Halsband mit Airtag-Halterung und Sicherheitsverschluß -Empfehlungen?

• Themenstarter Themenstarter Seelenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Seelenkatze

Seelenkatze

Erfahrener Benutzer
Freddy soll ab Frühjahr ja auch raus dürfen. Da ich allerdings nicht weiß wie er als Ex-Scheuchen draussen auf andere und mich reagiert, will ich ihm ein Airtag-Halsband anziehen um ihn notfalls besser wieder finden zu können.
Um ihn daran zu gewöhnen, möchte ich ihn gerne schon frühzeitig daran gewöhnen.
Kann jemand Halsbänder mit Airtag-Halterung empfehlen, die sich sicher bei Zug lösen, aber nicht zu schnell verloren gehen?
Freddy ist noch eher zierlich und wiegt derzeit mit ca 10 Monaten 3,5 kg...
Danke Euch!

A

Werbung

Würde auf alle Fälle eins nehmen das sich leicht löst bei Zug. Ansonsten kann es echt ganz schnell gefährlich werden, durch das Halsband.

Wir haben günstige Halsbänder von Trixie (gab's bei Kaufland) und die AirTags mit solchen Silikonhüllen daran befestigt:
https://amzn.eu/d/5fI7X6S
Die Halsbänder sind bisher immer aufgegangen, wenn die Katzen irgendwo im Gestrüpp festhingen, aber nicht einfach so abgefallen.

photo_2025-02-12_19-51-21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seelenkatze und Scherasade
@paperhearts Danke, das schaue ich mir mal an. Ein Trixie-Halsband habe ich glaube ich sogar noch irgendwo...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben