Habt ihr gwusst, Engystol als Tropfen ???

  • Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
674
Ort
Röblingen Am See
Und gleich nochwas hinterher.

War grad in der Apo und wollte Globulis fürs Immunsystem haben, da die Apothekerin sich mit diesem homöopatischen nicht so auskennt, fragte ich nach Engystol und sagte auch dazu dass ichs meiner Katze geben will.

Da hat sie nachgeschaut und gesehen, dass es das in Tropfen direkt für Tiere gibt. Nur muß ich bis nachmittag noch warten ob sie es bestellen konnte, das wusste sie nicht genau.

Das wusst ich noch garnicht, wär natürlich gut, nur ganz schön teuer das zeug über 20 € für 100 ml. Naja aber wenns hilft geb ich alles.
 
A

Werbung

sind die mit oder ohne Alk die Tropfen?
 
meisnt du engystol ad us vet?
Das sind 5ml-Brechampullen... da brauchst du noch Spritzen und Kanülen zu, um die 5ml-Ampulle in Einzeldosen aufzuteilen
 
Ich kenne nur die Ampullen. Die meinst Du aber nicht, oder?
 
Wart ich muß auf den Bestellschein gucken. Also da steht Engystol ad. us. vet. 100 ml.

Wenn sie für Tiere sind, sind die doch sicher ohne Alkohol.

Spritzen mit Kanülen hab ich noch zuhause alle aufgehoben, als es Knorki schlecht ging.
 
Neeee - ohne Kanülen benutzen! 🙂 Brauchst ja keine Nadel um das ins Mäulchen zu geben.
 
Werbung:
Neeee - ohne Kanülen benutzen! 🙂 Brauchst ja keine Nadel um das ins Mäulchen zu geben.

😀Na mensch das ist mir auch klar, ich giegel meinem Dicken doch nicht mit Kanüle in den Mund 😀

Aber hier hat grad jemand geschrieben dass ich die brauch um das aus Kanüle in Spritze einziehen zu können.
 
Die Spritzen mit Nadel brauchst Du, wenn Du die Ampullen hast.
Danach natürlich ohne Nadel...:smile::smile:

Ist ein 100ml Gebinde nicht zuviel? Bin mir nicht sicher, wie lange aufbewahrt werden kann?

LG
 
  • Like
Reaktionen: Selin
Achsooo. *puh* 😀

Ich hab das auch ohne Kanüle problemlos aufgezogen bekommen.
 
habe Zuhause auch Ampullen für meinen Kater, die Spritze kann man ganz easy ohne Nadel aufziehen. Ampulle schräg halten, Spritze mit der Spitze in die Öffnung, alles verkanten und aufziehen. Daneben tropfen kann nix, geht in sekundenschnelle 🙂
 
Wie lang das haltbar ist weiß ich auch nicht, in der Apo konnt sie das nur in der Packungsgröße finden, muß ja nachher eh erstmal schauen, ob es bestellt werden konnte.

Na ich werd ja sehen wie ich das Zeug bekomme ob ich Nadel brauch oder nicht (zum Medi aufziehen. Bin jedenfalls gerüstet und meine Katzen-Apo nimmt mittlerweile mehr Platz als meine eigene ein. 😀
 
Werbung:
Katzen-Apo nimmt mittlerweile mehr Platz als meine eigene ein.
:yeah:
Macht nichts, vieles aus der Katzenapo kann ja auch "Menschlein" nehmen.😉
 
Engystol mit Allehol ???

Bin jetzt etwas erstaunt. Ist das normal das in dem Engystol für Tiere Alkohol ist ????
 
In den Ampullen ist keins, soweit ich weiß. Die Tropfen kenne ich nicht.

Moment *auf der Seite von Heel rumkruschel*

1 Tablette enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile: Vincetoxicum hirundinaria Trit. D6, Vincetoxicum hirundinaria Trit. D10, Vincetoxicum hirundinaria Trit. D30 jeweils 75 mg; Sulfur Trit. D4, Sulfur Trit. D10 jeweils 37,5 mg. Gemeinsame Potenzierung über die letzten 2 Stufen als Verreibung. Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat. 1 Ampulle zu 1,1 ml (= 1,1 g) enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile: Vincetoxicum hirundinaria Dil. D6, Vincetoxicum hirundinaria Dil. D10, Vincetoxicum hirundinaria Dil. D30 jeweils 6,6 mg; Sulfur Dil. D10, Sulfur Dil. D4 jeweils 3,3 mg. Die Bestandteile 1 bis 4 werden über die letzten 2 Stufen mit Wasser für Injektionszwecke gemeinsam potenziert. Sonstige Bestandteile: Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.
Quelle: http://www.heel.de/public/arzneimittel/default.asp?smid=1&modus=2&id=3&suchen=engystol

Nö, kein Alk.
 
Werbung:
Das ist ja sehr kurios, aber es ist direkt für Tiere und sind tatsächlich Tropfen. Hm, na wenns für Tiere ist, kanns ja eigentlich trotzdem nicht verkehrt sein. Weiß nurnoch nicht wie ich das verabreiche. Mit oder ohne Wasser, hm mal googlen, ob ich das was finde
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben