Hähnchenbrustfilet als abendfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
261
Hallo zusammen,

Ich habe am Sonntag Abend eine Packung hähnchenbrustfilet aufgetaut. Da mein Freund und ich Magen Darm mäßig flach liegen, werden wir das Fleisch nicht essen. Daher war meine Überlegung, es den Tigern zum abenbrot zu geben.
Meine frage: geht das?
Und wenn ja wieviel brauchen sie an Fleisch? Sie sind 4 Monate alt und finden Fleisch toll 😉. Normal gibt es abends nassfutter, Menge ca. 100g.

Vielen danke schon mal 🙂
 
A

Werbung

Dann wünsche ich euch gute Besserung! 🙂

Du kannst das Fleisch bedenkenlos an deine beiden Mietzen verfüttertn. Auf Raumtemperatur bringen, abwaschen, klein schnibbeln (aber nicht zu klein, schaut erst mal, ob sie auch Spaß daran haben größere Happen zu zernagen) - und dann ab in den Napf. Da deine noch Kitten sind, dürfen sie auch davon so viel sie wollen futtern.

Also ruhig alles anbieten, wenn es nicht gerade 2kg Fleisch sind. 🙄

Ach ja, und darauf achten, dass die letzte Portion NaFu schon eine Weile zurückliegt. So etwa 3-4 Stunden sollten zwischen der Fütterung von Nassfutter und Fleisch liegen.

Für die Zukunft: Pro Woche könnt ihr 20% Rohfleisch verfüttern, ohne dass ihr supplementieren müsst.
 
Klar geht das😉
 
... Sie sind 4 Monate alt und finden Fleisch toll 😉. Normal gibt es abends nassfutter, Menge ca. 100g ...

Das meiste wurde ja schon geschrieben. Wenn das Fleisch die ganze Zeit über im Kühlschrank war, kannst du es den Miezen ruhig geben.

Ich bin gerade über die Futtermenge gestolpert. 100 Gramm ist sehr wenig. Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen, der Napf sollte nie leer sein.

Insgesamt kann ein Kitten schonmal locker ca. 800 Gramm hochwertiges Nafu am Tag verputzen. Da sind 100 Gramm am Abend schon sehr wenig ... das soll doch für die ganze Nacht reichen, oder?
 
Vielen dank 🙂 auch Arzt die genesungswünsch an uns 🙂

Das so ne 600(?) g Packung. Und nagen finden sie toll. Anfangs gabs a bissle hackfleisch ( rein Rind) und es hab auch schon Fleisch, so Gulasch grösse. Fanden beide gut. Da verteidigt sogar Madame ihr Futter.
War mir nur wegen der auftauerei nicht sicher.
Aber so gibt's für die Tiger heute Abend Festmahl und für uns Brühe 😀
 
... War mir nur wegen der auftauerei nicht sicher ...

Unsere Posts haben sich überschnitten. Wie gesagt, es ist wichtig, dass das Fleisch die ganze Zeit im Kühlschrank war. Und länger würde ich auch nicht damit warten, es zu verfüttern, wenn es schon zwei Tage lang aufgetaut ist.
 
Werbung:
600g haben meine zu zweit! damals weggefuttert, als ich noch die 20%-Regelung praktiziert habe. Habe immer gedacht, dass denen ja hinterher kotzübel sein muss. Aber nee, die waren total zufrieden, haben sich mit ihren dicken Bäuchen schlafen gelegt und eine halbe Stunde später haben sie wieder durch die Bude getobt.

Aber wenn sie nicht alles futtern, dann ab damit in den Kühlschrank und einfach später nochmal anbieten.
 
Unsere Posts haben sich überschnitten. Wie gesagt, es ist wichtig, dass das Fleisch die ganze Zeit im Kühlschrank war. Und länger würde ich auch nicht damit warten, es zu verfüttern, wenn es schon zwei Tage lang aufgetaut ist.

Wenn es nicht über das MHD rüber ist, würd ich mir da keine Sorgen machen. Liegt im Zweifelsfall im Supermarkt ja auch so lang im Kühlschrank.

Aber ja, es sollte dann ununterbrochen gekühlt gewesen sein.
 
Also der Napf is bei beiden nie leer, und wenn doch, Fülle ich nach 🙂

Die 100 g sind ihre "vor ich ins Nest gehe" Mahlzeit.
Zur zeit wo es so warm ist, wollen sie auch nicht wirklich viel mehr. Madame schon 3 mal.
Insgesamt verschwindet täglich so 300g Futter.
Ich gebe aber auch noch etwa trocken. Daher ist die nassmenge auch nciht sooo hoch.

Ich geb ihnen einfach heute Abend was und sie sollen mal fressen. Wenn sie n buckel macht und weglauft is sie satt 🙂 und er und macht mir auch klar wenn er satt is 🙂
 
Nachtrag: ja das Fleisch is durchgängig gekühlt, gekauft, in die gefriere und von da zum tauen in den Kühlschrank 🙂 also von daher. Dürfen sie sich auf ein fleischmahlzeit freuen 🙂
 
ja, das kannste gut füttern.

Ich würde so 100gr. pro Kitten anbieten und lieber nach 1h noch mehr, falls sie noch Hunger haben. Nicht, dass sie sich überfressen an dem neuen Frischfleisch und danach "Rückwärtsessen" :stumm:
 
Werbung:
...nenn mich paranoid, aber Geflügel, das ich vor 2 Tagen aufgetaut habe würd ich selbst nicht mehr essen, geschweige denn meinen Katzen roh verfüttern, auch wenn es im Kühlschrank war. Aber das bin bloß ich 🙂

LG
Nicolette
 
Das macht den Katzen garnix!
Wenn das Fleisch verdorben sein sollte, dann fressen sie das auch nicht mehr. Aber wenn es gefrostet war und aufgetaut wurde im Kühlschrank, dann kannst du es auch noch nach 2 Tagen verfüttern.
Wir Menschen müssten es ja eh kochen oder braten. Aber Katzen haben nun mal einen ganz anderen Verdauungsapparat. 🙂
 

Ähnliche Themen

J
  • JoghurtSchokolade
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
4K
thuri
thuri
I
Antworten
5
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Catyra
Antworten
7
Aufrufe
2K
Catyra
Catyra
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600
anso
Antworten
9
Aufrufe
2K
anso
anso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben