Haben wir noch Katzen....?

  • Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Zur Zeit stelle ich mir die Frage ob ich noch 2 Tiger habe 🙂

Man lässt sie morgens raus und weg sind sie.
Den gaaaaanzen Tag über sieht man sie nicht :smile:

Sind euere Katzen im Moment auch nur on Tour?



Die geniessen das schöne Wetter.
 
A

Werbung

Nicht nur on Tour - mich sprechen DAUERND Nachbarn an bei denen er in der Wohnung war :wow: Bisher hat sich keiner beschwert - jeder findet ihn Gott sei dank süß. Aber mal ehrlich - er ist eher n Besucher als n Vollzeit Kater :verschmitzt:
Aber dafür freu ich mich umsomehr wenn er heimkommt und ich hab ja noch 2 nicht freigänger :zufrieden:

Mein Gigolo kommt im Winter dann wieder öfter:pink-heart:
 
Paula ist weg an der Wuhle wurde sie gesichtete Feho liegt brav im Schlafzimmer am Fenster Schattenplatz.
 
Tagsüber pennen meine im Gebüsch, manche halten ihr Schläfchen auch zu Hause.

Die nächtlichen Ausflüge fallen bei diesen Wetter sehr großzügig aus, die Gefahren sind leider auch entsprechend hoch.

Aber sie haben Spaß, sie sind überglücklich, dies tut einfach verdammt gut. :pink-heart:
 
meine sind kaum da. Rein kommen beide generell kaum noch. meistens sind sie im Garten. Aber es gibt schon ein Ritual, dass natuelrich auch oft nicht so stattfindet.

ALSO
morgens sitzt Felisa vorne im Fenster und bittet um Einlass: Fruehstueck. Kaum fuelle ich die Tellerchen kommt Chamoyzien durch die Klappe (hinten). Ich geh zur Arbeit und entweder kommen sie vorne mit raus oder fruehstuecken weiter oder gehen in den Garten.

Mittags ist oft einer von beiden da - meistens dann im Grass im Garten. Heute sass aber Felisa im Fenster vorne (so wie sonst morgens).

Abends komme ich von der Arbeit und in der Regel ist keiner von beiden da. Kommen dann aber auch meistens innerhalb von ein paar Minuten angedackelt.

Abends - Felisa kommt mit hoch ins Schlafzimmer und legt sich auf ihren Koffer (besser als jedes Katzenbett oder Kissen dieser hangepaeckgrosse Koffer!) . Sie schlaeft dann da. Manchmal kommt Chamoyzien auch - aber meistens nur, wenn noch kein Mensch oder nur wenige Menschen im Bett sind. Dann streckt er sich dort auch aus. Oft geht er aber die Nacht ueber noch Gekos jagen ... heute kam er erst mitten in der Nacht durchs Dachfenster rein - es war ca. 3h ! und war auch gleich wieder weg.

Am ehesten sind sie da, wenn ich im Garten herumwurtschel! Ansonsten ist die Nachbarschaft wohl spannender und unser taegliches Sehen beschraenkt sich auf ca. 1/2 std taeglich!!!

Haette ich nicht gerade die Pflegekatze Isis ohne Freigangserlaubnis, wuerde ich mir doch etwas katzenlos vorkommen .........😀
 
Na, es geht so.
Meine haben den Garten erst seit Ende Mai verlassen und kommen regelmaessig nach Hause.

Leo: wenn nicht auf Achse, schlaeft er im Garten oder im Keller.
Vor einigen Wochen war er so viel untrwegs, dass er mir stehend fast einschlief😱, also zum futtern hat es nioch gerade gereicht 🙄
Habe ihn dann zum TA geschleppt, er wurde 2x durch gecheckt: alles ok.
Der kleine Mann war einfach zu viel auf Achse.
Mittlerweile weiss er, dass er immer raus darf und nicht die Welt in 3 Tagen erkunden muss, jetzt wechseln schlafen und rumstoebern ab.

Bara: hat einen anderen Rhythmus als Leo, ist mehr tagaktiv, aber auch hier gilt: raus oder schafen. Am Anfang war sie max 1h weg, gestern waren es 5!! ich freue mich immer, wenn ich beide zum Futtern rein kommen.
 
Werbung:
Also bei unseren geht es momentan auch.
Die letzte Nacht haben sogar beide drinnen verbracht.
Jetzt grade sind sie beide verschwunden, meist tauchen sie aber gegen mittag wieder auf, oder gucken zwischendurch immer mal wieder vorbei.
 
Alle da.Waren bis um 5 Uhr draußen dann schnell futtern und zu mir ins Bett.:smile::smile:
 
Cleo geht nur kurz mal auf Tour und dann bleibt sie meistens im Garten, wogegen Lizzy nur mal kurze Stippvisiten bei uns macht und dann wieder auf Erkundung geht....:verschmitzt:

Was Beide in der Nacht machen, weiß ich nicht, da sie kommen und gehen können, wann sie wollen.:smile:
 
im Sommer haben wir Teilzeitkatzen! Da sind die einfach mehr draussen und unterwegs wie zuhause und eben oft auch mal ein paar Tage am Stück unterwegs, die beiden "grossen" verschwinden auch gern mal für ein bis zwei Wochen, machen sozusagen Sommerferien.
 
im Sommer haben wir Teilzeitkatzen! Da sind die einfach mehr draussen und unterwegs wie zuhause und eben oft auch mal ein paar Tage am Stück unterwegs, die beiden "grossen" verschwinden auch gern mal für ein bis zwei Wochen, machen sozusagen Sommerferien.

Das Urlaub machen/Sommerferien 😀 kenne ich auch.

(Ich bin grad wieder beruhigt es von anderen zu lesen, da ich das hier oft zu sehr auf die Grösse der Gruppe beziehe und Schiss habe.)
 
Werbung:
Katze? Gibts hier nicht 😀....momentan bin ich froh das meine Schwiegereltern nebenan wohnen und mir abends dann erzählen können, das der Kater mal kurz da war, sie ihm was zu futtern gegeben haben und er dann wieder weg ist...

Vermiss die eh schon ganz seltenen Schmusestunden auf der Couch mit meinem eigentlich-nicht-Schmuser *seufz*
 
Meine beiden Miezen sind auch relativ selten zuhause. Um fünf Uhr morgens scheuchen sie einen aus dem Bett, weil sie Futter haben wollen und dann lassen sie sich nach dem Fressen den ganzen Tag über nie sehen! 😀 Nur Tiger, die haben wir nicht wie Jacky vom Bauernhof sondern aus einer privaten Haltung, die ist sehr zutraulich und schmusig und kommt ab und zu vorbei.

Jacky aber ist wirklich den ganzen Tag weg, vielleicht sind da ein paar schnuckelige Katzendamen unterwegs? 😀 Man weiß ja nie.. 😉
 
Also von 3 Katzen haben wir bei dem Wetter quasi nur noch eine. Unser Wohnungskater ist vor 2 Wochen raus und ward seitdem nicht mehr gesehen. Unsere Katze kommt nur noch kurz zum Essen und ist wieder weg, aber sie ist glücklich damit
 
Ich war vorhin Katzen einsammeln. 😀

Spiki und Karlchen gehen neuerdings zusammen auf Retoude.

An der Stelle, wo ich sie schon öfter getroffen habe oder sie kamen, wenn ich dort rufe, war ich heute wieder. Habe gerufen, nichts. Bin nach einer Weile weiter gefahren, dann noch eine Runde und doch nochmal dort hin, was sehe ich da, die 2 Spunde von noch weiterher kommen. Sie waren wieder so goldig wie sie angeschlendert kamen, ich habe auch ganz viele Schmatzer bekommen.
Komisch, was man zu Hause auf einmal für Hunger hat 🙄 (sie waren 2 Tage nicht da).

(Auch von der Optik ist das ein Bild für die Götter, Spiki ist rot mit weißen Latz und weißen Pfötchen, Karlchen ist silbergrau mit weißen Latz und weißen Pfötchen, wenn die zwei zusammen ankommen, das ist zu süß. :pink-heart:)
 
Werbung:
🙁Ich habe nur noch 1 grad - Olli🙁
 
Kamie liegt hier auf dem Schreibtisch vor mir.
Fips liegt 2 m rechts neben mir auf dem Fensterbrett.
Filou liegt im Flur auf der Kommode.

Alle 3 schlafen tief und fest. Heute morgen waren sie für ca. 2 1/2 Stunden draußen. Filou war auch heute Nacht draußen, weil er Menne am Abend mal wieder entwicht ist. Kam dann mit Beginn des Regens heim.
Am Nachmittag gehen sie nochmal für 3 bis 4 Stunden raus. Normaler Sommer-Tagesablauf.
 
Jedesmal wenn´s bei uns warm wird, ist Lillifee nur noch on Tour.
Schon seit Tagen bekomme ich sie kaum noch zu Gesicht.
Selbst nachts ist sie nicht zu Hause.

Wenn sie mal kurz zum Essen vorbeischaut, sind wir einfach nur Luft für sie
und wehe ich wage es, sie auf den Arm zu nehmen um zu knuddeln, dann werde ich gleich angemault.

Aber was soll´s... der Sommer ist bald vorbei und ich bin froh, wenn Lillifee
ihren Freigang zur Sommerzeit geniessen kann.

Ich gönne es ihr :smile:
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Minky1977
Minky1977
Maddicted
Antworten
11
Aufrufe
20K
Karlsson_vom_Dach
Karlsson_vom_Dach
S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
steffelchen
S
F
Antworten
8
Aufrufe
714
Kulli2015
Kulli2015
W
Antworten
18
Aufrufe
3K
kittykat
kittykat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben