Habt Ihr Erfahrung damit?

• Themenstarter Themenstarter Katzenfreund96
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenfreund96

Neuer Benutzer
Nachdem ihr mich bezüglich das Erbrechen etwas aufgeklärt habt, waren wir heute beim Tierarzt. Das Brechen hat nicht aufgehört, zuletzt war es sogar ein bisschen blutig. Der Kleine ist ganz erschöpft und lustlos gewesen. Unser Tierarzt diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung, zur Behandlung hat er Spritzen bekommen. Zuhause sollen wir ihm Diarsanyl und Emepzid geben, hat jemand Erfahrung mit der Wirkung und Zuverlässigkeit der Medikamente? Ebenfalls erwähnte der Tierarzt etwas Schonkost und eine Verkleinerung der Futterrationen. Könnt ihr mir sagen wann ich ihn wieder füttern darf, wieviel er fressen sollte und was für Schonkost gemeint ist?
Außerdem hat er, seit wir zuhause sind Durchfall, ist das typisch für dieses Krankheitsbild?

LG und Danke im Voraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab dir Daumen gedrückt das es nix schlimmeres ist. So ein Mist! Da bin ich leider überfragt. Gute Besserung!

Dankeschön! Ich hoffe das es schnell erledigt ist. Hat jemand vielleicht ne Idee ob es Krimskrams ist das der Kater trotz Medikamenten vom Tierarzt immer noch ab und zu etwas bricht? Ist das erste Mal das meine Katzen das haben, bin dem entsprechend ziemlich unsicher.

Ich kenne mich nicht damit auf, aber da dein Anliegen nicht unter dem Punkt Krankheiten ist, kann es sein, dass es hier leider unter geht 🙁 Schau mal bei Krankheiten und Verdauung oder innere Krankheiten, eventuell steht da was zu deinem Thema. 🙂