hallo

• Themenstarter Themenstarter tomundjerry
  • Beginndatum Beginndatum
tomundjerry

tomundjerry

Neuer Benutzer
Guten morgen:grin: hab mir gestern einen 8 wochen alten kater geholt,der ist ja sooooooooooooooo süüüüüß,am anfang hat er sich unter dem sofa versteckt,wo ichmir echt sorgen machte.Aber nach einer zeit kam er von alleine raus:muhaha: wie muß ich den denn füttern? Früh gleich ? Und was genau?

A

Werbung

Hallo!

Bitte tu uns den Gefallen und les dich hier im Forum ein!

Unter anderem HIER:

Warum 2 Kitten unbedingt nötig sind!https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Außerdem sollten Kitten bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter bleiben, da sonst die Entwicklung erheblich beeinträchtigt wird!
Wieso hast du ihn so früh geholt?

Du wirst ALLE Infos hier im Forum finden! Bitte schau dich um, auch in der Kategorie "Nassfutter" (Trockenfutter solltest du nicht füttern, da es dem Körper Wasser entzieht und sich das negativ auf die Nieren auswirkt).

Viele Grüße

Fangen wir mal beim füttern an........

Kitten dürfen soviel fressen, wie sie wollen. Da sie ja viel toben und noch wachsen.
Bei uns gab es 5-6 Mahlzeiten.....am Anfang ausschließlich Nassfutter. Trockenfutter entzieht ( besonders Kitten) zuviel Feuchtigkeit. Sie können nicht genug trinken um dies auszugleichen.🙂
Bei Nassfutter gibt es große Unterschiede.
Man sollte darauf achten, dass das Futter wenig Getreide und keinen Zucker enthält. ( für den Anfang.... alles andere ist am Anfang ziemlich verwirrend)

Nur als Beispiel... bei ist ist momentan Robocat angesagt. Es variiert allerdings von Zeit zu Zeit.
Gern gefressen wird auch Grau, Sha, Bozita, Animonda, Tiger Cat, um mal einige zu nennen.

Gibt es einen Grund, warum der kleine schon mit 8 Wochen abgegeben worden ist? Er befindet sich noch in der Prägungsphase und würde in den nächsten Wochen noch sehr viel von seiner Mutter und seinen Geschwistern lernen. Unter anderem soziales Verhalten..... dies würde Dir den Umgang mit ihm in der Zukunft sehr erleichtern.

abgegeben

Der wurde so füh abgegeben,hatte noch zwei geschwisster die auch schon weg waren,ist ein ganz lieber ist schon sauber und nur am kuscheln,also sehr lieb🙂 der vater war ein perser und mutter normal katze.Danke für die antworten.

Hallo hier im Forum,

Du kannst den Kleinen unmöglich alleine aufwachsen lassen. Ich war auch falsch informiert und habe mir letztes Jahr ein BKH-Kitten geholt. Dank dieses Forums bin ich heute schlauer und habe letzten Sommer meinem Kater einen Kumpel geholt. Obwohl ich immer zu Hause bin und mich immer mit dem Kleinen beschäftigt habe, so kann ich keine Katze ersetzen.
Ausserdem sind mir die Beiden so ans Herz gewachsen, dass jetzt am Sonntag die Dritte einziehen wird 😳
Also: Dein Kleiner braucht hochwertiges Futter und einen Kumpel...dann sehe ich für euch eine schöne Zukunft 🙂

Herzlich Willkommen 🙂

Du weißt schon das der Kleine viel zu früh von seiner Mama getrennt wurde? Er sollte mindestens bis zur 12. Woche bei seiner Mama bleiben.

Und ein so kleines Kätzchen sollte nicht alleine aufwachsen müssen.
Bitte hol noch ein zweites Kitten dazu, damit der Kleine mit kätzischer Gesellschaft aufwachsen kann.

Und zum Futter. Kleine Katzen dürfen so viel fressen, wie sie möchten.
Gib ihm Futter, wenn er Hunger hat.

Les dich hier mal bitte durch die Futterthreads, damit du weißt, was du füttern solltest. Whiskas und Co. ist nämlich absolut kein gutes Futter.

Aber vor allen Dingen ist es wichtig, den Kleinen nicht alleine aufwachsen zu lassen.

Werbung: