Lux
Erfahrener Benutzer
Liebe Gemeinschaft,
ich hoffe dass ich auf die Schnelle hier etwas Hilfe finden kann.
Der neue Tierheimkater, Peppi, erbricht häufig in den letzten Monaten mit anschliessenden Appetitlosigkeit, was zu noch mehr Erbrechen führt. Nach 1 oder zwei Tagen normalisiert sich das Ganze.
Am Freitag, nach zwei Tagen Essenverweigerung, war ich mit ihm beim Arzt, unter anderem habe ich ein Blutbild machen lassen. Seit Samstag isst er wieder und es ging ihm wieder gut, bis er heute schon wieder sein Frühstück rausgebracht hat, anschliessend mehrere Male klare Flüssigkeit gekotzt, wie immer.
Da unsere Ärztin jetzt in den Urlaub gefahren ist, hat sie mir nur die Laborwerte geschickt, sie meinte, sie sind nur mässig schlimm, ich verstehe aber trotzdem nicht in welche Richtung das Ganze geht. Kann mir jemand folgende auffällige Befunde halbwegs erklären?
Hämatokrit / PCV 48.2 + Normalwerte 24-45
Neutrophile stabkernige 573.6 1/ul + Normalwerte 0-300
Neutrophile stabkernige 8% + Normalwerte 0-3
Lymphozyten 967.95 1/ul - Normalwerte 1500- 7000
Lymphozyten % 13.5 % - Normalwerte 20- 40
Eosinophile Granulozyten % 8.5 % + Normalwerte 0- 6
Kreatinin 188.2 umol/L + Normalwerte 20- 140
SAA - Serum Amyloid A 8.65 ug/ml + Normalwerte 0- 4
Danke!
ich hoffe dass ich auf die Schnelle hier etwas Hilfe finden kann.
Der neue Tierheimkater, Peppi, erbricht häufig in den letzten Monaten mit anschliessenden Appetitlosigkeit, was zu noch mehr Erbrechen führt. Nach 1 oder zwei Tagen normalisiert sich das Ganze.
Am Freitag, nach zwei Tagen Essenverweigerung, war ich mit ihm beim Arzt, unter anderem habe ich ein Blutbild machen lassen. Seit Samstag isst er wieder und es ging ihm wieder gut, bis er heute schon wieder sein Frühstück rausgebracht hat, anschliessend mehrere Male klare Flüssigkeit gekotzt, wie immer.
Da unsere Ärztin jetzt in den Urlaub gefahren ist, hat sie mir nur die Laborwerte geschickt, sie meinte, sie sind nur mässig schlimm, ich verstehe aber trotzdem nicht in welche Richtung das Ganze geht. Kann mir jemand folgende auffällige Befunde halbwegs erklären?
Hämatokrit / PCV 48.2 + Normalwerte 24-45
Neutrophile stabkernige 573.6 1/ul + Normalwerte 0-300
Neutrophile stabkernige 8% + Normalwerte 0-3
Lymphozyten 967.95 1/ul - Normalwerte 1500- 7000
Lymphozyten % 13.5 % - Normalwerte 20- 40
Eosinophile Granulozyten % 8.5 % + Normalwerte 0- 6
Kreatinin 188.2 umol/L + Normalwerte 20- 140
SAA - Serum Amyloid A 8.65 ug/ml + Normalwerte 0- 4
Danke!
Zuletzt bearbeitet: