hämatom am kopf :-(

• Themenstarter Themenstarter crazygirl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

crazygirl

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben... erstmal zu mir *bin neu* ich heiße susanne und bin 29 jahre alt und habe eine katze *lenie( 10jahre alt und ein Kater Gizmo ca 6 jahre alt und 2 hasen *lach*

so nun zu mein sorgenkind :-(

meine Katze *lenie ist 10 Jahre alt also schon ne oma.... Sie hat ein Hämatom am Kopf ,ab und an Nasenbluten ,und ein dickes Auge.... sind auch jede Woche 1-2 mal beim Tierarzt :sad: der Tierarzt meine das irgend jemand sie so Dermaßen eins auf den Kopf geschlagen hat *sie ist Freigänger* sie wurde auch untersucht ect... fressen tut sie auch, nur sie liegt nur rum:-( und wenn sie aufsteht läuft sie wie besoffen und fällt auch ab und zu hin..auf die couch Hochspringen geht momentan leider nicht...der Tierarzt meinte es sei normal.. aber trotzdem mach ich mir sorgen... hat das jemand schonmal gehabt ??? oder soll ich mir ne 2te meinung einholen ?? der Tierarzt sagte auch das dieser Hämatom kleiner geworden ist.... Augentropfen muss ich ihr 3mal am tag geben und dann bekommt sie noch schmerzmittel direckt fürs Auge. Ich weiß das viele sagen wenn ein Tier schmerzen hat dann lieber einschläfern... aber wäre es so schlimm hätte der tierarzt doch bestimmt was gesagt oder ??? er sagte nur das es sein kann das meine lenie auf dem einen Auge Blind werden kann... sie aber damit gut leben könnte...ach bitte helft mir... :sad: SORRY für die rechtschreibfehler bin totalaufgewühlt und traurig

Anhänge

• IMG-20150716-WA0007.jpg
    IMG-20150716-WA0007.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20150716_114444.jpg
    20150716_114444.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo.

Wurde denn der Kopf geröntgt?

Evtl. wäre auch CT oder MRT sinnvoll.

Hol dir bitte in einer guten Klinik eine zweite Meinung.

geröntgt hat er nicht.. er hat nur Kopf richtig gut abgetastet... Bauch auch und halt diese beule (hämatom) hat er abgetastet...er meinte innere verletzung hat sie nicht.....sind ja schon seit 4 wochen beim tierarzt ..die ersten 2 wochen mussten wir pro woche 2 mal hin und jetzt 1 mal die woche...

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mit ihr in eine Tierklinik.

Ich denke auch das ein CT/MRT sinnvoll währe.
Zumindest sollte der Kopf geröngt werden.
Das Auge sollte sich auch ein Augenspezialist anschauen.

Wie lange ist das ganze den her?

es ist jetzt 4 Wochen her.... die ersten 2 Wochen mussten wir 2 mal die woche hin und jetzt 1 mal die woche... sie bekommt bei jedem Tierarzt besuch schmerzmittel gespritzen und ein enzündungshemmendes mittel

Wenn das ganze schon so lange her ist ,kann ich es beim besten Willen nicht verstehen das euer Tierarzt nicht mal auf die Idee kommt eine genaue Diagnostik zu machen.😡

Das hätte schon vor vier Wochen passieren müßen.

Währe es meine Katze würde ich mit ihr in eine Tierklinik fahren und sie dort untersuchen lassen.

Werbung:
ich rate dir auch in eine gute Klinik zu fahren. Innere Kopfverletzumgen kann man nicht abtasten.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die Maus einen Hirninnedruck hat, oder einen Riss im Schädel, dann mus man anders behandeln.

Das Auge hätte vielleicht auch gerettet werden können.
Und wenn nicht, sollte es eventuell entfernt werden, wenn es weiterhin so geschwollen ist.
Das tut dann bestimmt sehr weh.

Katzen können auch sehr gut mit einem Auge zurecht kommen. Nur auf dauer Schmerzen, die man bei richtiger Behandlung beenden kann, das sollte man ihr nicht antun.

oha tierklinik hab ich nicht hier in der nähe leider... aber der tierarzt hat ein Röngtengerät da werde ich mal nachfragen ob er ein bild machen kann ( so das ich wieder in ruhe schlafen kann) ... *haben freitag eh ein termin... vorher gehts leider nicht da ich arbeiten muss und kein frei bekomme :-(
habe da auch nicht weiter nachgefragt da ich denke das er Erfahrungen in sowas haben muss...

fressen tut sie echt super.... * da bin ich schonmal echt froh*

also sie kann ja noch mit beiden Augen sehen.. und wegen dem laufen meinte der Tierarzt ist normal.. das Gleichgewicht ist momentan bissel gestörrt wegen diesem Hämatom..

aber trotzdem mach ich mir sorgen sie ist doch mein baby hab sie ja schon seit 10 jahre:sad:

Dann fahre eben weiter weg und wenn du morgen nicht kannst dann frage jemanden ob er für dich fahren kann, bis Freitag dauert zu lange. Gib deine Telefonnummer mit dann kann dich der Tierarzt während der Untersuchung anrufen und Rücksprache mit dir halten.
Oder mache einen Termin für nach der Arbeit aus.

Sehe ich auch so.

Bis Freitag zu warten ist definitiv zu lange.

Wenn ein Mensch solche Verletzungen hat geht er auch nicht zum Hausarzt,sondern bekommt eine Intensivmedizinische behandlung.

Und das dein TA damit Erfahrung hat,wage ich zu bezweifeln,wenn er nicht einmal von selbst darauf kommt,zumindest mal den Kopf zu Röntgen.

die Arme Maus. Was hat das mit dem Alter von 10 Jahren zu tun? Sie können bis zu 20 Jahre alt werden und sicher hat sie seit 4 Wochen starke Kopfschmerzen. Das sie futtert ist reiner Überlebenswille.

Das sie Gleichgewichtsrpobleme hat ist doch ein starkes Zeichen dafür das es sich hier nicht nur um ein Beule handelt. Das geht tiefer.

Und das Auge tut ihr sicher höllisch weh.

Also warte bitte nicht mehr.

Werbung:
Warst du mit deiner Katze in der Tierklinik?

oh sorry konnte nicht schreiben wegen arbeit.. also ich war gestern nochmal beim Tierarz da meine Mietze nur gelegen hat.... *Tierklinik hab ich leider nicht in der nähe und auch kein auto :-(

also der Tierarzt hat nochmal genau erklärt was meine Mietze hat.. sie hat ein Schädelbasisbruch.... und er sagte das es ganz normal ist, das sie momentan viel liegt, Gleichgewichtsstörung hat und halt beim Laufen zur Seite kippt... sie muss das jetzt alles neu lernen .... OP rät er ab .. da es sein kann das sie es nicht überlebt.... er sagte das es ne weile dauern kann bis alles wieder normal sein wird.. aber die Beule auf dem Kopf bleibt wird mit der zeit aber hart.... und das sie schlapp ist ist auch normal.. haben jetzt Schmerzmittel bekommen und ein Vitamingel ( Nutri-cal ) bekommen... innere Verletzung hat sie nicht...

ach ja und fressen kann sie super 🙂

Ähm ja 😕.

Schädelbasisbruch gehört intensivmedizinisch, sprich stationär.

hmm keine ahnung davon hat er gar nicht geredet... er sagt nur noch das diese Beule (hämatom ) wieder bisschen kleiner geworden ist und es langsam anfängt sich zu verhärten...

Ähm ja 😕.

Schädelbasisbruch gehört intensivmedizinisch, sprich stationär.

Sehe ich auch so.
Wenn du kein Auto hast dann such dir jemanden der dich fährt.

Übrigens woher weiß den dein TA das sie einen Schädelbasisbruch hat?😕
Wurde sie inzwischen geröngt?

Werbung:
Google mal Schädelbasisbruch...

Wenn wir Menschen das haben, werden wir nicht mit Schmerzmitteln nach HAuse geschickt...

Such dir bitte dringendst einen anderen Tierarzt... Sie muss stationär behandelt werden

ich klinke mich hier nun aus. Mir wäre es nun egal was ein TA sagt und wäre schon längst in eine Tierkinik gewesen.

Das Tier gehört besser behandelt.

Wo ein Wille da auch ein Weg. Also habe ich hier kein Verständniss mehr.
Sorry, sonst platz mir der Kragen auch mal.

sorry das ich die letzte zeit nicht gemeldet habe.....

da es mir keine ruhe geben hat, habe ich ein 2ten fachtierarzt dazugeholt....

es kam raus das meine Mietze kein Schädelbruch hat, sondern ein Tumor das bei 100% der katzen immer tötlich ist....:sad:

sie hatte auf einmal nichts mehr gefressen laufen konnte sie auch nicht mehr *hatte kein gefühl mehr in den beinen... lag nur noch da...

wir könnten zwar den ersten Tierarzt verklagen ABER da müssten wir unsere Lenie ersmtal einschicken und die würden dann an ihr rumschnippeln :-( das wollen wir nicht... nun liegt sie friedlich ohne schmerzen bei uns im garten :-(

Gute Reise Lenie! 🙁