Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jepp, kannst du. Aber nur roh !!
Sind gute Zahnbürsten für die Katzen.
gekochte Knochen können splittern, deshalb nur roh, ja. 🙂
Dazu hätte ich noch eine Frage. 😳
Hab auch schon überlegt sowas zu verfüttern.. aber gibt es nicht eine Knochenart die Splittern kann? Meine sowas irgendwo mal gelesen zu haben.
Soweit ich weiß können Katzen sich mit Salmonellen anstecken - aber, da sie als reine Fleischfresser eine sehr aggressive Magensäure haben, muss da der Salmonellenbefall sehr hoch sein oder die Katze in einem schlechten Allgemeinzustand. Und wenn der Befall so hoch ist, dann hast du das längst gemerkt, weil du dann schon längst angesteckt bist 🙂eek: 😉). Menschen erkranken viel früher als Katzen.
Man sollte halt die allgemeinen Hygiene-Maßnahmen beachten, die man vom Umgang mit Hühnchenfleisch für Menschen kennt: Nur in frischen Zustand kaufen und verarbeiten, vorher mit kaltem Wasser abspülen und evtl. mit Krepp trockentupfen, Messer und Brett nur für Fleisch verwenden (und nicht hinterher Obst oder Gemüse mit schneiden, was dann roh gegessen wird).
Hallo zusammen,
letztens habe ich meinen auch frische Hühnchenflügel gegeben. Hab sie ein bisschen auseinander gemacht. Die Jungs haben sich quasi die Finger danach geleckt 😉.
Als ich vor ein paar Tagen mal wieder mit der Züchterin gesprochen habe, hat sie mir gesagt, dass sie Hühnchenfleisch nur im gekochten Zustand wegen der Salmonellen verfüttern würde.
Jetzt hatte ich noch zwei Flügel eingefroren, habe allerdings jetzt auch Bedenken.
Was sagt ihr zum Thema Salmonellen?