halblanghaare keine allergie

• Themenstarter Themenstarter Sani
  • Beginndatum Beginndatum
Sani

Sani

Benutzer
hi ihr lieben
ich bin ein riesiger katzenfan und hatte selbst 16 jahre eine katze... leider ist sie vor einem jahr verstorben und nun möchte ich eine weitere anschaffe, jedoch bin ich und mein bruder hochallergisch auf katzen... nun war ich letzte woche bei mehreren katzenhaltern von norwegischen und sibirischen waldkatzen und habe diese wunderbar vertargen... nun die frage, liebt er an der katzenrasse oder ist en von katze zu katze egal welche rasse es ist unterschiedlich ?

lg sany

A

Werbung

Hi Sani,

im Normalfall reagieren die Menschen auf Enzyme im Speichel der Katzen (weshalb man auch auf Nacktkatzen reagieren kann).
Einige Katzenrassen haben wohl weniger Enzyme im Speichel oder andere Enzyme, so das der Mensch nicht/kaum reagiert.

Man kann das aber nicht Rassemäßig pauschalisieren.
Es kann sein das man auf eine Katze einer Rasse gar nicht reagiert und auf eine andere der gleichen Rasse hochgradig. Bei manchen Rassen ist nur die Chance höher das man nicht reagiert.
Die Sibierer z.B. gehören zu denen die erfahrungsgemäß noch am ehesten vertragen werden auch liest man öfters das Halblanghaarrassen besser geeignet sein sollen als Kurzhaarrassen. Aber auch hier gibts keine Garantie.

Wenn man Allergiker ist, kommt man nicht umhin zu testen egal für welche Katze man sich interessiert.

Zuletzt bearbeitet: