Hallo!

• Themenstarter Themenstarter Bella88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bella88

Bella88

Erfahrener Benutzer
Ich hab da mal eine Frage, die wahrscheinlich recht blöd klingt...

Haben Katzen Ohrenschmalz?
ich hab gestern Abend zum ersten Mal so dunklere (braune) Fleckerl tief im Ohr bei Pepsi bemerkt, die waren da noch nie...bis jetzt waren die Ohren immer sauber! ich finde es sieht ein bissi aus wie Ohrenschmalz aber ich dachte, ich frag mal, ob das sein kann, weil ichs eben bis gestern noch nie gesehen hab...und ich will Milben oder so, im Falle des Falles, rechtzeitig erkennen will...(können es überhaupt Milben sein, bei Wohnungskatzen?)

(Trotz wahrscheinlicher Lächerlichkeit der Frage), Könnt ihr mir helfen? haben das eure Katzis auch?

LG B.

A

Werbung

jup, auch katzen können ohrenschmalz haben.

ich würd' sicherheitshalber zum ta, er kann dir mit sicherheit sagen, ob es "nur" ohrenschmalz ist oder eben parasiten. außerdem kann er auch beides entfernen 😉

edit: schau mal hier, so sieht dann ohrenschmalz bei katzen aus: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/104724-sphynx-peterbald-244.html
post 2437 "gismo"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
ja, genau so wie bei der Sphynx schaut das aus, was ich entdeckt hab, da bin ich gleich mal beruhigter...zum TA muss ich ohnehin, ich mag die zwei noch chippen lassen...🙂

na dann ist doch gut, wenn es nur ohrenschmalz ist 🙂

aber bitte erstmal nicht alleine entfernen, sondern mindestens einmal durch den ta zeigen lassen. ich würd' es aber glaub ich eher immer durch den ta entfernen lassen... hätte schieß, dass ich da meine miezen irgendwie verletzen könnte beim reinigen 😳

ja, chippen ist gut! meine beiden sind hauskatzen, aber auch gechippt. sicher ist sicher 😉

putzen die sich das eigentlich nicht selbst weg?
nein, ich werd da eh nicht anfangen im Ohr rum zu stochern...das is viel zu gefährlich...😱

off topic: meine sind auch wohnungskatzen, leider scheint mir das system mit dem chip in Österreich noch nicht so gut ausgereift wie bei euch in D...aber ich fühl mich wohler, wenn ich sie chippen lasse...aber da muss ich mich wohl eh noch vorher erkundigen, wie das genau funkt...😕