hallo ihr lieben

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
ich habe mal eine frage, ich lese immer mal wieder über das katzenfutter lux,dass es gut sein soll. nun würde ich es gerne mal ausprobieren 😀
wo kann ich es kaufen?
ist es wirklich so gut?

A

Werbung

das gibs bei aldi, ist genauso gut oder schlecht wie wiskas, sheba & co 🙂
aber pass auf, nicht alle sorten sind zuckerfrei.

Bei Aldi:smile: jetzt weiss ich nicht Süd oder Nord😕 bei einem gibts Sha und beim anderen Lux.Ich glaub in 2 Sorten war aber Zucker drin.Das Futter soll ja echt gut sein also Mittelklasse glaub ich.Allerdings für meine leider nicht zu gebrauchen,da das mit Geele ist und die anderen beiden Sorten sind Lamm und Rind und da stehen meine so gar nicht drauf🙄 Schade,gutes Futter und dann noch so billig,findet man ja kaum🙁

Hi,

Lux ist Adi Nord, Sha gibt´s beim Aldi Süd.
ist Mittelklasse - ich find es aber auf jeden Fall besser als Whiskas oder den andere Supermarkt-Mist (und vor allem ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis). Fleischanteil 58% bis 60%.
Die Gelee-Happen fressen meine ganz gerne ab und an, bei der Sorte Wild gibt´s Hungerstreik.
Lux gibt es leider nur in den großen 400g-Dosen, Sha soweit ich weiß auch 200g-Dosen (praktischer, wenn die Katzen nichts mehr wollen, was schon einmal auf war 🙄).

ist Mittelklasse - ich find es aber auf jeden Fall besser als Whiskas oder den andere Supermarkt-Mist (und vor allem ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis). Fleischanteil 58% bis 60%..

das ist mit verlaub, totaler quatsch!

fleischanteil liegt sicher bei 60%, aber aus was genau dieser fleischanteil besteht, kann niemand sagen.
ausserdem ist die deklation sehr schwammig, denn da steht fleisch und nebenprodukte. davon 4% entsprechende geschmackssorte.
die nebenprodukte, also ich will nicht wissen was das alles ist.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo der aldi-schmatz seinen guten ruf her hat.
allein die fütterungsempfehlung spricht doch eine deutliche sprache.
und das es auch noch als mittelklassefutter hoch gelobt wird, versteh ich noch viel weniger.

ich sag nicht, dass es nicht gefüttert werden kann. ich geb meinen ja auch mal sheba oder whiskas.
aber sha/lux ist keines falls um so vieles besser als whiskas & co
das wär, als würde ich mir einen maybach zu einem preis von einem cinquecento kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
sitzwurst, was fütterst du denn ?

Werbung:
Ich weiß ja nicht wie es beim Lux ist, aber beim Shah war es bei uns so, dass der Kot dann deutlich mehr gestunken hat und unsere Sally u. Leonie davon auch tlw. Blähungen bekommen haben, das ist bei Mittelklasse-/Premiumfutter alles nicht der Fall, deshalb gibt es das Shah bei uns nicht mehr (wir füttern Macs, Vet-Concept, Tiger-Cat, Fridoline, Ropocat Sensitive Gold u. Schmusy-Fischsorten).

LG, Andrea

Ich weiß ja nicht wie es beim Lux ist, aber beim Shah war es bei uns so, dass der Kot dann deutlich mehr gestunken hat und unsere Sally u. Leonie davon auch tlw. Blähungen bekommen haben, das ist bei Mittelklasse-/Premiumfutter alles nicht der Fall, deshalb gibt es das Shah bei uns nicht mehr (wir füttern Macs, Vet-Concept, Tiger-Cat, Fridoline, Ropocat Sensitive Gold u. Schmusy-Fischsorten).

LG, Andrea
wo bekomme ich die sorten, gibt es die auch im fressnapf?
schmusy hab ich schon probiert wird nicht gefressen :sad:

sitzwurst, was fütterst du denn ?

alles querbeet und von denen ich sicher bin, dass sie es auch fressen.
hab mich da lange hingearbeitet und viel probiert. 🙂

das kann ich im grunde auch nur jedem raten.

ich schau nicht mehr ganz so verrückt wie früher auf die zusammensetzung.
für mich ist wichtig, kein zucker.

hauptsächlich geb ich porta, almo (hat aber nachgelassen von der akzeptanz), schmusy, miamor, animonda, hills, whiskas, sheba, felix....alles schön gemischt. also nicht im napf gemischt sondern jedes napf wird unterschiedlich befüllt und jeder frisst mal von jedem.

dann bisschen trofu zum knuspern und einmal die woche gibs eintagsküken.

🙂

wo bekomme ich die sorten, gibt es die auch im fressnapf?
schmusy hab ich schon probiert wird nicht gefressen :sad:

Von Schmusy gebe ich eben nur die Fischsorten (Roter Barsch, Thunfisch, Sardinen), die Fleischsorten wurden hier auch verschmäht.

Ich bestelle das Futter (abgesehen von Vet-Concept) immer bei Sandras Tieroase, wenn die Futterinsel dann vielleicht doch nach Österreich liefert, würde ich wahrscheinlich dort bestellen. Beim FN gibt es das glaube ich nicht.

Vet-Concept lässt sich ja nur direkt auf www.vet-concept.de bestellen.

LG, Andrea