr Wasser bekommen.

Freya übernimmt den "unteren" Part und scharrt auf dem Ausguss und schlabbert das Wasser, ihr läuft alles über den Nacken / Kopf, und BamBam übernimmt den "oberen" Part. Sie schlabbert das Wasser, was direkt ausm Hahn kommt und auf Freya drauf läuft.

Die beiden sind total dull nach Wasser direkt aus der Leitung. Abgestandenes Wasser ist doof und Freya ist auch echt crazy - sie spielt mit dem Wassernapf, wenn der da so rum steht und macht alles nass. 🙄

Und Freya ist ne Klette. Lieg ich irgendwo liegt meine Katze garantiert auf mir drauf!! Und ich kann mich bewegen und schütteln so viel ich will, sie bleibt da liegen.

BamBam ist eine "unter der Decke" Katze. Wenn sie bei mir auf der couch liegt, dann bitte NUR unter der Decke.

auja... aber nur Felix...

er liebt de Klospülung 😀
und wenn ich mir die Fingernägel feile, dreht er komplett ab.
Muss nur die Feile rausholen, schon hockt er neben mir, sobald ich anfange versucht er sie mir aus der Hand zu hauen und zu klauen.. nach dem Motto.. DOOSSIII.. so macht man das nicht, wetz deine Krallen doch wie ich an der Couch.. 😀

:yeah::yeah::yeah::yeah:

Meine 2 kleinen haben auch eine lustige Macke!

Immer wenn ICH auf Toilette gehe, rennen sie mir hinterher, schmeissen sich vor der Schüssel auf den Boden und wollen gekrault werden! 😀

Da ich die beiden ja erst einen Monat habe, denke ich, dass der Vorbesitzer sie da wohl immer gekrault hat, keine Ahnung!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben