Hallo alle hier

  • Themenstarter Themenstarter netcat60
  • Beginndatum Beginndatum
netcat60

netcat60

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
Neunkirchen Saar
Ich bin neu hier und soeben festgestellt, dass ich mich noch ein wenig einlesen muss.
Ich stelle mich hier mal kurz vor, mein Name ist Susanne und wir haben seit kurzem 2 Kater. Lucky ist ein EKH und Freigänger er ist 5 Jahre alt und mein Sonnenschein. Campino ist 13 Wochen und eine kleiner Norweger.
Vielleicht kann mir einer einen Rat geben, denn momentan weiß ich nicht mehr was ich tun kann, denn Lucky kommt nicht mehr her außer mittlerweile zum Futtern, wir hatten festgestellt, dass er von einer älteren Dame, aus der Nachbarschaft, gefüttert wurde, was ich gottseidank in einem Gespräch mit ihr abstellen konnte. Kurz und gut seit wir den kleinen haben kommt er zum schlafen nicht mehr heim, was vorher nicht der Fall war.
Stossen die beiden zufällig mal zusammen, so wird entweder mal kurz beschnuppert oder angefaucht. Aber er tut dem kleinen nix, sondern tritt einfach nur den Rückzug an. Es bricht mir fast das Herz, dass er nicht mit mir schmust wie vorher, obwohl ich ihn immer bevorzugt behandele, es bringt auch nichts mal einfach die Tür zu zu lassen, weil er dann jammert ohne Ende, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben.
Entschuldigt wenn das Thema hier falsch ist, wie schon erwähnt muss ich mich noch ein wenig mehr hier einlesen.
Gruß
Susanne, Lucky und Campino
 
A

Werbung

Hallo Susanne, herzlich willkommen im Forum!

Du hast da keine ideale Kombination gewählt, ein Baby zu einem 5 jährigen Freigänger, da war vorprogramiert daß es zu Problemen kommen kann.
Hat dir die Züchterin da keinen Rat zu gegeben?

Wichtig ist jetzt deinem Kater zu zeigen daß er die Nummer ein ist, immer wenn er da ist solltest du ihn verwöhnen und bevorzugt behandeln.
Du kannst Feliway beim Tierarzt kaufen, vielleicht hilft es etwas.

Wie lange ist der Kleine denn schon da?
 
Ich würde keinen bevorzugt behandeln, aus dem Grund, um Eifersüchteleien zu vermeiden, was auch nach Hinten losgehen kann.
Lass beiden Zeit. Ruf beide zu Dir, oder hole beide zu Dir, streichel sie gleichzeitig. Kuschelst Du mit einer, und die andere sieht das, biete ihr an auch dazu zu kommen.
 

Ähnliche Themen

Anny
Antworten
15
Aufrufe
4K
susi 35
S
K
Antworten
3
Aufrufe
447
basco09
basco09
L
Antworten
13
Aufrufe
507
LuckyLukeLumi
L
F
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
280
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben