deaLLL
Neuer Benutzer
Die Katze:
- Name: Lucky
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 28. November 2017
- im Haushalt seit: Ende August
- Gewicht (ca.): 1,5 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: morgen - 2. Tollwutimpfung
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: knapp 4 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca 15 - 20 Minuten
- Freigänger (ja/Nein): ab morgen - ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, kämpfen, liegen nahe zusammen und schlafen..
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, sehr gross beide
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mehrmals am Tag
- welche Streu wird verwendet: cats Best öko
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: mindestens 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): beide nebeneinander im ruhigen Gästeklo ..
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: -
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig .. 2 Tage z.b. gut, dann wieder Urin oder Kot daneben
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: zum Glück nur im Gästeklo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder ehaker vertikal (Wände, Türen, Couch): Fliesen
- was wurde bisher dagegen unternommen: manchmal - je nachdem - wischen des kompletten Gästeklos mit Bacto des.. nützt gar nichts
Hallo zusammen,
Ich habe mich in meiner Verzweiflung hier angemeldet. Ich habe so eine Katze noch nicht erlebt.. seit meinem 7. Lebensjahr nie ohne Katze gewesen.. das sind mittlerweile über 40 Jahre.
Ich weiß nicht weiter..
Ich kenne die Regel, ein Katzenklo mehr wie Katzen, aber meine anderen beiden sind Freigänger. Daher ist deren "Anteil" an Häufchen fast gleich Null im Katzenklo.
Ich habe sogar Feliway genutzt um dem kleinen den Klogang stressfrei zu gestalten. In Bacto des investiert - Erfolg gleich Null
Katzenstreu gewechselt, vorher feines Klumpstreu jetzt bio .. bringt nichts.
Was mich auch so verzweifeln lässt, ich schlafe ja auch mal - bin auf der Arbeit, da kann ich nicht immer gleich hinterher wischen. Somit sehen meine weißen Fliesenfugen schon richtig gelb aus :-(
Ich kann doch nicht gute 16 Jahre evtl auch mehr das Gästeklo wischen, schrubben ... abwechselnd Kot oder Urin beseitigen.
Meine beiden anderen Katzen sind eine Katzendame 6 Jahre und ein Kater von knapp 3 Jahren. Die drei hatten anfangs Probleme zusammen, aber nichts was ich nicht kennen würde in all den Jahren. . Nichts was mir Sorgen bereitet hätte. Es dauert halt alles ein bisschen. Mal mehr, mal weniger
Hat von euch noch jemand einen ultimativen Tip wie ich dem kleinen das daneben koten und pullern abgewöhnen kann?
Danke fürs zulesen. .
DeaLLL
- Name: Lucky
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 28. November 2017
- im Haushalt seit: Ende August
- Gewicht (ca.): 1,5 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: morgen - 2. Tollwutimpfung
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: knapp 4 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca 15 - 20 Minuten
- Freigänger (ja/Nein): ab morgen - ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, kämpfen, liegen nahe zusammen und schlafen..
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, sehr gross beide
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mehrmals am Tag
- welche Streu wird verwendet: cats Best öko
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: mindestens 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): beide nebeneinander im ruhigen Gästeklo ..
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: -
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig .. 2 Tage z.b. gut, dann wieder Urin oder Kot daneben
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: zum Glück nur im Gästeklo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder ehaker vertikal (Wände, Türen, Couch): Fliesen
- was wurde bisher dagegen unternommen: manchmal - je nachdem - wischen des kompletten Gästeklos mit Bacto des.. nützt gar nichts
Hallo zusammen,
Ich habe mich in meiner Verzweiflung hier angemeldet. Ich habe so eine Katze noch nicht erlebt.. seit meinem 7. Lebensjahr nie ohne Katze gewesen.. das sind mittlerweile über 40 Jahre.
Ich weiß nicht weiter..
Ich kenne die Regel, ein Katzenklo mehr wie Katzen, aber meine anderen beiden sind Freigänger. Daher ist deren "Anteil" an Häufchen fast gleich Null im Katzenklo.
Ich habe sogar Feliway genutzt um dem kleinen den Klogang stressfrei zu gestalten. In Bacto des investiert - Erfolg gleich Null
Katzenstreu gewechselt, vorher feines Klumpstreu jetzt bio .. bringt nichts.
Was mich auch so verzweifeln lässt, ich schlafe ja auch mal - bin auf der Arbeit, da kann ich nicht immer gleich hinterher wischen. Somit sehen meine weißen Fliesenfugen schon richtig gelb aus :-(
Ich kann doch nicht gute 16 Jahre evtl auch mehr das Gästeklo wischen, schrubben ... abwechselnd Kot oder Urin beseitigen.
Meine beiden anderen Katzen sind eine Katzendame 6 Jahre und ein Kater von knapp 3 Jahren. Die drei hatten anfangs Probleme zusammen, aber nichts was ich nicht kennen würde in all den Jahren. . Nichts was mir Sorgen bereitet hätte. Es dauert halt alles ein bisschen. Mal mehr, mal weniger
Hat von euch noch jemand einen ultimativen Tip wie ich dem kleinen das daneben koten und pullern abgewöhnen kann?
Danke fürs zulesen. .
DeaLLL