hängebauch

  • Themenstarter Themenstarter I_Love_Cats
  • Beginndatum Beginndatum
I

I_Love_Cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
168
Ort
berlin
hallo und schönen samstag

ich wollte mal fragen

meine mäuse sind fast 15 wochen alt und mein prince hat son schwabel bauch und wollte wissen ob das schlimm ist das er schon son hänge bauch hat oder geht der wieder wech wenn er noch etwas wächst!!!

tiger hat das ja nicht der ist auch etwas dünner durch den durchfall den er hatte!

wurde mich freuen wenn mir jemand das sagen kann
 
A

Werbung

Hm, seh rungewöhnlich in dem Alter schon einen "Schwabbelbauch" zu haben. meist passiert das erst nach der Kastra.
Aber, wenn es tatsächlich kein Fettbauch ist, sondern schwaches Bindegewebe, dann wird das auch hängend bleiben und sich nicht mehr großartig rauswachsen. Wird eher noch mehr mit den Jahren...
 
Guten Tag I love Cats,

es sind ja 2 rote Tigerchen die du da hast.. eventuell BKH Mix? Mein Jack hatte auch schob früh ein kleines Bäuchlein, Kater bekommen ja eine sogenannte Tasche am Bauch und BKHs werden ja immer etwas kräftiger.. sie werden auch kleine Teddybären genannt.

Lg Anjali
 
Guten Tag I love Cats,

es sind ja 2 rote Tigerchen die du da hast.. eventuell BKH Mix? Mein Jack hatte auch schob früh ein kleines Bäuchlein, Kater bekommen ja eine sogenannte Tasche am Bauch und BKHs werden ja immer etwas kräftiger.. sie werden auch kleine Teddybären genannt.

Lg Anjali

was das genau für rasse ist weiß ich nicht sie wurden als hauskatzen verkauft und was da nun genau drin ist null ahnung

ja prince ist in mom auch kräftiger und hat kurze beine und kräftige und tiger ist dünner und hat lange beine und sind dünner

tiger hat kein hängebauch!!
 
Hm, seh rungewöhnlich in dem Alter schon einen "Schwabbelbauch" zu haben. meist passiert das erst nach der Kastra.
Aber, wenn es tatsächlich kein Fettbauch ist, sondern schwaches Bindegewebe, dann wird das auch hängend bleiben und sich nicht mehr großartig rauswachsen. Wird eher noch mehr mit den Jahren...

ist das nervend für die katzen oder merken die davon nix ??

muss ich das irgendwann wegmachen lassen oder nicht??
 
ist das nervend für die katzen oder merken die davon nix ??

muss ich das irgendwann wegmachen lassen oder nicht??

Nee 😀 So schlimm wirds dann nicht... also, es schleift nich tüber den Boden oder so, keine Sorge 😀
Und Bauchlifting für Katzen hab ich auch noch nie gehört 😉 Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, wie stark das noch wird, vlt bleibt es ja auch so und wird erst wieder im hohen Alter (10+) etwas mehr. 🙂
 
Werbung:
Das "Schwabbelige" ist der Fettspeicher der Katze und wenn dazu noch schwaches Bindegewebe hinzukommt, ist er umso doller ausgeprägt.
Echo hatte das auch mit 3 Monaten schon bekommen und wenn er jetzt mit seinen 8 Monaten sich hinlegt, liegt gleich seine ganze Bauchschürze nebene ihn 😀
Schlimm ist das nicht, stören tut es sie auch nicht.
 
jetzt hab ich gesehen das tiger son bauch auch bekommt!!!

aber bei ihn ist das noch nicht so doll als wie bei prince!!!aber wer weiß obs noch kommt

und um auf das mit bkh mix zurück zukommen es hat mir ne bekannte auch gesagt das da nen bkh drin sein wird weil die ein breites gesicht haben und wir nur das mutter tier kennen und nicht das vater tier weil das mutter tier freigänger ist
 
Ich finde, die sehen gar nicht nach BKH aus 😕 Oder ist die Mama eine BKH? Ich halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich, dass der Vater ein Bkh ist?😕

Nicht böse gemeint, frage nur aus Interesse 🙂
 
Ich finde mein Echo sieht auch nicht nach BKH aus, obwohl der Vater einer war und die Mutter EKH. 😕
 
ich hab mal hier 2 bilder mit dem mutter tier hoch geladen wenn die nicht gut sind zunot sieht man auf den filmen auch das mutter tier (unter singnatur der link)

damit ihr wisst wie sie aussieht aber vom vater weiß man nicht wer das war weil sie wie gesagt freigänger ist!!

wo sind den die unterschiede zwischen bkh und ekh ?weil für mich sehen beide gleich aus
 
Werbung:
Mein Jimmy sieht aus wie dein Tiger - und hat auch ein fettbäuchlein :-D Kam erst nach der Kastra.
War deswegen sogar beim TA - die gute Frau fing an zu lachen, gab dem jimmy ein Leckerchen und meinte: das war dein letztes für längere Zeit :-D Das wäre nicht schlimm, sondern normal und ein fettbäuchi - solange es nicht viel vie schlimmer wird wäre alles gut.
😀😀😀

und jimmy lässt sich da besonders gerne kraueln :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Katzenherzchen
  • Katzenherzchen
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Mafi
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Arborea
Arborea
D
Antworten
10
Aufrufe
931
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben