Hallo wer weiß Rat ????

• Themenstarter Themenstarter julchen72
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
julchen72

julchen72

Erfahrener Benutzer
Hallöchen ,
ich bin neu hier :aetschbaetsch2:

Unser Kater (15 Jahre ), hat mehr oder weniger von heute auf morgen aufgehört zufressen !!!!
Nachdem er 2 Tage alles verwigert hat , sind wir zum Arzt gefahren .
Dort wurde das Blut untersucht , Fieber gemessen , Zucker kontrolliert und Zähne nach gesehen .
Alles okay , nichts zusehen :-(
Blutuntersuchung war bestens 🙂

Mittlerweile haben wir schon 3 Tage Valium gespritz , soll den Hunger anregen .
Er hat schon 1,3 Kilogramm abgenommen .....danke des Valium frißt er etwas . Es ist zwar nicht wirklich viel , aber immerhin .

Meine Frage jetzt an euch , wie ist das denn wenn ein Kätzchen alt wird ?
Ist das normal das er seine Aktivitäten einstellt und auch die Lust am Essen verliert ????

Laut Tierarzt ist er für sein Alter noch gut in Form !!!!

Mir tut er so leid und ich bin mir nicht so sicher was ich nun noch machen soll???

Bitte schreibt , wenn es euch auch so mit euren Freunden gegangen ist 😉

A

Werbung

er hat valium bekommen um den appetit anzuregen 😕😕😕

Ja , das stimmt aber es bringt nicht wirklich was :-(

:-(

Nein leider nicht !!!!

Morgen müssen wir noch mal beim Doc anrufen , aber was wird dann ????
Ich weine viel und bin so ratlos !!!
Wir haben in mit ca. 8 Tagen im Müll gefunden und von Hand aufgezogen .
Es fällt mir so schwer ihn so zusehen .
Laut Ärztin ist er gut in Form und trotzdem stimmt was nicht !!!!
Freunde von uns haben mich gestern als Tierquäler beschimpft !!!!!
Das bin ich nicht , ich möchte ihm doch nur helfen und möglichst alles dafür tun . Ich kann ihn doch nicht einschläfern lassen nur weil er alt ist und es ihm gerade mal nicht so gut geht :-(

Evtl. ist er alt und müde !!!
Aber ist das dann soooo ?????
Fressen Katzen dann nix/weing oder schlecht ?????

LG

Hallo.
Meine Minka hatte auch mit 13 mal das Fressen eingestellt für 4 Tage. War dann beim TA, Labor war unauffällig, bis auf ein erhöhter Leberwert. Röntgen und Ultraschall wurden gemacht und der TA diagnostizierte Leberzirrhose.
Nach 2 Jahren, in denen es gut ging, stellte sich dann heraus, dass sie herzkrank ist und die Leber in Ordnung ist... Aber da war es dann zu spät..

Naja aber damit will ich nur sagen, dass es auch solche Sachen sein können, wenn die Katzen das Fressen einstellen.

Geht er aufs Klöchen?

Werbung:
Das mit dem Klöchen klappt gut , alles normal .

Fressen tut er nur sein Katzenfutter nie was vom Tisch !
Wir haben auch alles gekauft was der Markt so hergibt .
Jede Marke die es gibt , alles an Leckerlis was es gibt .
Von A-Z in der Hoffnung das etwas passendes für ihn dabei ist .

Ach herrje 🙁
Mit 15 ist eine Katze zwar schon ein Senior, aber deshalb hört sie nicht plötzlich auf zu fressen. Sie werden zwar etwas ruhiger, fressen vllt. auch etwas weniger, aber sie "wollen" doch in dem Alter noch nicht sterben.....

Fest steht, dein Kater ist krank. Woran er leidet, darüber könnten wir hier nur spekulieren, bringt euch nichts. Aber eine Katze, die absolut nichts frisst und wahrscheinlich auch nicht trinkt, befindet sich in akuter Lebensgefahr!

Hat die TÄ irgendetwas als Päppelnahrung mitgegeben? Etwas, das man mit einer Spritze aufziehen und dann (ohne Nadel!) ins Mäulchen geben kann?
Hast du Einwegspritzen im Haus? Dann gib ihm erstmal etwas warmes Wasser, damit er nicht dehydriert!

Ganz ehrlich, wenn das mein Kater wäre, würde ich ihn einpacken und in die nächste Tierklinik fahren. Ich halte mich eigentlich mit diesem Satz sonst zurück, aber dein Kater befindet sich in Lebensgefahr!

Oder kannst du die TÄ aus dem Bett werfen?

Ich drücke die Daumen!

Er frisst beides im Moment (also ich spreche von heute )
Nassfutter von Hills für Senioren und gestern war es Sheba .....Trockenfutter rührt er seit einigen Tagen nicht an (Hills-Senior)
Achja etwas Katzenmilch geht auch manchmal .

Wie??
Er hat heute gefressen? 😕

Werbung:
@ Pünktchen , nein Stop ...............er trinkt schon und wir haben ihn die ersten Tage mit einer Spritze aufgepäppelt .......heute hat er auch ca.100g über den Tag verteilt gefressen ,man muss ihm aber immer was anbieten , von alleine hat er keine Lust .

Hat er nur weniger Appetit, oder verhält er sich auch anders als sonst?

Werbung: