Hängebauch vom Unfall oder vom Kastra?

  • Themenstarter Themenstarter Miau19
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miau19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1
Halli Hallo,

Ich hab da mal eine Frage. Mein Kätzchen hatte vor einem halben jahr ein Unfall. SIe ist vom AUto angefahren worden und hatte einen Beckenbruch. JEtzt hat sie das zum glück alles gut überstanden und sie war die ganze zeit sehr anständig obwohl sie sehr große schmerzen hatte.
MIr ist nun aufgefallen das sich da ein Hängebauch entwickelt hat. Wenn ich da mal fasse dann fühlt sich das so komisch an... als ob da was wäre.. aber dann auch doch nicht..keine ahnung ist aufjedenfall komisch..

Meine frage wäre.. ob das jetzt vom unfall kommt oder von der Kastra?? Ich hoffe da kennt sich jemand aus. ICh muss auch mal wieder zum TA.

LIebe Grüße und VIelen Dank im Voraus 🙂)
 
A

Werbung

Meine Huibuh hatte auch ein gebrochenes Becken und hat keinen Hängebauch.
Meine Macha ist nur kastriert und hat einen. Das hat nichts mit dem Unfall zu tun. Das ist eine Bindegewebsschwäche, die viele kastrierte Mädchen haben.😀
 
Ja das stimmt, da kann ich mich nur anschließen. Ist bei Lana und Lotti auch so.
 
.
....meine beiden Mädels haben auch das "Bäuchlein"....
lt. TÄ ist es eine Bindegewebsschwäche.......Sieht zum
Brüllen aus, wenn sie laufen.......
:stumm:
 
Eddel Liddel hat auch einen Hängebauch

Ich wurde schon gefragt ob meine "Kätzin tragend" sei ?
Doris
 
Ist bei uns auch so. Beide Kater kastriert, Carlos´ winzigkleines 😉 Bäuchlein schlackert beim Laufen hin- und her - Leo hat nen Waschbrettbauch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tila
Antworten
23
Aufrufe
16K
minna e
minna e
H
Antworten
11
Aufrufe
3K
cassandra13
C
C
Antworten
47
Aufrufe
6K
Catty24
C
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
thospe
T
F
Antworten
5
Aufrufe
4K
Luna&Bagira
Luna&Bagira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben