Hallo

• Themenstarter Themenstarter feelya
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angriff ohne aggressionen
F

feelya

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe katzenhalter...
Also vor ab ich habe bisschen durchgestöbert.aber dennoch ist mein Problem nicht genauso wie hier beschrieben .
Also wir haben uns einen Kater vor 9 Monaten geholt.er ist noch nicht kastriert.das werden wir aber demnächst machen.also zu unserem max er ist ein wohnungskater er ist verspielt und auch sehr verschmust.wir haben ihn bekommen mit 6 Wochen da die Vorbesitzerin ihr kitten schnell los werden wollte.wir haben mit ihm gespielt und alles was dazu gehört nun greift er uns aus dem Hinterhalt an und mit ausgefahren Krallen und auch mit offenen Maul.aber keinerlei aggresoins verhalten er knurrt,faucht hat keinen buckel oder auch kein aufgebuschelten schwanz..keinerlei anzeichen das er aggro ist.ich habe ihm eingendlich beigebracht das er es bei mir nicht zu machen hat mit einem .kräftigen Tonfall" nein" oder " aua" ( so habe ich es auch in diversen Forums gelesen).er hat mich nach meinem ersten nein sofort in Ruhe gelassen.
Naja mein Freund hingegen hat immer mit ihm richtig gerauft.so das ich echt manchmal denke das ist zu krass.nun hat er ihn als erstes angegriffen.und heute morgen hat er bei mir auch gemacht..
Aber ohne aggresionsverhalten.manchmal schurrt er auch und Dan greift er wieder an ..
Mein Sohn 6 Jahre hat zwar bisschen Angst davor weil er nicht weis wie damit Umzugen.Aber dennoch spielen die beiden vergnügt und kuscheln auch..
Wir haben auch schon gelesen das eine 2 Katze angebracht wäre ,nun ich bin schwanger habe nur noch. 6 Wochen bis zur Entbindung. Und ich habe einfach Angst das er das baby auch so angreift oder wen wir eine 2 Katze holen es zu viel wird...
Für Tipps oder Ratschläge sind wir dankbar...

A

Werbung

Hallo,

der Kater braucht ganz dringend einen adäquaten Spiel- und Raufgenossen. Und er sollte ganz, ganz dringend kastriert werden. So schnell wie möglich und bevor der neue Kumpel einzieht.

Edith: das passende Unterforum und aussagekräftige Überschriften wären hilfreicher. Viele reagieren nicht auf ein "Hallo".

Gruß
Jubo

Hallo und willkommen im Forum,

dochdoch, euer Kater verhält sich ganz typisch für einen Kater, der viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern in Einzelhaltung geholt und daher nie auf kätzische Weise sozialisiert wurde. Er will spielen und raufen und seine Kräfte messen, und da er keinen artgenössischen Spielkameraden hat, lässt er's eben an euch aus.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich das schnell bessern wird, wenn er einen etwa gleichaltrigen Katerkumpel bekommt, der im Gegensatz zu ihm das Sozialisationsprogramm mitgemacht hat (also mindestens 12 Wochen lang bei seiner Mutter war). Schlimmer wird's durch einen Kumpel auf keinen Fall werden!

Ihr habt Angst, dass "es" zuviel wird? Was genau soll dieses "es" sein? Geld? Geruch in der Wohnung? Spielwütige Jungkatzen, die Wohnung und Kinder schreddern?

Ach ja, und nächstes Mal bitte einen aussagekräftigen Threadtitel verwenden - mit "Hallo" ist es reine Glückssache, dass jemand reinschaut, der tatsächlich was zum Thema sagen kann.

Angriffsattacken

Guten Tag liebe katzenhalter...
Also vor ab ich habe bisschen durchgestöbert.aber dennoch ist mein Problem nicht genauso wie hier beschrieben .
Also wir haben uns einen Kater vor 9 Monaten geholt.er ist noch nicht kastriert.das werden wir aber demnächst machen.also zu unserem max er ist ein wohnungskater er ist verspielt und auch sehr verschmust.wir haben ihn bekommen mit 6 Wochen da die Vorbesitzerin ihr kitten schnell los werden wollte.wir haben mit ihm gespielt und alles was dazu gehört nun greift er uns aus dem Hinterhalt an und mit ausgefahren Krallen und auch mit offenen Maul.aber keinerlei aggresoins verhalten er knurrt,faucht hat keinen buckel oder auch kein aufgebuschelten schwanz..keinerlei anzeichen das er aggro ist.ich habe ihm eingendlich beigebracht das er es bei mir nicht zu machen hat mit einem .kräftigen Tonfall" nein" oder " aua" ( so habe ich es auch in diversen Forums gelesen).er hat mich nach meinem ersten nein sofort in Ruhe gelassen.
Naja mein Freund hingegen hat immer mit ihm richtig gerauft.so das ich echt manchmal denke das ist zu krass.nun hat er ihn als erstes angegriffen.und heute morgen hat er bei mir auch gemacht..
Aber ohne aggresionsverhalten.manchmal schurrt er auch und Dan greift er wieder an ..
Mein Sohn 6 Jahre hat zwar bisschen Angst davor weil er nicht weis wie damit Umzugen.Aber dennoch spielen die beiden vergnügt und kuscheln auch..
Wir haben auch schon gelesen das eine 2 Katze angebracht wäre ,nun ich bin schwanger habe nur noch. 6 Wochen bis zur Entbindung. Und ich habe einfach Angst das er das baby auch so angreift oder wen wir eine 2 Katze holen es zu viel wird...
Für Tipps oder Ratschläge sind wir dankbar...

Angriffsattacken

Danke ich habe es schon versucht zu ändern aber naja ...
Ich werde beim nächsten mal drauf achten.
Also nicht zu viel wird wegen Geld oder der Geruch.Vill sind es ja die Hormone die bei mir gerade Spinnen 😀 aber wie findet man einen Artgenossen am besten bevor man weis ja nie ob die sich verstehen.vill denkt ihr nun das ich net mehr alle habe 😀
Das er zu früh von seiner Mutter weggegeben wurde war uns auch kla aber die Dame wollte unbedingt sie los werden.🙁
Okay kastrieren wird bald geschehen. Dan werden wir wohl echt schauen wegen einer. 2 Katze ... Wir habe ihn echt lieb und ins Herz geschlossen und weg geben wollen wir eingendlich verhindern...

weg geben wollen wir eingendlich verhindern...

Ihr habt also schon insgeheim über Weggabe nachgedacht? Weggeben, weil euer Kater sich so verhält, wie ihr es durch eure Fehler herausfordert???? Wer soll ihn denn bitte nehmen? Wer hat eurer Meinung das Bedürfnis, einen unsozialisierten, angriffslustigen Kater zu wollen?

Ihr habt ihn dazu gemacht, was er jetzt ist. Nun kümmert euch, dass er endlich einen Artgenossen bekommt und zuvor (nächste Woche) kastriert wird. Wenn er erst noch anfängt zu markieren und eure Wohnung wie ein Pumakäfig stinkt, dann habt ihr ein noch größeres Problem.

Werbung:
Nein wir wollen ihn ja nicht weggeben...mein Freund ist sich schon im klaren das er die meiste Schuld trifft das er nun so ist..ich mache mir die sorgen und habe darüber nachgedacht...vill hat es ja auch mit den hormone zu tun die in mir Berg auf und ab gehn..aber wir werden uns definitiv darum kümmern das er kastriert wird und auch einen 2 Katze holen...
Ich wollte einfach nur mal ein paar Tipps holen und andere Meinungen hören...

Hallo feelya,

der Kater muß ganz bestimmt nicht weggegeben werden. Er verhält sich völlig artgerecht und weil ihm in der von euch gestalteten Situation gar nichts anderes übrig bleibt.

Schaut nach einem etwa gleichaltrigen, gut sozialisierten (d.h., er war mind. 12 Wochen bei Mutter und/oder Geschwistern) KATERkumpel, der bereits kastriert ist und vom Charakter und Spielverhalten her paßt.

Und macht bitte gleich am Montag einen ganz flinken Kastratermin aus!

Gruß
Jubo

@ Feelya

Den wichtigsten Schritt hast du schon gemacht: Dich zu informieren und dir hier Rat zu holen!
Lass dich nicht verschrecken wenn einige User bissl heftiger reagieren, sondern halte dich einfach an die Ratschläge.
Dann musst du ihn sicher nicht abgeben und alles wird entspannter..😉

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Lg

Ja danke... Wir werden alles in die Wege leiten das was nötig ist..und danke für die schnellen Antworten 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben