Hähnchenschenkel?

  • Themenstarter Themenstarter Linuen
  • Beginndatum Beginndatum
L

Linuen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
13
Hallo,

ich habe soeben uns eine Hühnersuppe gekocht mit Hähnchenschenkeln.
Meine beiden Fressraupen würden bestimmt auch gern was abhaben, doch ich bin mir nicht sicher was ich geben darf. Ich hab noch ein rohen Schenkel, die gekochten Knochen mit Fleisch dran und Haut + Fleisch was ich nicht mag.

Kann ich den beiden überhaupt etwas davon geben?

Liebe Grüße, Linuen
 
A

Werbung

Den rohen Schenkel kannst du auf jeden Fall geben.
Nicht erschrecken, meine essen den Knochen komplett mit.

Die gekochten Knochen würden splittern, also NICHT geben.

Fleisch und Haut was du nicht magst kannst du geben. Kommt aber auch drauf an was du an Gewürzen mit drin hattest (bissl Salz ist ok).

Liebe Grüße
Ramona
 
Danke für die schnelle Antwort!

Okay, den Schenkel, der ist aber riesig! 😱 Ich glaub den muss ich vorher ein bisschen klein häckseln.

Ich glaub es wird Zeit fürs Futter, die beiden gehen gerade voll ab!

Liebe Grüße, Mandy
 
Kleine Ergänzung: bitte den Schenkel vorher gut unter kaltem Wasser abspülen und abtupfen. Dann haben möglicherweise vorhandene Salmonellen keine Chance (die sitzen nämlich auf der Oberfläche).

Und bei Knochen wäre ich vorsichtig, wenn sie das noch nie gefressen haben. An Knochen soll man Katzen ganz langsam gewöhnen, sonst kann es böse Verdauungsprobleme geben (Verstopfung, beim Hund Knochenkot).

Ansonsten: guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paulifan
Antworten
12
Aufrufe
40K
Jiu
Jiu
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
NickyBangy
N
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
Liesah
Antworten
10
Aufrufe
393
Liesah
Liesah
amylee
Antworten
7
Aufrufe
13K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben