hallo,

• Themenstarter Themenstarter giovi
  • Beginndatum Beginndatum
giovi

giovi

Forenprofi
hat jemand von euch gute Erfahrungen gemacht mit "Enterosel"-HK-Gel"? Auf meine Nachfrage hin hab´ich es bei der TA bekommen, ein Kater hat schnell mal dünnen Stuhl, + ist u.a. futterempfindlich. Es ist jedoch etwas schwieriger die Katzen zu motivieren das Zeug zu fressen. Daher meine Frage, ob sich die Mühe lohnt, bzw. ob ihr noch was besseres wisst, was die Katzen womöglich auch noch lieber haben.
Danke schonmal im Voraus!

A

Werbung

Soll damit eine Darmsanierung gemacht werden? Gegen welche Futtermittel ist der Kater denn empfindlich? Wurde eine Ausschlussdiät gemacht?
Ich kenne das Mittel nur als akutes Medikament bei bestehender Durchfallerkrankung, aber auch dann nicht als Allheilmittel, sondern nur Symptombehandlung bis die Ursache (in dem Fall Futterumstellung) beseitigt war.

Ich habe es auch nur als "Akut-Mittel" bekommen....schonmal über Heilerde nachgedacht?

Sorry, für meine späte Antwort, ich musste weg zur Arbeit. Die Vorbesitzerin sagte der Kater verträgt vor allem "Miamor"; von fast allem anderen bekäme er Durchfall. Ich habe umgestellt auf "Grau getreidefrei"; das ist okay. Mit Getreide löst postwendend Durchfall aus. Eigentlich verträgt er ansonsten nichts anderes, was ich versucht habe. (Animonda...) Das letzte war wohl ein Infekt und ich hab´bei der TA gefragt, ob ich generell etwas für seine "Darmgesundheit" tun kann. Dann gab sie mir eben "Enterosel", aber auch schon mit dem Hinweis, dass es nicht gern angenommen wird. Unterstützt Heilerde auch bei allgemeiner Darmempfindlichkeit?

Die Vorbesitzerin sagte der Kater verträgt vor allem "Miamor"; von fast allem anderen bekäme er Durchfall. Ich habe umgestellt auf "Grau getreidefrei"; das ist okay. Mit Getreide löst postwendend Durchfall aus. Eigentlich verträgt er ansonsten nichts anderes, was ich versucht habe. (Animonda...)

Nur ein Gedanke, aber könnte es vielleicht eine Unverträglichkeit gegen Rind sein? Miamor beinhaltet ja kein Rindfleisch, aber in sehr vielen anderen Nassfuttern ist Rind enthalten. Wobei mich Durchfall bei Animonda auch so jetzt nicht sonderlich wundern würde, das liest man häufiger.

Gute Idee; danke ich werde mir das mit dem Rindfleisch mal in Ruhe anschauen. Das mit dem "Animonda" hab´ich auch hier im Forum so langsam mitbekommen. Meine nächste Bestellung wird wohl bei "Sandras Tieroase sein" Zooplus und Fressnapf führen ja nur eine sehr schmale Auswahl an guten Futtern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: