Halsenzündung?

  • Themenstarter Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
Hallo zusammen ich wäre sehr dankbar für einen Tip,

mein Tiger macht mir Sorgen, er frisst gut, jagt wie immer rum aber er kräht mich an anstatt mit gockenheller Stimme zu miauen es klingt wie ein schafiges määhhhhh...:sad:
naja ich tippe auf Halsweh, vieleicht hat er zulange unter den Bäumen im Gras gelegen.... klar könnte ich jetzt zum TA gehn, aber vor ein paar wochen hatte er schon mal Antibiotika wegen Husten bekommen, es hatte auch gut geholfen..allerings hatte er dann auch durchfall.... soll ich ihm jetzt schon wieder den darm zerschiessen mit AB ? möchte ich echt ungern,

meine Frage gibt es ein sanftes Mittel gegen Halsweh?
 
A

Werbung

Hi Du

wie lange krächzt er denn schon ?

Ich würde dann mal Echinacea D6 als Globuli verabreichen und etwas Lysin (gibts als Pulver oder als Paste) zur Stärkung der Immunabwehr.

Ich kann verstehen, daß Du nich gleich wieder zum TA möchtest - ich hadere auch öfters mit der Streßsituation für die Fellis - aber nach max 2 Tagen wäre ich beim TA.

LG
und gute Besserung !
Emilily
 
genaue Dosierung?

Hi Emilily, danke für die Empfehlung, mit homöopatischen sachen kenne ich mich leider garnicht aus.... was genau heisst "etwas" Lysin, eine messerspitze und wie oft?

er klingt so seit 2 - 3 tagen...naja vieleicht geh ich doch besser morgen zum TA. 😕
 
Sachstand

TA sagt, keine Themperatur, keine geschwollenen Lymphknoten, aber etwas gereizter Hals...

mir fiel ein, vor einigen Tagen hat er an einer Palme genagt, möglichweise eine kleine Verletzung im Hals.

Behandlung wieder Antibiotika...
 
Welche Bakterien vermutet der TA im Hals, daß er (welches) Antibiotikum gibt?

Zugvogel
 
Antibiotika

zugvogel, ja welches - wenn ich das wüsste...ich werd montag wohl nochmal bei TA vorstellig werden, er krächzt immernoch, vieleicht was am Kehlkopf? oder kommen katzenteenies auch in den stimmbruch?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben