Halblanghaar - welche Bürste/Kamm?

  • Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.223
Alter
62
Ort
pffffffffffffffft...
gestern ist ja der Duke hier eingezogen, mein erster etwas längerfelliger kater.
trotz elend langem transport und ungezählten stunden im kennel ist sein seidenweiches fell nicht wirklich verfilzt.
im prinzip ist sein fellchen auch nur am kragen und am schwanz wirklich "lang", allerdings weiss ich nicht, ob es ihm eventuell vorher gestutzt wurde.
ein paar knötchen hatte er, bedingt durch aufgequollene sägespäne aus seiner box auf dem transport.
die habe ich ihm kurzerhand rausgeschnippelt, weil ich ihn nicht gleich mit ziepen und zerren überfallen wollte.
aber ich werde wohl nicht drumherum kommen, ihn regelmässig zu bürsten oder kämmen.
deshalb meine frage: welche bürste oder kamm sind da besonders geeignet für die tägliche pflege?
 
A

Werbung

danke 🙂
also brauche ich beides, bürste und kamm?
dann werd ich es mal auf meinem einkaufszettel notieren.
vorhin hab ich ihn nur kurz mit einem alten kamm von mir gekämmt, wollte mal schauen, ob er es sich überhaupt gefallen lässt.
ja, er hatte ne menge spass dabei...*meine zerkratzten hände anguck* 😀
 
Ich denke eher nicht..der Kamm ist super für leichte Verfilzungen. Aber die Bürste allein reicht natürlich auch, wenn das Fell nicht zum verknoten neigt 🙂

Hihi, ich gewöhne unseren Kleinen auch immer noch ans Bürsten.. mit so einer Babybürste mit weichen Borsten. Weil er auch zu gern in die Bürste beißt (oder auch in meine Hände) 🙄
 
Ich habe diverse Fellpflegeutensilien (Entfilzungsmesser, Fellentwirrungskamm, Flohkamm...), aber am besten funktioniert immer noch die gute alte Metall-Softbürste🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben