Hallo Katzenliebhaber

  • Themenstarter Themenstarter PeterW.
  • Beginndatum Beginndatum
P

PeterW.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2011
Beiträge
4
Hallo wollte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Peter und habe ein 9Wochen altes Kitten Namens Roxy :pink-heart:

Ich habe Sie geschenkt bekommen und gebe Sie auch nicht mehr her, am anfang war Sie ja sehr schüchtern was normal ist aber mittlerweile kommt Sie wenn ich feierabend habe immer zum schmusen :yeah:

Mein problem was ich noch habe ist das wenn ich nicht da bin Sie mir auf die couch pinkeln tut oder drauf kacken tut wenn ich aber da bin geht Sie auf´s Katzenklo wie kann ich das abstellen? Hat da jemand von euch auch so erfahrungen gemacht?
Für jeden Rat bin ich dankbar!
Ansonsten freu mich mich hier zu sein!
 
A

Werbung

Hallo Peter,

auch ich bin junge Katzenmutti und diese Reaktion die dein Kätzchen zeigt kenne ich von der Katze meiner Schwester. Deine Roxy ist einfach einsam deshalb gefrustet und deshalb verrichtet sie ihr geschäft auf deiner Couch. Ja und auch einfach noch zu jung ....sie konnte ja noch nicht viel von Ihrer Mamam lernen.....
Eine Katze allein zu halten ist sowieso nicht schön und ratsam wenn man berufstätig ist....bitte lege dir noch einen Spielkameraden zu...alles andere ist nur Quälerei..

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen.

Deine Maus ist zu jung und vor allem allein. Hol ihr einen Katzenkumpel, der mindestens 12 Wochen alt ist. Sie wird von dem anderen lernen und vor allem wird sie sich vernünftig weiterentwickeln.

Bitte kein Einzelkitten - Bitte!!!!!!
 
Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben und NIE alleine gehalten werden.
Die Kleine könnte Dir noch viel mehr Probleme machen, wenn sie alleine bleibt.

Bitte nimm' ein zweites Tier dazu, mindestens 12 Wochen alt. Am besten auch ein Mädchen.

Setz' sie immer wieder ins Klo und lobe sie, wenn sie dort reinmacht. Die Pieselstellen musst Du neutralisieren, dazu kannst Du Myrteöl benutzen.
Das alles wird aber nichts nützen, wenn sie alleine bleibt.
 
hello

schliesse mich an.

hier https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/ das myrteoel. sehr wichtig.

ansonsten: stell viele viele klos auf. das kleinchen hat mutterns erziehung nur halbwegs genossen, das musst du nun übernehmen.

zudem sollte tatsächlich wenn irgendwie möglich ein zweites soz. kitten dazu, mind !!! 12 wochen alt, gerne 14-16.

liebe grüsse
 
Vielen Dank für die Ratschläge ich werde mich umhören und einen Spielkamaraden holen!

Ich werde mein bestes machen! Vielen dank erstmal!
 
Werbung:
Ich merks ja selber, 2 Kitten sind 1000000000 mal besser, gut das du nu eins hohlst.

Gegen schlechte Gerüche hilft, wie oben bereits erwähnt: myrteöl Was bei mir schon 1-2 mal geholfen hat.

Zu dem Sofa pinkeln, ich geh mal davon aus, das du von Morgens bis Feierabend in der Arbeit is, da der Kleinen irgendwann mal Langweilig wird und sie wohl nach Zuneigung und Spaß "schreit" protestiert sie und pinkelt auf die Couch.

Das mit den 9 Wochen ist schon problematisch ...

Wie schauts den mit TA (Tierartzt) aus, entwurmt ? wann soll den geimpft werden (wenn sie es noch nicht ist)

MfG und viel viel Spaß mit den(/m) neuen Mitbewohner👎
 
Ich glaub nicht, dass sie durch Wildpinkeln nach Zuneigung schreit - wenn sie ihrem Besitzer irgendwas mitteilen wollen würde, dann würde sie es in seiner Anwesenheit machen, nicht wenn er in der Arbeit ist.
Ich denk eher, sie macht das, weil sie zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde und schlicht erziehungstechnisch noch nicht verinnerlicht hat, dass man NUR ins Katzenklo pieselt und sonst nirgendwohin - auch wenn keiner da ist, der einen erwischen könnte. Die Mutter setzt sie ja schon mit acht Wochen ins Kistchen, aber so richtig abgeschlossen ist die Klo-Erziehung mit neun Wochen noch nicht.

Aber ja, ein zweites Kitten muss trotzdem sein.
 
Ich weiß von vielen Züchtern, dass Kitten bereits mit 5 Wochen ins Kistchen gehen 😉 Sie werden nicht erst mit 8 Wochen "von der Mama aufs Kistchen gesetzt".
 
Schon klar, das war auch als "spätestens" gemeint ... also wenn sie, wie vielerorts üblich, mit acht Wochen abgegeben werden, dann haben sie zwar schon gelernt, wozu das Kistchen da ist, aber oft nicht, dass man NUR da hingeht, wenn man ein Geschäft erledigen muss.
 
Werbung:
Also das mit dem Pinkeln ist weg :verschmitzt:
seit 3 tagen nix mehr =) beschäftige mich viel mit Ihr sobald ich daheim bin und sie folgt mir auf schritt und tritt :pink-heart:

Ja Arzt Termin habe ich nächste woche da werden die Impfungen gemacht!
 
Hol der KLeinen aber bitte bald einen Spielgefährten

Die Tierheime sind überfüllt, da wirst du sicher etwas passendes finden. Die Kleine Mietz braucht einfach einen Artgenossen, der ihr vielleicht noch eingies beibringen kann.

Außerdem wird sich die Kleine sonst ganz schnell langweilen, wenn du den ganzen Tag arbeiten gehst, was wieder Pinkelproblem, Zerstörung von Möbeln und Tapete und andere Dinge nach sich ziehen kann


Aus dem TH bekommst du Kazten, die gesundheitlich behandelt sind, geimpft, entwurmt und, wenn sie alt genug sind, auch schon kastriert sind
 
Ich schaue mich um!
 
Ich schaue mich um!

Ich drück dir die daumen, gibt nichts bessere als 2 katzen, man ist ja nicht immer zuhause, und der mensch kann einer katze nunma auch nicht alles geben, so sehr er sich bemüht
 
Guck doch mal hier im Forum...hier suchen soooo viele tolle Katzen ein neues Zuhause,vielleicht ist da ja eine bei,die bei euch einziehen könnte?!
 
Werbung:
Ja genau schau mal im Forum in dem Thread Naomi und Hanna, das sind zwei wunderhübsche kleine Katzendamen die dringend ein schönes Zuhause suchen.
 
Ich schaue mich um!


Super. Machs möglichst schnell, die Kleine braucht wirklich ganz dringend die Gesellschaft eines zweiten Kitten. Am besten nimmst du ein zweites Mädel, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sich super verstehen etwas höher, als wenn du ein Katerchen dazu holst. 🙂
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Alexandranikolic
A
B
Antworten
5
Aufrufe
7K
Stubentiger
Stubentiger
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
11
Aufrufe
7K
stephanie1983
S
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tanishape
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben