häufiges schlucken beim saufen

• Themenstarter Themenstarter KawaiiCherry
  • Beginndatum Beginndatum
KawaiiCherry

KawaiiCherry

Benutzer
Hi Leute 🙂
hab gerade bei meinem kleinen Salem, 4 Monate, bemerkt, dass er sich beim Trinken komisch verhält. Er nimmt einen kleinen Schluck und schluckt dann mehrere Male bevor er den nächsten Schluck nimmt...hat er vorher nie gemacht...glaub ich zumindest ^^" hab ihn auch beim Fressen beobachtet, aber da verhält er sich ganz normal und auch so ist er quietschlebendig wie immer...kann er was im Hals stecken haben oder kann es einfach sein dass er nur etwas komisch ist?
Hoffe auf euren Rat und werde es auf jeden Fall beobachten 🙂
LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Also ich habe das bei unseren 19 Wochen alten Kitten noch nicht bemerkt, wir haben aber allerdings auch einen Trinbrunnen, wo sie das Wasser einfach von der Kugel in der Mitte einer Schale abschlecken können.

Ich würde das alles vorsichtshalber mal beim TA abklären lassen, vielleicht hat er ja Halsschmerzen oder so? (was natürlich irgendwie nicht erklärt, dass er beim futtern ganz normal schluckt).

Vielleicht ist er momentan mitten im zahnen? So mit 4 Monaten fängt das ja an und sorgt auch schonmal für gerötetes Zahnfleisch oder leichte Entzündungen, vielleicht kühlt er mit dem Wasser seinen Mund?

Das sind alles schwammige Spekulationen, ich weiß, deshalb auch besser mal zum TA und ihm das geschilderte Verhalten näherbringen. So hast du Sicherheit.

Hm ja das mit dem Zahnen könnte schon stimmen, unser Tierarzt hat uns bei der letzten Impfung vorgewarnt, dass es sein kann dass plötzlich mal zähne durch die gegend fliegen könnten wenn er im zahnwechsel ist....vielleicht liegt es ja wirklich daran...

Zur Sicherheit lass es lieber abklären.

Meine zwei sind momentan auch am Zahnen und ich habe solches Verhalten noch nicht bemerkt, aber da ist eh jedes Tier anders.

Leider haben sich bei unseren Doppelzähne gebildet (der neue Zahn kommt NEBEN dem alten Zahn raus und schiebt somit den Milchzahn nicht raus), ich hoffe die Milchzähnchen fallen von alleine aus, würde sie ungern ziehen lassen müssen.

Schau immer schön ins Mäulchen rein, vielleicht siehst du was.

Wenn du ein Zähnchen findest bringt es Glück *g*, wir haben schon 3 gefunden *freu*.

Alles Liebe

hihi ok, ich werd mal drauf schauen, Glück kann ja nicht schade 😀 deine beiden sind echt süß, sind das Geschwister? 🙂 und danke für die Hilfe 🙂