Haben Katzen schlechte Laune?

• Themenstarter Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum Beginndatum
Grace_99

Grace_99

Erfahrener Benutzer
Moin,
unser Kater Keks, der die Ruhe in Person ist, ausgeglichen, super sozialisiert, halt der Traumkater schlechthin hat glaub ich, schlechte Laune. 😱

Er kommt immer (!!!!) zur Begrüssung, egal ob ich über Nacht weg bin, von der Arbeit komme etc. Er lässt sich streicheln, er gibt Nasenstupser etc.

Gestern sind wir nachhause gekommen, waren über Nacht nicht da. Die anderen 3: Frohe und glückliche Begrüssung. Keks - nichts..... Ist abgehauen sobald wir auf ihn zu sind 🙁

Bei mir, bei den Kindern....
Auch nachts: Kein Keks....
Heute morgen: Same Thing 🙁

Können Katzen schlechte Laune haben? Also mal so richtig rumzicken wie wir? Das Diva eine Diva ist - damit komm ich klar, man kennt sie nicht anders.... Aber Keks? 😕

A

Werbung

Bei aufälligen Verhaltensveränderungen würde ich zuerst an einen gesundheitlichen Aspekt denken.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er sich länger verkrümelt würden bei mir auch die Gesundheitsalarmglocken läuten🙁.

Allerdings war es bei meinem Herzenssternchen auch immer so, dass er - wenn ich 1 x im Jahr für 2-3 Wochen im Urlaub war - danach 2 Tage gebraucht hat bis er sich wieder komplett beschmusen ließ. Die ersten 24-48 Stunden nach dem Urlaub hat er mich quasi immer mit Verachtung gestraft😱.

Daran hatte ich jetzt nicht gedacht.

Werd das heute nochmal beobachten, wenn es nicht besser wird, geht's morgen zum TA.

Aber was sagt man dem dann? Auf was guckt ein TA dann wenn man selbst nicht weiß was der Kater haben könnte? 😕

Also wenn er sich länger verkrümelt würden bei mir auch die Gesundheitsalarmglocken läuten🙁.

Allerdings war es bei meinem Herzenssternchen auch immer so, dass er - wenn ich 1 x im Jahr für 2-3 Wochen im Urlaub war - danach 2 Tage gebraucht hat bis er sich wieder komplett beschmusen ließ. Die ersten 24-48 Stunden nach dem Urlaub hat er mich quasi immer mit Verachtung gestraft😱.

Nee, das kennen meine Katzen, das ich am WE mal ne Nacht weg bin, auch wenn wir im Urlaub sind, danach ist immer die super Begrüssung. 😳

Daran hatte ich jetzt nicht gedacht.

Werd das heute nochmal beobachten, wenn es nicht besser wird, geht's morgen zum TA.

Aber was sagt man dem dann? Auf was guckt ein TA dann wenn man selbst nicht weiß was der Kater haben könnte? 😕

Wie alt ist Keks denn?
Ein großes Blutbild würde ich schon machen. Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse gleich mit.

Werbung:
ich kenne bei meinem Pepe keine schlechte Laune, wenn er sich auffällig verhält also nicht mich mit Köpfchen geben begrüßt morgens oder mit einem Miau sein Futter einfordert ist was nicht ok....
ich würde Dir auch raten, beobachte ihn ganz genau heute und sonst ab zum TA nicht das er Fieber hat oder Bauchweh, man weiß ja nie

ich würde dem TA das so erzählen, wie Du uns es hier beschreibst, und das Du deinen Kater so überhaupt nicht kennst

ich bin auch schon mal beim TA gewesen weil Pepe einen Tag nicht fresen wollte, TA hat Zähne angeschaut Temperatur gemessen und abgehorcht-es war alles ok, er hat wohl auf Grund des warmen Wetter da keinen großen Hunger, aber so wuste ich alles ist ok, man fühlt sich einfach besser und Du hast nicht übersehen bei Deinem Kater

Keks wird 5, wiegt 7,5 kg (ist ein Leckermaul). 😳
Bin ja heute erst gegen 18.30 Uhr zuhause, werde aber den ganzen Abend ein Auge auf ihn haben.

als wir mal von einer woche urlaub zurück kamen und uns auf die heimkehr mit katzenbeschmusung gefreut haben, haben die uns auch erstmal knallhart ignoriert. stehen an der dachbodenklappe oben, gucken rutner und drehen einfach ab :grin:
hat dann schon ein paar stunden und ein paar leckerli gekostet, bis sie usn mal begrüssen kamen...
insofern würde ich mir erstmal keine gedanken machen, aber wenn er sich länger vor euch zurückzieht, könnte es natürich auch was medizinisches sein.

Guten Morgen,
gestern war Keks bei der Begrüssung wieder mit dabei. Und später auch zum knuddeln und "knutschen".
Heute morgen auch.

Wahrscheinlich sass dem jungen Mann einfach nur ein Pups quer. :hmm: