Haftpflicht / Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter VulpeculaMinor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haftpflicht haftpflichtversicherung
V

VulpeculaMinor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2013
Beiträge
1
Hallo allerseits!

Mein Kater hat leider die Angewohnheit, Kabel zu zerbeißen. Als ich ihn bekam, war er bereits vier und laut Tierärztin ist das einfach eine unangenehme Angewohnheit. Spielzeug ist genug vorhanden, eine Katzenfreundin hat er auch und er ist nie lange alleine.
Da ich in einer WG wohne, ist dies eher unschön, da dadurch meine Mitbewohner ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Das Laptopkabel meiner Mitbewohnerin habe ich bereits ersetzt, sowie diverse Handyladekabel etc.. Dies habe ich aus eigener Tasche bezahlt (leider sind so Appleladekabel ziemlich teuer). Ich habe sie darum gebeten, ihre Zimmertür zu schließen/das Kabel nicht auf dem Boden herumliegen zu lassen bzw. es mit Parfum einzusprühen, damit es der Katze nicht mehr schmeckt. Trotzdem ist das Kabel alle zwei Monate kaputt. Dieses Mal übernimmt es meine Haftpflichtversicherung, allerdings wird die auch nicht alle zwei Monate 100 Euro dafür bezahlen. 🙁
Ich bin wirklich ein wenig verzweifelt, ich habe keine extra 300 Euro jeden Monat, um Kabel zu ersetzen.

Hat irgendjemand einen Rat?


Vielen Dank und Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo! 🙂

Ja, die Versicherung wird irgendwann nicht mehr zahlen. Du kannst nur mit Deinen Mitbewohnern sprechen und sagen, dass sie bitte selber drauf aufpassen sollen, da Du es zukünftig nicht mehr bezahlen kannst. Was ist so schlimm dran, Kabel weg zu tun oder die Türen zu schließen 😕

Rede nett mit ihnen. Sie sind doch sicher auch tierlieb. Und wenn eine Katze diese Angewohnheit hat, ist es schwer bis unmöglich, es aus ihr heraus zu kriegen. Sie ist schließlich ein Tier.

Oder sie sollen die Kabel sichern. Mit Kabelspiralen z. B. Dann kommt die Katze da auch nicht mehr dran.
 
Sprich mal mit deinen Mitbewohnern, denn ich finde eigentlich nicht, dass du die Kabel immer ersetzen musst. Das ist zwar wirklich sehr nett von dir, aber deine Mitbewohner wussten ja, dass sie in einer Wohnung mit Katzen leben, oder? Sowas passiert nun mal, wenn man mit Tieren zusammen wohnt. Du hast deinen Kater ja nicht böswillig darauf trainiert, Kabel zu vernichten. Wenn jeder sein Möglichstes tut, um kaputte Kabel zu vermeiden, (also nichts rumliegen lassen, Tür zumachen, Kater in der Situation abhalten, ect.) dann sollte doch jeder für seinen eigenen Kram zahlen, oder nicht? du wäscht ja auch nicht die wäsche deiner Mitbewohner, nur weil ein Katzenhaar drauf is, oder?
Klingt jetzt wohl ein bissi radikal, aber was kannst du denn dafür, dass dein Kater so eine ärgerliche Angewohnheit hat?
 
Unser Hund zerbeißt mit Vorliebe unsere I-Phone-Ladekabel. Sehr, sehr ärgerlich! Bei Amaz...n erhältst Du I-Phone-Ladekabel allerdings bereits für 6 Euro.
 
Es gibt Kabelkanäle.

Paulone Das sind leider nur Plagiate und die explodieren auch mal gerne, dazu würde ich also nicht raten, außer man will sich von seinem Apple-Spielzeug 🙂D) verabschieden.
 
Es gibt Kabelkanäle.

Paulone Das sind leider nur Plagiate und die explodieren auch mal gerne, dazu würde ich also nicht raten, außer man will sich von seinem Apple-Spielzeug 🙂D) verabschieden.

Die explodieren????😕 ich hab auch ein 1,99 € Handy Ladekabel.. Warum sollten die denn explodieren?
 
Werbung:
Schon bei Freunden erlebt und oft in den Rezensionen gelesen....weils irgendein China-Schrott ist mit gefälschtem Prüfsiegel.... Appleoriginal hat zwar auch nur Billigzeug (das Original-Ladeteil war nach 2 mal nutzen kaputt); aber das gibt dann wenigstens kein Garantieprob.
 
Wollt grad sagen, apple fertigt auch nicht viel hochwertiger - und ich hatte bisher weder mit meinen Applekabeln noch mit billigen Varianten Probleme, lädt beides seit teils Jahren zuverlässig.

Ist hier aber wohl OT 😀

Zum Thema - lass das jetzt von der Haftpflicht regeln und dann ist aber gut. Die Mitbewohner wissen von der Eigenheit der Katze und du hast sie drauf hingewiesen - alles weitere ist in meinen Augen dann eigene Schuld. Kabel außer Katzenreichweite zu legen ist jetzt nicht so wahnsinnig schwer.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben