Hallöchen...

  • Themenstarter Themenstarter tips
  • Beginndatum Beginndatum
T

tips

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2009
Beiträge
5
...erstmal an alle Katzen-Fans hier 🙂

Seit gestern haben mein Freund und ich 2 süsse kleine Kitten aus dem Tierheim geholt 🙂
Die Senna (13 Wochen) und den Napoleon (12 Wochen). Senna ist mit 6 Wochen gefunden worden und Napoleon ist von Tierschutz mit seiner Mutter eingefangen und ins TH gebracht worden.
Beide wurden schon im TH entwurmt und geimpft, Napoleon muss in 2 Wochen nochmal zu TA und die zweite Impfung durchmachen.
Eigentlich ist alles in Ordnung, sie fressen und trinken, spielen und schlafen...
Beide sind noch etwas zurückhaltend und lassen sich noch nicht so anfassen, was sicherlich auch davon kommt, dass wir noch fremd sind und die Umgebung ungewohnt ist.
Jedoch machen wir uns ein wenig Sorgen um den kleinen Napoleon, weil er Durchfall hat (und damit mein ich nicht nur "weichen" Stuhl, sondern flüssigen Stuhl) und auch erbricht 🙁
Bisher warens 2 Mal Erbrechen, einmal gestern (ich denke, das war wegen der Aufregung, da er eh sehr empfindlich ist...) und einmal heute nach dem spielen (das war wirklich nicht viel, sah schaumig aus, ich denk das kam vom spielen, weil er da sehr energisch und ungebremst war(wollte eigentlich ein anderes Wort nehmen, aber das fällt mir grad nich ein 😀)
Wir füttern die Kleinen mit Kitekat , das haben sie auch schon im TH bekommen. Das fressen die Kleinen auch mit Begeisterung, er allerdings ein Bisschen weniger als sie.
Wiederrum trinkt er mehr als sie (ich würde fast schon sagen er trinkt zu viel +g+) Heute haben sie recht viel geschlafen, ich denk sie haben heute Nacht nochmals ne kleine Erkundungstour durch die Wohnung gemacht (sie dürfen eigentlich auch überall hin, allerdings muss die küche erst noch richtig katzensicher gemacht werden).

Nun, die eigentliche Frage wäre, was können wir tun, damit das mit dem Durchfall weg geht?
Wie sieht das eigentlich aus mit der Katzenmilch? Ich hab hier im Forum gelesen, dass man diese gut öfters geben kann, aber kann man die auch mehrmals am Tag geben?

Vielen danke schon mal 🙂

Liebe Grüße von den Dosenöffnern und den beiden süssen kitties Senna und Napoleon :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Geht am besten mit Napoleon zum TA, wenn sich der Zustand nicht bessert.

Meine bekommen Katzenmilch nur als Leckerlie.
Was dein Napoleon haben könnte, weiß ich leider nicht, also lieber vom TA abklären lassen.
Gute Besserung...
 
Das mit dem Durchfall kannst Du jetzt erstmal nur beobachten, da der Kleine ja wohl genügend trinkt. Da Ihr ihn grade erst geholt habt, kanns noch von der Aufregung und Umstellung sein. Sollte es bis Montag nicht besser sein, dann eine Kotprobe zum Tierarzt bringen, um evtl. Giardien oder schädliche Bakterien auszuschließen. Entwurmt ist er sicherlich ?
Mit Katzenmilch wäre ich jetzt vorsichtig, so lange er Durchfall hat, weglassen, oder allenfalls stark verdünnt geben.
 
Danke erstmal, für eure Antworten... 🙂
Ja entwurmt sind beide, wurde schon im TH gemacht.
Als wir sie heute Abend gefüttert haben, haben wir ein wenig Hüttenkäse und Reis untergemischt. Das mochten die beiden auch sehr.
Ich hoffe das war nicht falsch. Meine Oma machte das immer so, als ihre Katzen Durchfall hatten.

Das mit der Katzenmilch fragte ich übrigens nur aus interesse, weil wir das so zur Erstausrüstung mitgekauft haben. 🙂
 
...erstmal an alle Katzen-Fans hier 🙂

Seit gestern haben mein Freund und ich 2 süsse kleine Kitten aus dem Tierheim geholt 🙂
Die Senna (13 Wochen) und den Napoleon (12 Wochen). Senna ist mit 6 Wochen gefunden worden und Napoleon ist von Tierschutz mit seiner Mutter eingefangen und ins TH gebracht worden.
Beide wurden schon im TH entwurmt und geimpft, Napoleon muss in 2 Wochen nochmal zu TA und die zweite Impfung durchmachen.
Eigentlich ist alles in Ordnung, sie fressen und trinken, spielen und schlafen...
Beide sind noch etwas zurückhaltend und lassen sich noch nicht so anfassen, was sicherlich auch davon kommt, dass wir noch fremd sind und die Umgebung ungewohnt ist.
Jedoch machen wir uns ein wenig Sorgen um den kleinen Napoleon, weil er Durchfall hat (und damit mein ich nicht nur "weichen" Stuhl, sondern flüssigen Stuhl) und auch erbricht 🙁
Bisher warens 2 Mal Erbrechen, einmal gestern (ich denke, das war wegen der Aufregung, da er eh sehr empfindlich ist...) und einmal heute nach dem spielen (das war wirklich nicht viel, sah schaumig aus, ich denk das kam vom spielen, weil er da sehr energisch und ungebremst war(wollte eigentlich ein anderes Wort nehmen, aber das fällt mir grad nich ein 😀)
Wir füttern die Kleinen mit Kitekat , das haben sie auch schon im TH bekommen. Das fressen die Kleinen auch mit Begeisterung, er allerdings ein Bisschen weniger als sie.
Wiederrum trinkt er mehr als sie (ich würde fast schon sagen er trinkt zu viel +g+) Heute haben sie recht viel geschlafen, ich denk sie haben heute Nacht nochmals ne kleine Erkundungstour durch die Wohnung gemacht (sie dürfen eigentlich auch überall hin, allerdings muss die küche erst noch richtig katzensicher gemacht werden).

Nun, die eigentliche Frage wäre, was können wir tun, damit das mit dem Durchfall weg geht?
Wie sieht das eigentlich aus mit der Katzenmilch? Ich hab hier im Forum gelesen, dass man diese gut öfters geben kann, aber kann man die auch mehrmals am Tag geben?

Vielen danke schon mal 🙂

Liebe Grüße von den Dosenöffnern und den beiden süssen kitties Senna und Napoleon :pink-heart:

Am besten ist das du guclst das die kleinen vom kitekat wegbekommst und ein anderes nimmst! ich könnte dir da zum Beispiel das Shah vom Aldi empfehlen!

Hier ene kleine Begründung warum du vom futter wegwechseln solltest! Das Futter ist meistens die ursache warum sie durchfall haben!! Du solltest dir die Inhaltstoffe einmal genauer ansehen ! Aber die anderen können dir es besser erklären! habe im mom nicht die richtige aussprache dafür bin zu müde 🙂
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal eben einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Das mit dem Reis und dem Hüttenkäse hat schon ganz gut geklappt, der Stuhl war heute Morgen schon viel fester. Zwar immernoch weich, aber nicht mehr flüssig ;-)
Ich beobachte das aber mal noch weiter.

Vom Verhalten her hat sich schon einiges getan. Senna kommt immer öfter zu uns und schmust und lässt sich streicheln. Das ist ne richtige Schmusekatze... :pink-heart:
Napoleon ist da noch ein Bisschen vorsichtiger, aber nähert sich auch schon immer mehr an. Vorhin lag er sogar (noch mit Abstand) bei uns aufm Sofa und hat sein Mittagsschläfchen gemacht. :pink-heart:

Ich bin richtig verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße,
tips
 
Werbung:
Hallo tips,

herzlich willkommen im Forum.

Anstatt Katzenmilch kannst Du Kittenaufzuchtmilch geben. Das ist meißt ein Pulver zum Anrühren, da kannst Du dann die Konzentration Milch/Wasser ganz gut selbst einstellen, also langsam immer mehr Wasser nehmen. Trinken kann eine Katze nicht zuviel, es ist immer gut wenn eine Katze viel trinkt.

Es gibt probiotische Pulver (z.B. Bactisel HK oder Benebac), davon kannst Du jeweils eine Messerspitze unter das Nassfutter oder die Milch mischen. Dieses Pulver stabilisiert die Darmflora und stärkt das Immunsystem.
 
Hallo und herzlich willkommen,

ich denke, Du solltest dem Zwerglein ein wenig Zeit geben, sich und seinen kleinen Magen umzustellen. DF kommt häufig vor bei den Kleinen, grad wenn sie umgezogen sind.

Und dann empfehle ich Dir, auf ein hochwertigeres Futter umszustellen. Whiskas ist nicht so der Brüller. Kittenfutter brauchen die Zwerge übrigens nicht. Gutes Futter (lies mal die Futterthreats hier) und Wasser zu trinken tuns. Trockenfutter nach Möglichkeit nur als Leckerlie. Da die Kleinen immer Hunger haben und etwas mehr nicht schadet, solltest Du das Futter auf ca. 4 Mahlzeiten aufteilen (das reduziert sich mit der Entwicklung).

Gutes Futter bekommt man beim FN, ALDI Shah oder Lux ist auch okay da ohne Zucker und im Internet kannst Du Dir ne Monatsration bestellen und sparst die Schlepperei (sehr zu empfehlen 😀)

Ansonsten viel Spaß mit den Kleinen.
 
Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich auch mal wieder hier. Die letzte Woche war durch und durch mit Stress, deswegen kam ich auch nicht zum Berichten...
Senna geht es blendend. Die hat sich super toll eingelebt, spielt, tobt, frisst und trinkt super gut 🙂

Ganz anders wars bei Napoleon. Der Durchfall ging weg, allerdings wurde er immer unglücklicher, bis wir ihn schließlich wieder zurück ins TH gebracht haben.
Zuvor - muss ich nun noch erwähnen - haben wir bei denen angerufen, und gefragt was wir noch tun können. Wir haben zu diesem Zeitpunkt 3 verschiedene Futtersorten probiert, keine wollte er essen. Er hat sich immer mehr zurück gezogen und dann hat er angenfangen, überall hin zu machen. Die Damen im TH meinten, wir sollten ihn uns Senna ins Bad sperren. 3 Wochen lang. Da war dann Schluss für mich. Man hat einfach gemerkt, dass es ihm nicht gut geht und dass er unglücklich ist.
3 Stunden nachdem wir Napo wieder zurück gebracht haben, hatten wir den Joey abgeholt. Joey wurde mit 4 Geschwisterchen gefunden, in einem Garten. Er wurde von einer unglaublich lieben Frau aufgezogen und nun kam er mit 14 Wochen zu uns.
Anfangs war er sehr sehr schüchtern, wollte die ersten 3 Stunden nicht aus seiner Box. Doch dann, ganz plötzlich war er draußen. Erst mal unterm Sofa.
Senna war zu der Zeit sehr sehr sehr anhänglich, ich schätze sie hat den Napoleon auch ein bisschen Vermisst...
Joey kam dann nach ner weiteren Stunde raus, und hat erstmal alles beschnuppert. Als es dann Fressen gab, hat er sich auch nicht so wirklich getraut, denn Senna hat ihn ein wenig angefaucht +g+.
Eigentlich wars so ne typische Zusammenführung, sie fauchte ihn wie wild an, ja, sie knurrte und gurrte (wie eine Taube) und er fauchte sie an... am 2. Tag gabs dann schon die ersten kleinen beschnupperungen... Und jetzt, 4 Tage nach der Zusammenführung: Sie lieben sich! Er schleckt sie ab, sie schleckt ihn ab, sie spielen miteinander... kommen her zum kuscheln... ALLES SUPER!!!
Das hätten wir allerdings nie geschafft, wenn wir nicht Die super Tipps in diesem Forum gelesen haben... ein ganz DICKES Dankeschön an alle, die hier so unglaublich brauchbare und super Tipps geben.

So, jetzt wollen meine zwei Tigerchen (die sind übrigens beide weiß-getigert) kuscheln 😉
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende... 🙂

Gute Nacht 🙂
 

Ähnliche Themen

Früchtetee
Antworten
3
Aufrufe
1K
Früchtetee
Früchtetee
Früchtetee
Antworten
18
Aufrufe
3K
Früchtetee
Früchtetee
Früchtetee
Antworten
13
Aufrufe
6K
Früchtetee
Früchtetee
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin1967
K
Früchtetee
Antworten
5
Aufrufe
10K
Früchtetee
Früchtetee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben