Hallo erstmal...

• Themenstarter Themenstarter Ela70
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ela70

Neuer Benutzer
Bad Bentheim an der Holländischen Grenze..
Halli Hallo,mein Name ist Manuela und ich bin seit zwei Jahren Besitzerin eines 2jährigen Berner Sennen Rüden und eines 4jährigen Berner Schäferhund Mix(aus schlechter haltung übernommen)....
Seit drei Wochen haben wir nun einen 1jährigen unkastrierten Kater und seit 1 Woche eine 1jährige sterilisierte Katze im Anbau wohnen..(die Besitzer,zwei versch.,wollten die Katzen weghaben).
Habe mich also entschlossen die zwei zu uns zu holen und sie zu Freigängern zu machen,da wir einen großen alten Hof in der Pampa gekauft haben..
Nun meine fragen..
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Katzenhaltung,wollte den beiden aber helfen und bin schon ganz vernarrt in die zwei:aetschbaetsch2:
Eddie der Kater ist schon ganz lieb und will nur kuscheln,Grisou die Katze ist noch ängstlich..
-können beide auf ein Katzenklo?
-Die Katzen bekommen siet jeher nur Trockenfutter,ist das ok?
-Arco der Schäfi mix will die Katzen jagen und beissen,was kann ich da tun,oder regeln die Katzen das selber?
und und und,bin dankbar für jeden Tip...
vielen lieben dank im vorraus:verschmitzt:

A

Werbung

Hi,

erstmal herzlich willkommen.

Finde ich toll, dass du die Beiden aufnehmen willst.
Den Kater würd ich so schnell wie möglich kastrieren lassen....auf jedem Fall einige Wochen vor dem ersten Freigang.

Zum Futter: Trofu ist nicht optimal, Dose oder Barf ist besser.

Da findest du im Forum viele Themen dazu.

Ich würde zwei Kaklos aufstellen.....und dann gucken, ob sie beide benutzt werden.

Arco würde ich das jagen und beißen strengstens untersagen....

Hallo und danke für die Begrüßung🙂
Ja,ich habe jetzt gerade ein zweites Katzenklo geholt,da die Grisou anscheinend nicht auf Eddies geht sondern lieber auf den Teppich gemacht hat😱
Ich übe schon mit Arco,und er hört eigentlich wie eine eins,ausser bei den Katzen,da stellt er die Ohren auf durchzug!!!!!!!!!!!!!!
Gizmo dagegen steht schon Schnute an Schnute mit Eddie..Wir haben ein Eisengitter als Fenster gemacht,damit die Katzen raus und die Hunde reinschauen können,und sich so aneinander gewöhnen....

das ist eine gute Idee...

Das wird schon!

herzlich willkommmen !

da bist du auf die katz gekommen?
unverhofft kommt oft.
wenn du so abgeschieden wohnst, ist das ja ein paradies für katzen.
also, auf jeden fall naßfutter füttern. trofu ist schlecht füt die nieren, weil die meisten katzen zu wenig trinken. günstig und ganz gut ist das von aldi. aldi nord/lux, aldi süd/shah. achte auf einen möglichst hohen fleischanteil, verzichte auf zucker und konservierungsmittel. barfen(rohfleischfütterung ist natürlich noch besser)
bitte hänge deinen beiden kein glöckchen um den hals, das ist nichts für katzenohren.
und bitte lass sie nur kastriert raus. sind die beiden entwurmt und geimpft?
lieben gruß biggi

ach ja...

...mit hunden kenne ich mich nicht gut aus, deßhalb kann ich dir da keinen rat geben.

Werbung:
Hallo Biggi..
Nein meine Katzen bekommen auf keinen Fall Glöckchen um den Hals😀
Meine Hunde bekommen ja auch keine Hausschuhe an😀
Ne im Ernst,ich war heute beim TA und habe Stronghold geholt für die beiden,das hat sie mir empfohlen..
Geimpft sind beide nicht,weil sich um die zwei auch nicht sonderlich gekümmert wurde,aber das hole ich natürlich nach..
Grisou ist sterilisiert und Eddie wird es in kommender Zeit,bevor er nach draussen darf..
Aber die zwei sollen sich erst in Ruhe eingewöhnen!!!

das hört sich...

...doch alles gut an. dann wünsche ich dir viel spaß hier im forum.
hier gibt es zu jedem thema schlaue leute.
ich habe hier sehr viel gelernt.
liebe grüße an alle hunde und katzen.
wenn`s was zu fragen gibt: frag!
liebe grüße biggi

Habe da mal eine Frage..
Die Vorbesitzerin hat mir für die Katze Multivitamin Paste mitgegeben.....
Wofür soll das gut sein? Ist das überhaupt gut,oder soll ich es lieber weglassen?

die paste...

...ist ganz gut um mal eine tablette drin zu verstecken oder vielleicht mal als naschi.sonst kann man echt drauf verzichten, denn da ist viel zucker drin.gib ihnen lieber mal ein rohes hühnerherzchen (oder zwei....). da freuen die sich und es ist gesund weil viel taurin drin ist.

hallo !
ich bin zwar auch neu im Forum aber ich hab hier nicht nur katze sondern auch hunde im haus.

unser rocky liebt die katze über alles sowie ihre jungen und unsere snowi mag nur die mama katze u. die kleinen werden angeknurrt.

bisher haben wir da wir snowi später erst holten ihr gezeigt das auch die katze lieb ist kommt aber auch auf die plüschis an.

ich hab dann zum schlafen immer ein handtuch mit dem geruch des anderen dazu gelegt u. immer abgewechslet.
wie gesagt bei nicki hat es funktioniert nur die kitten werden noch nicht angenommen.

versuch es mal und schau immer das sie nicht in der wohnung zu sehr eingeengt sind.

lg simi

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben