Halsweh- und Fressen ist doof...

  • Themenstarter Themenstarter HaMau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
41
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Hallo,

hier nach langer Zeit mal wieder die HaMau 🙂

Also, dann fang ich mal an:

Mo abend: Cayli sitzt schlapp rum, ist uninteressiert und frißt nicht.

Di: Also ab zum Tierarzt, inzwischen hat sie auch Fieber, 39,9.

Erste Diagnose: Halsweh, wahrscheinlich verursacht durch Rhinoviren, keine Rötung sichtbar, Lymphknoten geschwollen

Therapie: Metacam Initialinjektion, Xylexis-Injektion

Daraufhin am Abend wieder total fit, das Metacam funktionierte. Sie fraß wie ein Scheunendrescher, eine Flasche Reconvales noch obendrauf.

Mi: Weiterhin fitte Katze, Fressen total ok.


Und nun heute:

Wieder nichts gefressen, etwas gezwungenermaßen Reconvales per Spritze. Metacam Erhaltungsdosis funktioniert anscheinend nicht... Temperatur 39,1. Haben um drei wieder einen TA-Termin, er wollte sowieso Kontrolle heute.

Nun habe ich mir für heute folgendes gedacht:

- Abstrich, wenn möglich (aber ohne Rötung? Wenn's tiefer sitzt ist da ja evtl. Narkose notwendig... Unfein...)

- Abklären, ob AB-Gabe sinnvoll, damit sich nicht noch was bakterielles draufsetzt

- Magenschutz wegen Schmerzmedis und null Lust auf Gastritis


Hab ich alles auf dem Schirm, oder was vergessen?

So'n Scheiß braucht doch keine Katze...:reallysad:
 
A

Werbung

So, laut TA sollen wir erstmal mit dem Metacam weitermachen, jetzt gab es noch Amoxicillin obendrauf.

Ich hoffe echt, dass es der Kleinen bald wieder besser geht...:sad:
 
Ich wünsche der Cayli gute Besserung!

Und schön, dass sich die Mama mal blicken lässt. 🙂
 
Und schön, dass sich die Mama mal blicken lässt. 🙂

Hehe, wenn's Ärger gibt, dann sind sie gleich wieder da, die treulosen Tomaten 😀😎

Cayli geht es leider nicht so doll. Temp. 39,8. Fressen doof, Trinken doof.

Ich finde, das Metacam ist nicht ausreichend momentan...
Morgen werde ich mit dem TA telefonieren, um andere Optionen auszuloten. Und evtl. nochmal mit ihr dort vorbei schauen.

Aber irgendwie muß ich sie gut über's Wochenende bekommen... Denn ich würde nur sehr ungern in die örtliche Tierklinik gehen müssen, weil sie am Wochenende die Riesenkrise hat...

Nu ja. Ich halt sie vom Fressen her erst mal mit Reconvales über Wasser. Aber man hat ja am Di abend/ Mi gesehen: Wenn das Schmerzmittel wirkt, dann frißt sie auch...
 
Mensch, hoffentlich ist das Fieber morgen weg.

Trotz 3. Tag Metacamgabe immernoch Fieber scheint schon komisch.

Ich drück die Daumen dass es Cayli morgen besser geht. 😉
 
Wie geht es denn hier hamau?
 
Werbung:
Falls die Nase verstopft ist, würde ich es mit Inhalieren versuchen (am besten mit einem elektrischen Inhaliergerät und Kochsalzlösung), evtl. tut ja nicht nur der Hals weh, sondern die Mieze riecht einfach nicht (hatten wir dieses Jahr auch schon mal, da hat null AB oder sonstiges was geholfen), vielleicht mal mit richtig stinkendem Futter (Leberwurst) probieren.

Ach Mist, war ja ein alter Beitrag ...
 
Falls die Nase verstopft ist, würde ich es mit Inhalieren versuchen (am besten mit einem elektrischen Inhaliergerät und Kochsalzlösung), evtl. tut ja nicht nur der Hals weh, sondern die Mieze riecht einfach nicht (hatten wir dieses Jahr auch schon mal, da hat null AB oder sonstiges was geholfen), vielleicht mal mit richtig stinkendem Futter (Leberwurst) probieren.

Ach Mist, war ja ein alter Beitrag ...

Na so alt nicht Uhrenteddy!
 
Es ist wieder alles in Ordnung!😎

Sie frißt wieder wie ein Scheunendrescher BARF, Eintagsküken, Mäuse...

Irgendwie hat sie wohl echt Pech gehabt, dass sie dieser doofe Virus und dann noch 'ne bakterielle Infektion obendrauf erwischt hat.
Nachdem das AB gegriffen hatte, war alles recht schnell wieder ok.

Danke für's nachfragen!!! :pink-heart::pink-heart:
Und Uhrenteddy, vielen Dank trotzdem für Deinen Tipp! Da meine Katzen alle 50 Jahre alt werden müssen kann ich den sicher noch irgendwann
brauchen :grin:
 
Gerne geschehen - wenn Katzen älter werden, muss die Trickkiste täglich erweitert werden... und so doofe lange Infekte, bei denen irgendwie nix hilft hatten wir dieses Jahr auch schon, ist echt nervig, vor allem, wenns wie bei uns, eine alte Katze trifft, die natürlich den ganzen Erregern nicht mehr so arg viel entgegensetzen kann.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben