Häufiges niesen-was kann das sein?

• Themenstarter Themenstarter MiaMimmo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MiaMimmo

MiaMimmo

Benutzer
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich jetzt in der richtigen Rubrik bin aber ich denk schon.
Mia niest in letzter Zeit ziemllich häufig und ich fange an mir Sorgen zu machen.
Mia ist 2 Jahre alt und zeigt keine Anzeichen für irgeneinen Schnupfen,klare Augen,die Nase ist ansonsten auch ok.
Könnte es sein dass sie,als sie letztes mal die Maus die sie gefressen hat wieder ausgekotzt hat,etwas von hinten in die Nase bekommen hat und sie versucht das mit dem Niesen rauszubekommen?
Wir wollen das noch ein bisschen beobachten bis wir zum Tierarzt gehen. Wisst ihr was es außer Schnupfen sonst noch sein könnte? Können Katzen eigentlich auch wie Menschen einen ganz normalen Schnupfen bekommen der lästig ist,aber nicht gefährlich?
Danke für eure antworten schonmal,

LG Miamimmo

A

Werbung

Meine Katze hatte auch so etwas. Sie hat ständig geniest, 10-15 mal hintereinander. Der Grund waren entzündete Ohren, sie hat so versucht den Druck zu lösen.

Katzen können auch einen "normalen" Schnupfen bekommen. Ich würde auch erstmal noch etwas beobachten. Wenn sie aber nicht mehr fit ist, weniger frisst oder sonst noch was dazu kommt, wie Augenausfluss oder eitriger oder sogar blutiger Nasenausfluss, dann unbedingt behandeln lassen!
Du kannst sie unterstützen mit etwas homöopathischem, da kenne ich mich aber zu wenig aus...
Wenn du kannst, würde ich noch regelmässig Fieber messen.

Es kann ein Infekt sein, aber auch ein Fremdkörper. Ich musste hier schon 3 oder 4x Grashalme aus dem Nasen-Rachenraum entfernen lassen.
Lass das besser kontrollieren, wenn es nicht besser wird.

Und nein: Das hat nichts mit deiner Signatur zu tun. 😉 Weiches Katzengras bekommen sie hier auch und da war bisher nichts passiert. Bisher wars vor allem Zyperngras, das stecken blieb.

Danke für die Antworten aber das Thema hat sich erledigt sie niest nicht mehr ! 🙂