Habt ihr auch ne TARNKATZE???

• Themenstarter Themenstarter flomo
  • Beginndatum Beginndatum
Twix eine super tarnkatze

Anhänge

• IMG_20250318_182556552_HDR.jpg
    IMG_20250318_182556552_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250318_182600668~2.jpg
    IMG_20250318_182600668~2.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 27
  • Giggle
  • Love
  • Like
Reaktionen: Youtah, Molana, RespiroVivo und 4 weitere
A

Werbung

Wo ist Mia?
Die Katze Links könnte einen Hinweis darauf geben. 🙄

IMG_9796.jpeg

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Youtah, Sammy13, Molana und 4 weitere
Twix beim üben

Anhänge

• IMG_20250318_191017040.jpg
    IMG_20250318_191017040.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 27
  • Grin
  • Smile
Reaktionen: Youtah, Molana, Monika82 und eine weitere Person
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Scherasade, Liesah und Tomc@t
Zwei Kater genießen hier den sonnigen Mittag im Garten...
1000010134.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Micrita, Streichelpfote und 4 weitere
Werbung:
Wie idyllisch 🤗
Ja..ein... Mal ist es ganz friedlich mit den beiden, mal gibt es richtig Stress .. Der Nachbarskater ist leider unkastriert und daher manchmal unberechenbar..
Mori hat ihm schon eine Bisswunde mit Abszess und Rezidiv und eine Hornhautverletzung zu verdanken...
Und ich ein paar gesalzene TA-Rechnungen...
Aber heute war ein friedlicher Tag 🙂

• Wow
Reaktionen: Youtah
Oh Mist.
Ich habe ja auch so ein Exemplar die gerne mal austeilt wenn andere es wagen „ihr“ Grundstück zu betreten.
Das ist richtig öde. Emma ist kastriert, aber sehr territorial. Im Tierheim hat sie das bestimmt nicht gelernt…. Aber vielleicht hat sie Angst, dass ihr irgendwer was wegnehmen könnte wenn sie nicht gleich reagiert 🫤

Naja, territorial alleine ist nicht sooooo wild..das ist Frau Nachbarin (Moris Mama) auch... Aber die faucht und brummelt halt alles und jeden an, der in ihre Komfortzone eindringt... Mori ignoriert sie dann einfach und beide sind zufrieden damit.
Aber bei Herrn Nachbar (Moris Halbbruder) ist das eben wegen der Bömmel und der ollen Hormone eine andere Nummer.. Menschen gegenüber ist der total lieb.und auch mit Mori klappt es meist gut. Die machen manchmal auch gemeinsam Blödsinn..im Keller rumstöbern, den Jack Russel Terrier aus der Nachbarschaft, der hier manchmal vorbeischaut, foppen...Aber manchmal tickt er irgendwie aus und meint Mori anfallen zu müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zwei , wenn er kastriert wäre, gute Freunde wären...Aber wenn die Bömmel die Herrschaft über Herrn Nachbars Hirn haben, kennt er keine Grenzen.. dann beißt und haut er leider richtig zu ...

Ich rede auch seit langem auf meine Nachbarin ein ihren Kater kastrieren zu lassen, habe ihr auch von den Tierarztrechnungen erzählt (immerhin fast 700 Euro in 4 Monaten)und auch angeboten mich an den Kastrationskosten zu beteiligen... Ihr auch gesagt dass die Tierärztin mir geraten hat, sie anzuzeigen, da sie gegen die Tierschutzverordnung hier in Berlin verstößt...ich das dem sonst guten Nachbarschatsverhältnisses wegen aber eigentlich vermeiden möchte... Aber sie sperrt sich da komplett gegen...
Ich habe jetzt für mich entschieden dass ich, wenn nochmal etwas vorfallen sollte, die Übernahme der Tierarztkosten von ihr verlangen werde und wenn sie sich dann weigert, doch eine Anzeige schalten werde...und ihr das im Vorfeld aber auch genauso sagen.
Mir geht es da auch nicht um das Geld...aber um die Katzen..und zwar um meine, die anderen hier im Umkreis und auch um ihren Kater.. denn im Endeffekt leidet der doch auch unter dem Stress und hat ein erhöhtes Risiko sich zu verletzen oder sich mit FIV zu infizieren..

Naja, territorial alleine ist nicht sooooo wild..das ist Frau Nachbarin (Moris Mama) auch... Aber die faucht und brummelt halt alles und jeden an, der in ihre Komfortzone eindringt... Mori ignoriert sie dann einfach und beide sind zufrieden damit.
Aber bei Herrn Nachbar (Moris Halbbruder) ist das eben wegen der Bömmel und der ollen Hormone eine andere Nummer.. Menschen gegenüber ist der total lieb.und auch mit Mori klappt es meist gut. Die machen manchmal auch gemeinsam Blödsinn..im Keller rumstöbern, den Jack Russel Terrier aus der Nachbarschaft, der hier manchmal vorbeischaut, foppen...Aber manchmal tickt er irgendwie aus und meint Mori anfallen zu müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zwei , wenn er kastriert wäre, gute Freunde wären...Aber wenn die Bömmel die Herrschaft über Herrn Nachbars Hirn haben, kennt er keine Grenzen.. dann beißt und haut er leider richtig zu ...

Ich rede auch seit langem auf meine Nachbarin ein ihren Kater kastrieren zu lassen, habe ihr auch von den Tierarztrechnungen erzählt (immerhin fast 700 Euro in 4 Monaten)und auch angeboten mich an den Kastrationskosten zu beteiligen... Ihr auch gesagt dass die Tierärztin mir geraten hat, sie anzuzeigen, da sie gegen die Tierschutzverordnung hier in Berlin verstößt...ich das dem sonst guten Nachbarschatsverhältnisses wegen aber eigentlich vermeiden möchte... Aber sie sperrt sich da komplett gegen...
Ich habe jetzt für mich entschieden dass ich, wenn nochmal etwas vorfallen sollte, die Übernahme der Tierarztkosten von ihr verlangen werde und wenn sie sich dann weigert, doch eine Anzeige schalten werde...und ihr das im Vorfeld aber auch genauso sagen.
Mir geht es da auch nicht um das Geld...aber um die Katzen..und zwar um meine, die anderen hier im Umkreis und auch um ihren Kater.. denn im Endeffekt leidet der doch auch unter dem Stress und hat ein erhöhtes Risiko sich zu verletzen oder sich mit FIV zu infizieren..

Da bin ich komplett bei dir!
Was spricht denn gegen eine Kastration? Soll der Kater zur Zucht eingesetzt werden? Dann behält sie ihn besser drinnen- achso, wäre ja auch blöde weil er dann drinnen markieren würde 🙃

Nee, zur Zucht nicht... Ehrlich gesagt verstehe ich sie überhaupt nicht.. Sie meint wohl dass er sonst ja noch träger wird und sich gar nicht mehr bewegt...
Ich glaube nicht dass er träge ist...dafür ist er auch einfach viel zu muskulös...ich glaube eher dass er viel unterwegs ist und dann eben zum Ausruhen und erholen nach Hause kommt und deshalb zu Hause so "träge" erscheint...
Wenn Mori nach einem langen Tag und vielen Abenteuern abends reinkommt interessiert ihn meist auch nicht viel mehr als Napf und dann schlafen...

• Like
Reaktionen: Scherasade und Youtah
Werbung:
49390472kn.jpg

Und nein, nicht der Frosch wird gesucht. Da ist auch eine Katze!

• Like
Reaktionen: Molana und Scherasade
Rechts oben im Eck?

49390512tj.jpg

• Like
Reaktionen: RespiroVivo
Pffff!

Nix Pfff. Da war außer schwarzem Fell noch ein Auge zu sehen! Und Nase!

• Giggle
  • Cool
Reaktionen: Sammy13 und RespiroVivo
Werbung:
Wo ist Lucy?

IMG_9911.jpeg

Übrigens wäre auch Mia im Bild zufinden.

• Like
Reaktionen: Seelenkatze, Molana, Youtah und 3 weitere
Mia finden hat gedauert…. Auch wenn ich lucy‘s Blick gefolgt bin. 😸

• Grin
Reaktionen: Tomc@t
Mia finden hat gedauert…. Auch wenn ich lucy‘s Blick gefolgt bin. 😸

Wirklich? Du hast Mia gefunden?
Dann Gratuliere ich mal. 👍
Sie steht Rechts von der Birche vor dem Stein da hinten.
Kaum zu erkennen.
Das Problem hier im Forum ist halt das man die Bilder nur in schlechter Qualität hochladen kann, im Original sind die Bilder viel zu Gross, dabei gehen schon unheimlich viele Details verloren.

• Like
Reaktionen: Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben