Hakenwürmer-Larven...und ich bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da bekommt man 8 Monate nach der Behandlung die Nachricht: weiterhin Giardien NEGATIV!!! :pink-heart: fängt schon den Jubeltanz an und dann...."In der parasitologischen Untersuchung konnten vereinzelt Hakenwurmlarven
gefunden werden"...äh bitte was?

Was ist das? Was machen die da? Und wie bekomme ich sie weg? :hmm:

Muss ich alle drei Nasen behandeln? Logischerweise, war ja ne Sammelprobe, oder? Sind die gefährlich? Ist das auch so ne Putz-Action wie mit den Giardien?

Ich bin Wurm-Anfänger....Giradien-Experte, aber Würmer....😕

Hat mir jemand irgendwie Hilfe? Erfahrungswerte? 🙂

A

Werbung

ab zum Tierarzt....der weiß Rat

Okay...hab mit der TA telefoniert....sie meinte, das wären "normale" Würmer, die man mit einer Wurmkur behandelt. Ich bin jetzt noch verwirrter....muss mir das Ergebnis zuschicken lassen, damit ich genau weiß worum es geht, denn Hakenwürmer klingen im Internet hochdramatisch!

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit dieser Art von Würmern?